1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus.

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Hashkeks, 9. Februar 2014.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Stimmt. Kommando zurück.
     
  2. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Habe mir Cristall Disc info geladen und lasse es durch laufen.
    Habe HeavyLoad über 4std. laufen lassen CPU/Graka getestet
     
  3. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    dann kann es nur noch das Board bzw. der Spannungswandler sein.
    Versuch mal mit einem Multimeter den Mosfet zu messen.
    Es müssten während des Betriebs 12 Volt rauskommen.
    Was auch möglich wäre, ist das der drei Phasenchip einen weg hat, da würde ich dir aber nicht Raten das selbst zu versuchen.
    Denn da wird es etwas Komplizierter. Und die Frage ist, hast Du etwas Ahnung von Elektronik und den Bauteilen?
    Wenn nicht dann lass es lieber ganz bleiben und versuch jemanden in deiner Nähe zu finden der dir das alles mal nachmessen kann.
    Wenn eine Diode nicht mehr sauber durchschaltet ist eh vorbei, das kann dann nur noch sehr schwer repariert werden weil da noch ein ganzer Rattenschwanz dran hängt.
    Da geht es dann nur noch mit Hühnerfutter austauschen.
     
  4. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Stürzt ab Games ab.
    aber sonst läuft es stabil
     
    #19 Hashkeks, 21. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  5. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden.
    Der Spannungswandler ( Mosfet und Diode ) werden vom Netzteil mit 12 Volt angesteuert.
    Wenn nun bei Bedarf der CPU z.B. 1,2 Volt benötigt werden und die nicht Stabil hinten rauskommen schaltet der Rechner ab.
    Ich möchte jetzt hier echt nicht ins Detail gehen, das würde ganze Bände füllen.
    Aber ich denke das Das MOBO. einfach bzw. der Prozessor nicht mehr richtig mit der erforderlichen Spannung versorgt wird.
    Und das ist nun mal beim Spannungswandler der Fall.
    Im schlimmsten Fall kannst sogar mal richtig viel Volt drauf bekommen wenn die Diode das nicht mehr regeln kann.
    Also Vorsicht, den so ein Prozessor kostet halt doch immer noch ein wenig Geld. ;)
     
  6. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Habe jetzt BF3 über 3std. gespielt und nichts geschieht anschließend BF4 gespielt und Pc schaltet sich nach 30-45 min ab.
    Kenne mich nicht mit Moslet und Diode aus.
    Aber was würdet ihr mir raten?

    ---------- Post hinzugefügt 22.02.2014 um 03:19 ---------- Vorheriger Post 21.02.2014 um 23:29 ----------

    Kenne mich nicht so aus mit Open Hardwaremonitor wie man es Abliest dafür hab ich mal ein paar Screemshot gemacht.Habe im Hintergrund Heavyload laufen lassen. Also ich komme damit nicht zurecht. Es verwirrt mich mit den Voltage angaben da ich nicht weis was wozu gehört.

    BILD1:[url=http://www.fotos-hochladen.net...hladen.net/thumbnail/ohm15ks0uophmx_thumb.jpg[/url][/IMG]

    BILD2:[url=http://www.fotos-hochladen.net...hladen.net/thumbnail/ohm2m6bif7c4u1_thumb.jpg[/url][/IMG]
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast du dein System schon mal mit reinen Last-Tests gecheckt? Kann ich bisher nicht so sehen...

    Hau doch wirklich mal FurMark an und schau, was passiert (1h sollte def. reichen)
    Dann mal Prime95 und schau, wie er sich da verhält
    Und mach bitte mal einen RAM check mit memtest86 o. Goldmemory.

    Alles andere is doch nur reines rum raten hier, weil keiner eine zuverlässige u. vergleichbare Aussage kriegt.
     
  8. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es doch am netzteil liegen könnte aber indirekt weil ich vermute dass das Netzteil mit dem CPU und GRAKa probleme macht.

    Ich habe den CPU FX8320 und ne Graka Sapphire R9 280x Vapor-X

    und die Vapor-x
    Systemanforderung Mindestsystemvoraussetzungen
    - PCI Express® based PC is required with one X16 lane graphics slot available on the motherboard.
    - 2X75 Watt 6-pin PCI Express power connector is required for CrossFireX™ system.
    - 1X75 Watt 6-pin PCI Express power connector is required.
    - 4096MBMinimum of system memory.
    - Installation software requires CD-ROM drive.
    - DVD playback requires DVD drive.
    - Blu-ray™ / HD DVD playback requires Blu-ray / HD DVD drive.
    - 750 Watt Power Supply is required.
    - 1000WattPower Supply is recommended for CrossFireX™ System.
    - 1X150 Watt 8-pin PCI Express power connector is required.
    - 2X150 Watt 8-pin PCI Express power connector is required for CrossFireX™

    Alternate angaben nicht von mir!!!

    Das Roten satz mich stutzig gemacht weil ich ein 700Watt netzteil habe.
    Kann es sein das wenn ich unter den 750Watt bin da durch diese Probleme entstehen damit meine ich BF4 ist auf Hohe Grafikanforderung hat es sein kann das die Graka nicht genügent Strom kriegt und versucht von den anderen geräten wie Cpu strom abzuziehen und dan die anderen Geräte crash damit das system aber nichts ab bekommt geht dann die Notabschaltung an und Pc geht aus?

    Dies ist mir durch den Kopf gegangen dierse FRAGEN
     
  9. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    dann wären wir ja wieder beim Netzteil, das habe ich dir doch ganz am Anfang der Story mal geraten.
    Einfach ein stärkeres ausprobieren....
     
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja... 700W ist ja eigtl. schon SEHR viel... für ein System mit einer Karte u. 1er CPU...

    Was hast du denn für ein Netzteil. Wie sieht es da mit den Ampere auf den Lanes aus?
     
  11. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Psssst - hat er vorne schon geschrieben :p (I-Tec Power Gamer 700w)

    Ich persönlich kenn' zwar den Hersteller nicht, aber einige Kundenrezensionen namenhafter Plattformen sprechen hier von ähnlichen Problem. Ich tippe ebenfalls wie einige andere hier auf das Netzteil. Es muss bei deinem System auch keineswegs ein 700W Netzteil sein, ein gutes Netzteil namenhafter Hersteller kommt hier auch mit 550W aus.
     
    #26 bulletpr00f, 24. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
  12. Stechpalme

    Stechpalme Computer-Experte

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    FX 8320 4.10Ghz <- ganz übersehen... läuft die CPU immer noch OC? Denn dann würde ich das mal auf Stock fixen und sehen was dann passiert.
     
  13. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    he Jungs, wir drehen uns hier im Kreis!
    bullet hat recht, einfach mal ein gutes Netzteil rein wie ich auch schon Anfangs erwähnte.
    Alles andere ist Spekulation und Zeitvergeudung.
     
  14. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Nein den Cpu hab ich auf Standard laufen.

    Aber das Thema können wir eigentlich schließen da ich den Fehler gefunden haben es ist das Motherboard und Netzteil.
    Netzteil hat Überspannung verursacht und mein bord gekillt. Nicht mal mehr das Bios reagiert mehr habe alles aus gebaut und mehrere Schwarze Löht stellen gefunden in der nähe von Bios chips.

    Werde beides austauschen habe diese Sachen im Auge:

    Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX

    800 Watt Inter-Tech Nitrox Nobility Modular 80+ Silver

    Hätte gerne einen Typ zum Thema Wärmeleitpaste was ihr empfehlen könnt bitte nicht mehr als 15 €.
     
  15. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
    Arctic Silver 5, 3.5g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Beide fantastisch.

    Das Netzteil halte ich selbst für absolut überdimensioniert, Reserven haben ist gut, keine Frage, aber ich würde eher zu einem

    be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4 (BN224) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wobei selbst das überdimensioniert ist) oder
    Corsair Enthusiast Series Modular TX550M 550W ATX 2.3 (CP-9020001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tendieren. Letzteres sogar modular.
     
    #30 bulletpr00f, 25. Februar 2014
Die Seite wird geladen...

Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus. - Weitere Themen

Forum Datum

PC schaltet sich einfach so beim Zocken/Spielen aus,was tun?

PC schaltet sich einfach so beim Zocken/Spielen aus,was tun?: PC schaltet sich einfach so beim Zocken/Spielen aus,was tun?
Computerfragen 1. September 2013

PC schaltet einfach ab beim Video rendern

PC schaltet einfach ab beim Video rendern: PC schaltet einfach ab beim Video rendern
Computerfragen 3. Juli 2013

PC schaltet sich mit der Zeit ohne weiteres einfach ab

PC schaltet sich mit der Zeit ohne weiteres einfach ab: PC schaltet sich mit der Zeit ohne weiteres einfach ab Ok, dass mit den reinigen werde ich mal probieren. Danke schonmal für die Antworten ;-)
Computerfragen 21. Dezember 2012

PC schaltet sich kurz nach dem einschalten einfach aus, warum?

PC schaltet sich kurz nach dem einschalten einfach aus, warum?: PC schaltet sich kurz nach dem einschalten einfach aus, warum? Hey, ich hatte Probleme mit meinem PC, jetzt hab ich ein neues Mainboard eingebaut. Jedoch geht der PC nach einigen Sekunden...
Computerfragen 25. September 2012

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus: Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus Hallo! Mein Laptop schaltet sich nach 1-2 min immer aus ( ohne Fehlermeldung). An was könnte das liegen?...
Computerfragen 24. Juli 2012

PC geht nach einiger Zeit Spielen einfach aus?!

PC geht nach einiger Zeit Spielen einfach aus?!: PC geht nach einiger Zeit Spielen einfach aus?! Guten morgen liebe Community, ich habe ein wirkliches Problem mit meinem selbst gebauten PC (1/2 Jahr jung): Intel 2600K @ 3,8Ghz (max 60°...
Computerfragen 14. März 2012

PC geht nach einiger Zeit Spielen einfach aus?!

PC geht nach einiger Zeit Spielen einfach aus?!: PC geht nach einiger Zeit Spielen einfach aus?! Guten morgen liebe Community, ich habe ein wirkliches Problem mit meinem selbst gebauten PC (1/2 Jahr jung): Intel 2600K @ 3,8Ghz (max 60°...
Computerfragen 14. März 2012

Medion Pc schaltet sich einfach aus

Medion Pc schaltet sich einfach aus: Medion Pc schaltet sich einfach aus Hi ich habe noch einen alten Pc von Medion: Modell: Pc MT6 Typ: MED MT177A Dieser schaltet sich immer nach einer zeit (meistens beim hochfahren)...
Computerfragen 10. August 2011

Diese Seite empfehlen