PC schaltet sich nach aufwändigen Programmen ab

Diskutiere und helfe bei PC schaltet sich nach aufwändigen Programmen ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bevor irgendwelche Beurteilungen ala Netzteil zu schwach kommen,bitte ich euch,erstmal zu lesen ^^" Mein Kumpel hat folgendes Setting gehabt: ATI... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Gooner16, 25. Februar 2010.

  1. Gooner16
    Gooner16 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Bevor irgendwelche Beurteilungen ala Netzteil zu schwach kommen,bitte ich euch,erstmal zu lesen ^^"

    Mein Kumpel hat folgendes Setting gehabt:

    ATI Radeon Hd4870
    3 GB RAM
    Intel (R) Core (TM)2 Quad CPU Q9400
    Motherboard =Name nicht bekannt!
    Delux
    Modell: ATX - 480W P4

    Der PC hatte XP und er hatte ein paar Probleme damit,sodass er sich Windows 7 geholt hat!!!!

    Er bekam eine SCHLECHTERE Grafikkarte,aufgrund eines Graka Problems:

    Dannach bekam er eine "Zotac NVidia GeForce 9400 GT"

    So,dannach hat er sich auf Win7 geholt und installiert!

    Nach der Installation Pro Evo 09 /10 installiert und gestartet!

    Nach 5-30 min hat sich der PC ausgeschaltet!

    Komisch! Ich habe seine Temp Werte dannach mal angeschaut(während des Spielens natürlich) und die waren stabil:

    Geforce: 60°C
    CPU: 40°C
    Harddrive: 38°C
    ----------------

    Und ist beim zweiten mal auch abgestürzt!

    Das verrückteste ist aber immernoch,dass er vorher auf WinXP mit Hd4870,die sicherlich mehr Strom braucht, alles Problemlos ging!


    Ich kann mir selber nicht erklären,wieso der PC abstürzt! Am Netzteil kann es doch garnicht liegen,wenn er mit Hd4870 problemlos früher zocken konnte o.ô

    Nunja,jetzt hoffe ich auf professionelle Hilfe ^^"



    Edit: Ich habe ein 400 Watt Netzteil,aber da die Sache zu aufwändig wäre,es zu testen,will ich lieber mal euch fragen,was ihr erstmal von diesem eigenartigen Problem hällt?
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PC schaltet sich nach aufwändigen Programmen ab

    Von was für einer Marke ist das NT , und weshalb musstest du eine schlechtere Graka verbauen kammen bildfehler oder abstürze unter spielen ?

    Und wieso der umstieg von XP auf W7 welche probleme lagen da vor das der wechsel von nöten war.
     
  4. Gooner16
    Gooner16 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC schaltet sich nach aufwändigen Programmen ab

    Bisher hab ich da nur ein Deluxe ablesen können!

    Einmal lief seine HD4870 ohne Lüfter und da kam der Tod!
    Er bekam eine ERSATZGrafikkarte!

    Umstieg von XP auf Wn7,weil er eine geschrottete Registry+ zerstörten Windows ORDNER hatte und seinen KEY für XP verloren hatte und sowieso Win7 kaufen wollte!
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC schaltet sich nach aufwändigen Programmen ab

    Da vermute ich schwer das dein NT nen defekt hat , dadurch das die 4870 nen hitze tot erlitten hat könnte es gut möglich sein das das NT davon nicht verschont geblieben ist , und wahrscheinlich über den 6Pin PCIE anschluss nen kurzen bekommen hat.

    Und da es auch kein Marken NT ist hat es keine Schutzsicherungen , und das NT war auch überfordert mit der Graka da hattest glück das das NT nicht vor der Graka nen abgang gemacht hat.
    Solche NoName NT's leisten meist nie was sie versprechen die brechen unter last ziemlich schnell ein .

    Ich würd dir empfehlen mal von nem Kumpel oder so ein NT zu borgen und mal zu testen.
     
  6. Gooner16
    Gooner16 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC schaltet sich nach aufwändigen Programmen ab

    Daran habe ich ja garnicht gedacht,dass die PCI-E PIns beschädigt sein könnten O_O
    Das widerspricht sich aber mit der folgenden NEUEN Sache:

    Bevor er WIN7 installierte und noch XP hatte,konnte er PROBLEMLOS Spiele spielen!(Mit der Geforce Karte)

    NACHDEM er Windows 7 installiert hatte,kam das Absturz Problem!

    Ich kann es mir selber nicht erklären,dass durch ein Betriebssystem Umtausch der PC nach 5-30 min Spielen sich selber ausschaltet ! Die Treiber wurden nochmals genauestens überprüft und aktualisiert!

    Im BIOS ist auch nix verstellt,oder eine Funktion aktiviert,der den Computer zum aussschalten zwingen kann!


    Momentan ist es EXTREM unständlich,ein Netzteil für ihn zu geben,aufgrund vieler verschiedener FAktoren! Deswegen müsste ich mir sehr sicher sein,bzw. wissen durch die Hilfe im netten Forum,ob es wirklich nur das Netzteil sein kann... :/

    MFG Gooner
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PC schaltet sich nach aufwändigen Programmen ab

    evtl ist auch der Ram defekt , mach mal mit Memtest86 nen test und schau ob die rams ohne fehler funktionieren.
    Könnt auch nochn grund sein das das system probleme macht.
     
Thema:

PC schaltet sich nach aufwändigen Programmen ab

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich nach aufwändigen Programmen ab - Similar Threads - schaltet aufwändigen Programmen

Forum Datum

Logitech schaltet die Harmony Express ab

Logitech schaltet die Harmony Express ab: Logitech schaltet die Harmony Express ab Trifft in diesem Fall keine deutschen Nutzer, denn die erst 2019 vorgestellte Hardware hat es meines Wissens nicht auf unseren Markt geschafft. Dennoch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:43 Uhr

Commerzbank schaltet Apple Pay für Girokonto-Nutzer über eine Virtual Debit Card frei

Commerzbank schaltet Apple Pay für Girokonto-Nutzer über eine Virtual Debit Card frei: Commerzbank schaltet Apple Pay für Girokonto-Nutzer über eine Virtual Debit Card frei Dass dies kommen würde, hatte Caschy ja schon vor einer Woche aufgegriffen, denn da zeichnete sich die...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Panasonic schaltet einige seiner Systemkameras als Webcams frei

Panasonic schaltet einige seiner Systemkameras als Webcams frei: Panasonic schaltet einige seiner Systemkameras als Webcams frei Während Canon zuletzt auch eine macOS-Version seines Tools nachreichte, bleibt ihr im Falle Panasonics und des Tools Lumix Tether...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2020

Disney+: Simpsons ab heute in 4:3 verfügbar, so schaltet ihr um

Disney+: Simpsons ab heute in 4:3 verfügbar, so schaltet ihr um: Disney+: Simpsons ab heute in 4:3 verfügbar, so schaltet ihr um Das bisherige Problem? Die Serie wird in 16:9 übertragen, obwohl die alten Folgen alle in 4:3 erstellt wurden. Das heißt im Falle...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Vodafone schaltet das 3G-Netz ab: Das ist der Ablauf

Vodafone schaltet das 3G-Netz ab: Das ist der Ablauf: Vodafone schaltet das 3G-Netz ab: Das ist der Ablauf Das wird zahlreiche Nutzer vor Probleme stellen, doch es ist ja noch etwas Zeit, wie Vodafone kommuniziert. Laut Unternehmen sei es nämlich...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Telekom schaltet E-Mail-Service-Adressen ab

Telekom schaltet E-Mail-Service-Adressen ab: Telekom schaltet E-Mail-Service-Adressen ab Aus diesem Grunde wird man einige E-Mail-Adressen zum 21. April abschalten, darunter info@telekom.de, kundenservice.festnetz@telekom.de und auch...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Apple Pay: Volksbank schaltete Infoseite frei

Apple Pay: Volksbank schaltete Infoseite frei: Apple Pay: Volksbank schaltete Infoseite frei Das Institut hatte eine Seite freigeschaltet, die sich mit dem Thema Apple Pay beschäftigt. Als Reinholer: Zwar haben die Volks- und Raiffeisenbanken...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Vodafone schaltet 15 Pay-TV-Sender für seine GigaTV- und Horizon-TV-Kunden kostenlos frei

Vodafone schaltet 15 Pay-TV-Sender für seine GigaTV- und Horizon-TV-Kunden kostenlos frei: Vodafone schaltet 15 Pay-TV-Sender für seine GigaTV- und Horizon-TV-Kunden kostenlos frei Gleichzeitig hauen aber etliche Unternehmen Gratis- und Zusatz-Angebote raus, welche für zusätzlichen...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Facebook schaltet MSQRD ab

Facebook schaltet MSQRD ab: Facebook schaltet MSQRD ab Coole App, um Masken auf sein Gesicht zu legen. Vor ein paar Jahren echt was Neues. Facebook schaltet MSQRD ab
User-Neuigkeiten 13. März 2020

OneNote: Android-Beta schaltet den Dark Mode für alle frei

OneNote: Android-Beta schaltet den Dark Mode für alle frei: OneNote: Android-Beta schaltet den Dark Mode für alle frei Derlei Modi schonen nicht nur die Augen, sie können gerade an OLED-Displays auch den Stromverbrauch reduzieren. Schon 2019 schaltete man...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten...

Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten...: Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten Reihenfolge Die wohl auffälligste Änderung dürfte die Sortierung der einzelnen dargestellten Karten sein....
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

iOS 13.3: Apple schaltet Support-Dokument für eine neue Funktion frei

iOS 13.3: Apple schaltet Support-Dokument für eine neue Funktion frei: iOS 13.3: Apple schaltet Support-Dokument für eine neue Funktion frei Hauptsächlich hat Apple unter der Haube verbessert, denn nach wie vor gibt es in diesem Bereich genug zu tun. Auch kleinere...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019

SingStar für die PlayStation: Sony schaltet die Server ab, das gibt es zu beachten

SingStar für die PlayStation: Sony schaltet die Server ab, das gibt es zu beachten: SingStar für die PlayStation: Sony schaltet die Server ab, das gibt es zu beachten Februar 2020 um 00:59 Uhr (MEZ) werden die Server für den SingStore abgestellt. Das bedeutet nicht nur, dass man...
User-Neuigkeiten 1. November 2019
PC schaltet sich nach aufwändigen Programmen ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden