PC schaltet sich 2-3 sekunden ein, dann wieder aus, virus auf festplatte?

Diskutiere und helfe bei PC schaltet sich 2-3 sekunden ein, dann wieder aus, virus auf festplatte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Vielleicht findet sich ja ein Experte auf diesem Gebiet. Folgendes Problem: Als ich meinen PC ausgeschaltet habe lief noch alles, den Tag... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Interessant64, 27. März 2023.

1. Interessant64
    Interessant64 Gast

Hallo!

Vielleicht findet sich ja ein Experte auf diesem Gebiet.

Folgendes Problem:

Als ich meinen PC ausgeschaltet habe lief noch alles, den Tag darauf als ich ihn wieder eingeschaltet habe, wollte er nicht mehr anspringen.

Er schaltet sich ein, beim ersten mal steht am Bildschirm noch „Kein Signal, der Monitor wird in kürze in den Ruhemodus versetzt“ ( 2 Grafikkarten probiert ) die anderen male in welcher er sich selbstständig in dauerschleife, bis zum stecker ziehen, ein- sowie ausschaltet bleibt ein Black-Screen zu sehen.

• Grafikkarte ausgeschlossen
    • BIOS und CMOS reset sowie batterie herausgenommen/mittels Jumper CMOS überbrückt.
    • PC Stecker direkt an der Steckdose angebracht.
    • RAM ebenfalls ausgeschlossen, alles probiert.
    • CPU dank eines anderen PC‘s ebenfalls ausgeschlossen.
    • 2 Netzteile probiert, ausgeschlossen.
    Als ich dann aber einen anderen pc hernahm und LEDIGLICH die FESTPLATTEN transferiert habe, hatte der PC selbiges Problem, auch nach entfernen der Festplatten und dem einstecken der alten behielt der neue PC das Problem, habe nun 2 nicht funktionierende PCs hier...

habe ich einen Virus auf meine(r)n Festplatten? Was könnte dass verursacht haben?? Es muss jedenfalls an den festplatten liegen..

Komponente:

• Intel Core I5-3570
    • GTX 660-TI
    • 2x XMS-3 4GB
    • Samsung solid state drive SSD 250GB
    • Western Digital 500GB HD
    • Excelstore Juptier 250GB HD
    • corsair VS450 Netzteil

:)

#1 Interessant64, 27. März 2023
  2. mohr
    mohr Gast

CPU Temperatur steigt rasant an

AW: CPU Temperatur stieg rasant

Jo hab ich hier auch mit ner H110i AiO, 2 1/2 Jahre alt. Pumpe startet aktuell nur wenn ich beim starten am PC rüttel :S
    PC schaltet sich sonst nach 4 Sekunden ab mit nem 9900k

#3 mohr
  3. Zombiez
    Zombiez Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Beim alljährlichen anstecken des DVD-Brenners hat der Sata Anschluß bei meinem Quad Rail Be Quiet E5-600w einen Kurzschluss bei 3.3V verursacht. Nach 2 Sekunden hat das ganze dann angefangen mit 5cm Flamme zu brennen. Der PC lief einfach weiter, bis ich das ganze ausgeschaltet hatte. Die Hardware ist noch alles iO (bis auf Netzteil und Brenner). Ich hätte ja eigentlich gedacht das SCP bei Netzteilen Standard ist.
    Soviel nur zu meiner Erfahrung zu dem Thema "Multi Rail ist sicher und schaltet früher ab".

#3 Zombiez
  4. Razor0601
    Razor0601 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wird das wirklich so streng hier gesehen?

Also ich habe jetzt das Netzteil nur mit meinem DVD-Brenner zum "laufen" bekommen.
    Also das Netzteil und der Brenner laufen für ca. 2 Sekunden an und dann schaltet sich das Netzteil wieder ab.

#3 Razor0601
  5. RtZk
    RtZk Gast

Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

Tim1974 schrieb: Die Laptops waren davor mit "Runterfahren" ausgeschaltet worden, ebenso wie mein PC, außerdem vergeht gut 2/3 der Zeit nicht mit dem Windows-Booten, sondern mit der Board-/Hardware-Initialisierung bei mir. Zum Vergrößern anklicken....
    3-5 Sekunden nach dem sie vollständig runtergefahren waren?
    Glaube ich eher weniger, mein Laptop mit Comet Lake 4 Kerner und einer 970 Evo braucht 7,8 Sekunden. Wie willst du diese Zeit noch halbieren? Bei mir sind soweit ich weiß bereits alle Schnellstartoptionen aktiviert.

#3 RtZk
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Neue Festplatte, kann kein Windows installieren.

#3 DKK007
Thema:

PC schaltet sich 2-3 sekunden ein, dann wieder aus, virus auf festplatte?

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich 2-3 sekunden ein, dann wieder aus, virus auf festplatte? - Similar Threads - schaltet sekunden virus

Forum Datum

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?: Hallo, seit Tagen haben wir mit dem PC meines Partners zu kämpfen. Es fing damit an, dass sein PC plötzlich nach etwa einem Monat, in dem er nicht benutzt wurde, nicht mehr booten wollte. Die...
Prozessoren 22. September 2023

Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab

Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab: Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab . . Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Bluetooth schaltet sich ständig automatisch aus (W10)?

Bluetooth schaltet sich ständig automatisch aus (W10)?: Auf meinem neuen PC verabschiedet sich Bluetooth immer wieder spontan und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Das passiert meistens, wenn der PC vorher im Ruhezustand war. Manchmal passiert...
Mainboards 28. August 2023

Warum schaltet sich mein Pc ständig aus und fährt nicht mehr richtig hoch?

Warum schaltet sich mein Pc ständig aus und fährt nicht mehr richtig hoch?: Ich werde mein Proplem so detalliert wie möglich beschreiben : am anfang hat sich mein Pc ab und zu wärend des spielens so ca. Nach 1 stunde abgeschaltet und währendessen habe ich sowas wie ein...
Stromversorgung 25. August 2023

Computer schaltet sich automatisch aus und dann wieder an, kann mir jemand helfen?

Computer schaltet sich automatisch aus und dann wieder an, kann mir jemand helfen?: Hallo zusammen ich habe ein folgendes Problem. Mein Computer schaltet sich nach einer Weile im Betrieb aus. Danach fährt er wieder hoch und dann wieder runter. Zu meinen Daten: Cpu: Amd Ryzen 9...
Prozessoren 23. August 2023

PC schaltet sich sporadisch aus?

PC schaltet sich sporadisch aus?: Hallo, Ich habe schon seit jetzt fast 3 Wochen das Problem, dass sich mein PC einfach ausschaltet. Die Lüfter hören auf sich zu drehen nur mein RAM rgb leuchtet (tut er auch im Energiesparmodus...
Grafikkarten 22. August 2023

Wenn ich msfs in vr spiele freezed mein PC und schaltet sich aus als hätte ich den Strom...

Wenn ich msfs in vr spiele freezed mein PC und schaltet sich aus als hätte ich den Strom...: Was kann das sein? CPU Gpu normale Temperatur RAM nicht komplett aufgebraucht (60-70%)...
Prozessoren 6. August 2023

Warum schaltet sich mein PC beim booten aus?

Warum schaltet sich mein PC beim booten aus?: Hallo ich habe mein retro gaming pc mal wieder angeschlossen nach sehr langer Zeit im Keller Es ist sehr verstaubt gewesen habe alle Komponenten grob sauber gemacht ohne die Platine oder...
Prozessoren 3. August 2023

Pc startet und schaltet sich nach 1. Sekunde automatisch wieder ab?

Pc startet und schaltet sich nach 1. Sekunde automatisch wieder ab?: Hatte den Pc normal abgedreht, am nächsten tag jenes Problem gehabt, innenräume gereinigt, wärmeleitpaste überall ausgetauscht (interner Grafikchip, Grafikkarte sowie cpu. am tag davor lief der...
Prozessoren 21. März 2023

Mein PC schaltet sich für 1 Sekunde ein und dann sofort wieder aus, habt ihr eine Idee was...

Mein PC schaltet sich für 1 Sekunde ein und dann sofort wieder aus, habt ihr eine Idee was...: Hallo, ich habe gestern meine Cpu von einer Intel I5-6600 auf eine I7-9700K geupgraded und jetzt startet mein PC immer nur für eine Sekunde und schaltet dann sofort aus. Setup: Mainboard: MSI...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Neuer PC schaltet sich nach 30 Sekunden ab?

Neuer PC schaltet sich nach 30 Sekunden ab?: Bin soeben mit dem Bau fertig geworden. (Grafikkarte ist noch nicht da, und Windows ist noch nicht installiert) Der PC läuft für etwa 30 Sekunden, und schaltet sich dann ab. Der motherboard...
Prozessoren 2. Dezember 2020

tft monitor schaltet sich ein und aus, ein und aus...... im 3 - 4 sekunden-tackt

tft monitor schaltet sich ein und aus, ein und aus...... im 3 - 4 sekunden-tackt: tft monitor schaltet sich ein und aus, ein und aus...... im 3 - 4 sekunden-tackt woran kann es liegen? am monitor eher nicht, weil das selbe problem auch mit einem anderen...
Computerfragen 16. April 2010

PC schaltet sich nach max. 5 Sekunden wieder ab

PC schaltet sich nach max. 5 Sekunden wieder ab: Hallo ;-) Ich habe eben einen PC zusammengestellt, der letzte Woche in derselben Konstellation (ohne Gehäuse) gut funktionierte (Boot ins Linux, etc.). Jetzt sitzt die Hardware in einem Cooler...
Probleme mit Hardware 29. September 2009
PC schaltet sich 2-3 sekunden ein, dann wieder aus, virus auf festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden