PC schaltet nicht ein, wo liegt der Fehler?

Diskutiere und helfe bei PC schaltet nicht ein, wo liegt der Fehler? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit gestern morgen fährt mein selbst zusammengestellter PC nicht mehr hoch. Ich habe etwas Ahnung vom Innenleben und ihn auch mit allen Einzelteilen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Novoxo, 30. August 2022.

  1. Novoxo
    Novoxo Gast

    Seit gestern morgen fährt mein selbst zusammengestellter PC nicht mehr hoch. Ich habe etwas Ahnung vom Innenleben und ihn auch mit allen Einzelteilen selbst zusammengeschraubt.

    Meine Vermutung momentan liegt bei einem Defekt des Mainboards. Das Mainboard selbst leuchtet, aber beim betätigen des Startknopfes passiert nichts.

    Ich habe auch versucht die zwei Pins (PWR_SW) kurz zu schließen, welche für einen Start des PCs sorgen sollten, was nicht funktioniert hat.

    Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass alles an seinem Platz und richtig eingesteckt ist.

    :)
     
  2. chaotium
    chaotium Gast

    PC schaltet sich aus, fährt nicht mehr hoch, Funkenschlag

    AW: PC schaltet sich aus, fährt nicht mehr hoch, Funkenschlag

    Man könnte jetzt den verdacht auf die Graka legen? Liegt da in der nähe ein Widerstand oder sonstiges bauteil?
     
    #3 chaotium
  3. DEADSHOOTER
    DEADSHOOTER Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Hallo,

    Zuerst danke anscheinend funktioniert es bei mir laut dem Benchmark.
    Aber wenn ich Metro Last Light Spielen will schaltet sich mein PC ab.
    Ich weiß nicht an was es liegt.

    PC
    i5 2500
    7970 GHZ
    560TI
    8GB RAM
    650 Watt Netzteil
    Win 8.1 Pro
    Asrock Extreme 4
     
    #3 DEADSHOOTER
  4. DaveManCB
    DaveManCB Gast

    PC schaltet sich aus

    Hast du ein Wattmessgerät dann schließe das an die Steckdose vom PC und beobachte mal ob es Auffälligkeiten gibt.

    Ist irgendwas Übertaktet?
     
    #3 DaveManCB
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC schaltet sich von selbst aus

    Was für ein Netzteil hast du denn?
    Hallo und willkommen im Forum.
    Hättest ruhig einen eigenen Thread aufmachen können als so einen Ur-alt Thread zu übernehmen,wo keiner mehr reinschaut.
     
    #3 Schwarzseher
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC schaltet sich von selbst aus

    Wie sieht denn der Rest der Hardware aus?
    Kann ein BSOD sein der kommt aber nicht angezeigt wird,dann startet ein Rechner auch immer sofort neu.Schau mal ob der automatische Neustart deaktiviert ist.
    Bluescreen statt Neustart - Tipps & Tricks
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

PC schaltet nicht ein, wo liegt der Fehler?

Die Seite wird geladen...

PC schaltet nicht ein, wo liegt der Fehler? - Similar Threads - schaltet Fehler

Forum Datum

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....: Der Pc wird per Stecker mit dem Stromnetz verbunden, und just in diesem Moment, wenn der PC mit dem Stromnetz durch den Stecker verbunden ist, schaltet sich der PC selbstständig ein, läuft 1...
Stromversorgung 31. Januar 2024

Pc schaltet sich einfach aus?

Pc schaltet sich einfach aus?: Hallo, Gestern hat sich mein PC einfach ausgeschaltet und ging seit dem nicht mehr an. Netztkabel austauschen hat schonmal nicht geklappt. Die erste Vermutung war das Netzteil. Dieses läuft aber...
Grafikkarten 27. Januar 2024

Pc schaltet ab aber warum?

Pc schaltet ab aber warum?: Hey ich hab letzten bei meinem pc das mainboard gewechselt und seitdem ist es so das wenn er die cpu für mehr als 20-30min belastet mit zb einem game dann höre ich für eine weile neber dem...
Prozessoren 26. Januar 2024

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?: Hallo zusammen, muss leider nochmal einen Post aufmachen mein PC mag einfach nicht so. Der Pc hat des Öfteren Blue Screens, geht einfach aus oder das Bild friert ein. Verbaut ist ein 7950x3D...
Mainboards 31. Dezember 2023

PC schaltet sich einfach aus?

PC schaltet sich einfach aus?: Hi, ich habe nun schon seit einigen Monaten das Problem das sich mein PC in verschiedenen Zeitabständen einfach ausschaltet (von jetzt auf gleich als würde ich den Netzstecker rausziehen). Dies...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Mein Pc schaltet soch nicht ein?

Mein Pc schaltet soch nicht ein?: Hallo, Wenn ich mein Pc einschalte, schaltet es sich nach zirka ein bis zwei Sekunden wieder aus. Sobald die Fans sich nichtmehr drehen geht es wieder und nach einpaar Sekunden gehts wieder aus....
Prozessoren 25. November 2023

Amazon schaltet das Alexa-Web-Interface ab

Amazon schaltet das Alexa-Web-Interface ab: Amazon schaltet das Alexa-Web-Interface ab Letzten Monat war es wohl kein Fehler, sondern nur ein Testlauf für das drohende, aber angekündigte Aus. Schon Ende 2022 war bekannt, dass die...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

CPU wird heiß und pc Schaltet aus warum?

CPU wird heiß und pc Schaltet aus warum?: Moin, zunächst ich habe zwar Ahnung von PCs (2 Jahr Ausbildung zum Fach-informatiker ), aber hier komme ich echt einfach nicht weiter. Seit heute überhitzt dauerhaft meine CPU (Ryzen 9 5900x),...
Prozessoren 7. Oktober 2023

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?: Hallo, seit Tagen haben wir mit dem PC meines Partners zu kämpfen. Es fing damit an, dass sein PC plötzlich nach etwa einem Monat, in dem er nicht benutzt wurde, nicht mehr booten wollte. Die...
Prozessoren 22. September 2023

Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab

Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab: Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab . . Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Bluetooth schaltet sich ständig automatisch aus (W10)?

Bluetooth schaltet sich ständig automatisch aus (W10)?: Auf meinem neuen PC verabschiedet sich Bluetooth immer wieder spontan und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Das passiert meistens, wenn der PC vorher im Ruhezustand war. Manchmal passiert...
Mainboards 28. August 2023

Warum schaltet sich mein Pc ständig aus und fährt nicht mehr richtig hoch?

Warum schaltet sich mein Pc ständig aus und fährt nicht mehr richtig hoch?: Ich werde mein Proplem so detalliert wie möglich beschreiben : am anfang hat sich mein Pc ab und zu wärend des spielens so ca. Nach 1 stunde abgeschaltet und währendessen habe ich sowas wie ein...
Stromversorgung 25. August 2023

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus: Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus Hallo! Mein Laptop schaltet sich nach 1-2 min immer aus ( ohne Fehlermeldung). An was könnte das liegen?...
Computerfragen 24. Juli 2012
PC schaltet nicht ein, wo liegt der Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden