PC schaltet nicht ein, wo liegt der Fehler?

Diskutiere und helfe bei PC schaltet nicht ein, wo liegt der Fehler? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit gestern morgen fährt mein selbst zusammengestellter PC nicht mehr hoch. Ich habe etwas Ahnung vom Innenleben und ihn auch mit allen Einzelteilen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Novoxo, 30. August 2022.

1. Novoxo
    Novoxo Gast

Seit gestern morgen fährt mein selbst zusammengestellter PC nicht mehr hoch. Ich habe etwas Ahnung vom Innenleben und ihn auch mit allen Einzelteilen selbst zusammengeschraubt.

Meine Vermutung momentan liegt bei einem Defekt des Mainboards. Das Mainboard selbst leuchtet, aber beim betätigen des Startknopfes passiert nichts.

Ich habe auch versucht die zwei Pins (PWR_SW) kurz zu schließen, welche für einen Start des PCs sorgen sollten, was nicht funktioniert hat.

Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass alles an seinem Platz und richtig eingesteckt ist.

:)

2. chaotium
    chaotium Gast

PC schaltet sich aus, fährt nicht mehr hoch, Funkenschlag

AW: PC schaltet sich aus, fährt nicht mehr hoch, Funkenschlag

Man könnte jetzt den verdacht auf die Graka legen? Liegt da in der nähe ein Widerstand oder sonstiges bauteil?

#3 chaotium
  3. DEADSHOOTER
    DEADSHOOTER Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,

Zuerst danke anscheinend funktioniert es bei mir laut dem Benchmark.
    Aber wenn ich Metro Last Light Spielen will schaltet sich mein PC ab.
    Ich weiß nicht an was es liegt.

PC
    i5 2500
    7970 GHZ
    560TI
    8GB RAM
    650 Watt Netzteil
    Win 8.1 Pro
    Asrock Extreme 4

#3 DEADSHOOTER
  4. DaveManCB
    DaveManCB Gast

PC schaltet sich aus

Hast du ein Wattmessgerät dann schließe das an die Steckdose vom PC und beobachte mal ob es Auffälligkeiten gibt.

Ist irgendwas Übertaktet?

#3 DaveManCB
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC schaltet sich von selbst aus

Was für ein Netzteil hast du denn?
    Hallo und willkommen im Forum.
    Hättest ruhig einen eigenen Thread aufmachen können als so einen Ur-alt Thread zu übernehmen,wo keiner mehr reinschaut.

#3 Schwarzseher
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC schaltet sich von selbst aus

Wie sieht denn der Rest der Hardware aus?
    Kann ein BSOD sein der kommt aber nicht angezeigt wird,dann startet ein Rechner auch immer sofort neu.Schau mal ob der automatische Neustart deaktiviert ist.
    Bluescreen statt Neustart - Tipps & Tricks

#3 Schwarzseher
Thema:

PC schaltet nicht ein, wo liegt der Fehler?

Die Seite wird geladen...

PC schaltet nicht ein, wo liegt der Fehler? - Similar Threads - schaltet Fehler

Forum Datum

PC schaltet sich immer wieder an und aus?

PC schaltet sich immer wieder an und aus?: Also ich habe mit meinem Freund einen PC gebaut, und dann haben wir erst mal Linux versucht zu installieren, dass lief dann aber irgendwie nur über den USB Stick und nicht über die SSD. Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2023

PC schaltet sich beim Hochfahren einmal aus und dann wieder an?

PC schaltet sich beim Hochfahren einmal aus und dann wieder an?: Seitdem ich meinen Ram von 16 auf 32 gb upgegraded habe startet mein PC beim starten erst einmal, dann fährt er wieder runter und startet 2-10 Sekunden später wieder. Ab da an funktioniert dann...
Stromversorgung 1. Januar 2023

Telegram: Update schaltet neue Zeichenfunktionen, Medien mit Spoiler-Effekten und mehr frei

Telegram: Update schaltet neue Zeichenfunktionen, Medien mit Spoiler-Effekten und mehr frei: Telegram: Update schaltet neue Zeichenfunktionen, Medien mit Spoiler-Effekten und mehr frei Damit verabschiedet man sich für 2022 und reicht zeitgleich einige Funktionen nach. Interessant mutet...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

Pc fährt herunter aber schaltet sich nicht aus?

Pc fährt herunter aber schaltet sich nicht aus?: Hallo mein pc Fährt herunter und schaltet sich aber nicht aus brauche dringend Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/pc-faehrt-herunter-aber-schaltet-sich-nicht-aus
Software & Treiber 26. Dezember 2022

Vermeintliche Steuerrückerstattung: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab

Vermeintliche Steuerrückerstattung: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab: Vermeintliche Steuerrückerstattung: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab Um die Rückerstattung zu erhalten, sollten die Betroffenen auf einen mitgeschickten Link klicken.. . Vermeintliche...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2022

Bundesnetzagentur schaltet Fake-Hotlines ab

Bundesnetzagentur schaltet Fake-Hotlines ab: Bundesnetzagentur schaltet Fake-Hotlines ab Dabei wurde wohl vorgetäuscht, dass es sich um Hotlines verschiedener Fluggesellschaften handele. Die Rufnummern wurden auf gefälschten Internetseiten...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2022

Pc schaltet sich während des spielens immer aus?

Pc schaltet sich während des spielens immer aus?: Ich habe mir gestern, eine neue CPU (Ryzen 7 5800X3D), ein neuen CPU Kühler (be quiet dark rock pro 4) und ein neues Mainboard (MSI B550-A Pro) eingebaut. Seit heute ist es so, dass der PC...
Stromversorgung 13. November 2022

Google schaltet „Mein Anzeigen-Center“ für Nutzer frei

Google schaltet „Mein Anzeigen-Center“ für Nutzer frei: Google schaltet „Mein Anzeigen-Center“ für Nutzer frei Darin soll sich für euch verwalten lassen, welche Art von Anzeigen ihr auf YouTube, in der Google-Suche, Seiten, die Google-Werbung nutzen...
User-Neuigkeiten 4. November 2022

Sennheiser Momentum True Wireless 3: Update schaltet Multipoint und mehr frei

Sennheiser Momentum True Wireless 3: Update schaltet Multipoint und mehr frei: Sennheiser Momentum True Wireless 3: Update schaltet Multipoint und mehr frei Mit der Aktualisierungen halten neue Funktionen Einzug. Etwa sind die In-Ears jetzt für Bluetooth Multipoint bereit....
User-Neuigkeiten 2. November 2022

Pc schaltet sich einfach aus beim 3dmark test 1?

Pc schaltet sich einfach aus beim 3dmark test 1?: Guten tag der pc ist immer super gelaufen und seit paar tagen wenn ich was am pc spielen will schaltet er sich ca nach 5 min aus Habe alles geupdatet dann ging es eine weile wieder und danach...
Grafikkarten 23. Oktober 2022

Hallo Schaltet ihr beim pc zocken vsync an oder aus, oder wählt ihr was...

Hallo Schaltet ihr beim pc zocken vsync an oder aus, oder wählt ihr was...: (vertikale synchronisation) Ich habe ne Radeon rx6600 mit 8gb ?...
Grafikkarten 15. Oktober 2022

PC schaltet sich unter Vollast aus?

PC schaltet sich unter Vollast aus?: Hallo. Mein PC hat aktuell das Problem dass er bei Volllast ohne Vorwarnung einfach ausgeht. Woran könnte das liegen ? Ist mein Netzteil (750W BeQuiet! Bronze) Nicht stark genug für meine neue...
Grafikkarten 15. Oktober 2022

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus: Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus Hallo! Mein Laptop schaltet sich nach 1-2 min immer aus ( ohne Fehlermeldung). An was könnte das liegen?...
Computerfragen 24. Juli 2012
PC schaltet nicht ein, wo liegt der Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden