Treiber Updateprogramm

Diskutiere und helfe bei Treiber Updateprogramm im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es ein Programm, welches mir neue Treiber meines Systems anzeigt? Oder muss ich die alle im Geräte-Manager selbst nachschauen ? Hab Programme... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Februar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Gibt es ein Programm, welches mir neue Treiber meines Systems anzeigt? Oder muss ich die alle im Geräte-Manager selbst nachschauen ?

    Hab Programme wie Driver Genius oder Driver Reviver gefunden, aber möchte nicht gerne irgendeinen Müll runterladen :D
     
    #1 Unregistriert, 6. Februar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dann mach dich selber dran...

    Eine Software, die dir kostenlos sauber alle Treiber updatet... warum sollte jemand das entwickeln :p
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Eine eierlegende Wollmilchsau für umme entwickeln? So viel Güte besitzt kein Mensch :D
     
    #3 bulletpr00f, 6. Februar 2014
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Mal ganz nebenbei, wenn der PC ohne Probleme läuft, brauchst du eigentlich eh keine neuen Updates. Und falls Windows welche braucht, wird es dich schon nerven. :D
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Haha,
    ne dachte jetzt schon dass es sowas gibt, dann setzt ich mich ran und werd mit der Software reich haha, ne quatsch

    Jo muss halt gucken :D
     
    #5 Unregistriert, 6. Februar 2014
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Viper (ich glaube es war Viper) hatte irgendwann mal Slim Drivers Free vorgeschlagen, wenn mich nicht alles täuscht. Aber ich selbst habe damit keine Erfahrung. :)
     
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Habe vor ein paar Wochen auch meinen Laptop neu aufgesetzt und naja, wie die Faulheit des Menschen so ist, siegte sie: Habe mir auch so ein Treiber-Programm geladen, um es zu testen (wurde auch hier im Forum von jemandem vorgeschlagen). War das erste mal, dass ich sie nicht manuell runtergeladen hab. Und naja, zufrieden war ich gar nicht. Habe versucht, die automatisch installieren Treiber wieder zu deinstallieren, nicht mal das ging bei allen und die hängen immer noch in der Liste der installierten Programm drin... Ich bleib bei der manuellen Installation - da weiß ich, was und wie ich es installiert. ;)
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das beste ist, was ich auch geschäftlich mal gerne benütze und auch hier öfter empfohlen hatte:
    slimdrivers
    SlimDrivers - Download - CHIP
    alles andere ist müll
     
    1 Person gefällt das.
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kann man bei dem Programm nachvollziehen, wo genau die Treiber her kommen?

    Ansonsten sollte man tunlichst die Finger von so etwas lassen.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich hab mit dem programm sehr gute erfahrungen gemacht - selbst auf so standard rechnern, wo man stundenlang die treiber einzeln raussuchen musss, findet das tool alles.
    glaube nicht, dass man es nachvollziehen kann, jedoch kannst du backups mit dem tool machen
     
  11. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja genau, erkenn es an dem Screenshot wieder, das hatte ich auch für meinen Laptop benutzt - davor auch schon andere. Naja, meine Meinung kennt man ja schon. ;)
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  13. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Richtig, so ist es. War ja auch nur meine Meinung - eine von vielen. ;)
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Solange man nicht nachvollziehen kann, wo genau die Treiber her kommen, vertraue ich da persönlich nicht irgendeiner Software.
    Treiber haben gefälligst vom Hersteller zu kommen und nicht irgendeiner ominösen Datenbank. Am besten noch andere Hashes... na Hallelulja...
     
  15. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Bin ja auch eher skeptisch und installiere lieber alles von Hand, aber hatte beim neuen Rechner meines Bruders auch SlimDrivers ausprobiert. Hat alles sofort gefunden und installiert, ist also schon brauchbar (Halt nix für paranoide Menschen wie mich ^^ )
     
    #15 Antulamatsch, 7. Februar 2014
Thema:

Treiber Updateprogramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden