Temperatur im BIOS/ icue?

Diskutiere und helfe bei Temperatur im BIOS/ icue? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin von einem ryzen 5 3400 auf einen ryzen 7 3800x umgestiegen. Ich besitze auch eine Wasserkühlung von Corsair, ich glaube das ist eine icue... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Milmann, 30. Dezember 2021.

1. Milmann
    Milmann Gast

Hallo ich bin von einem ryzen 5 3400 auf einen ryzen 7 3800x umgestiegen. Ich besitze auch eine Wasserkühlung von Corsair, ich glaube das ist eine icue h100i RGB pro xt. Naja und die Temperatur vom Prozessor ist Laut BIOS 23 - 30°c, aber bei dem icue Programm steht 70°c dort. Und ich weiß nich ob das hinhaut, denn im Hintergrund lief ja auch nichts weiteres, und 70°c is ja schon viel. Und kann es sein dass das Programm von der Wasserkühlung was falsches anzeigt?

:)

2. DARPA
    DARPA Gast

Temperatur im Bios hoch

Normales Verhalten für ne CPU im BIOS Betrieb

#3 DARPA
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Temperatur im Bios hoch

Nm24 schrieb: Hallo ich habe einen ryzen 7 2700x mit dem standart rgb kühler von amd der dreht aber hoch wenn man nur den Browser öffnet die mit dieser Geräuschkulisse zeigt mir das BIOS 60 C Zum Vergrößern anklicken....
    In beiden Fällen hast Du den Maximaltakt und relativ viel CPU-Leistung.
    Im Bios taktet die CPU nicht herunter und beim Öffnen des Browers läuft
    die CPU mehrere Sekunden unter Vollast.

60°C ist völlig unkritisch

#3 Rotkaeppchen
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Temperatur im Bios hoch

Solange nichts herunter taktet, passt es *Zwinker ;)

Generell hast du zwei Optionen:

1. Mit den höheren Temperaturen leben
    2. Ein besseren Kühler anschaffen

Du könntest dich auch noch ins Thema Undervolting einlesen. Das könnte auch einiges bringen...

#3 Einwegkartoffel
  5. MaW85
    MaW85 Gast

Temperatur im Bios hoch

Leider normal bei den Ryzen CPU´s, es werden zu hohen Powerstate im BIOS angesprochen.
    Mein Wassergekühlter 1700x ist im BIOS über 40° warm, im Windows Idle Betrieb unter 30°.
    Gutes Auslesetool für den Windowsbetrieb ist HWiNFO64.

#3 MaW85
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Ryzen 3900x singleboost trotz allcore ?

Wie sehen denn die Temperaturen und Spannungen aus?

Welches Board und welches AGESA/Bios?

#3 DKK007
Thema:

Temperatur im BIOS/ icue?

Die Seite wird geladen...

Temperatur im BIOS/ icue? - Similar Threads - Temperatur BIOS icue

Forum Datum

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht: Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht Bereits Ende 2023 hatte das Unternehmen angekündigt, dass die gesamte Produktpalette den Standard Matter unterstützen...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Temperaturen bei direct die gekühlten I9 14900kf?

Temperaturen bei direct die gekühlten I9 14900kf?: Hey zusammen, Ich habe meinen 14900 kf geköpft und mit einem EK direct die Kühler ausgestattet. Verbaut sind im loop 2x360er Radiatoren und eine Aquastream pumpe. Bei cinebench R23 erreiche ich...
Prozessoren 12. Februar 2025

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?: Hallo ihr lieben :) habe in path of exile 2 folgende temperaturen. ist das noch in ordnung ? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7700-xt-sind-diese-temperaturen-noch-normal-mit-bild
Stromversorgung 10. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?: Hallo, ich benutze meinen pc nun seit ca 4 jahren und hatte bisher noch nie cpu temperaturen von über 70°C erreicht. Ich habe den pc gerade eben noch benutzt als aufeinmal die temperatur aber auf...
Prozessoren 4. Februar 2025

Temperatur CPU?

Temperatur CPU?: Ich habe mein PC seit 1 Stunde nicht benutzt. Es läuft nur Fortnite drauf. Und die Zimmertemperatur ist bei 27,9°. Ist das Normal das die Komponenten so heiß sind...
Prozessoren 3. Februar 2025

Ryzen 7 7700x Temperaturen?

Ryzen 7 7700x Temperaturen?: Meine ryzen 7 7700x läuft sehr heiß, bei Spielen ist sie meistens auf 85 grad. Ich habe als Gehäuse das be quiet! Pure base 600, mein CPU Kühler ist das be quiet! pure rock 2 fx. Ich habe 2 pure...
Prozessoren 27. Januar 2025

Würde das so passen mit der Temperatur?

Würde das so passen mit der Temperatur?: ich habe nix an den luftkurven eingestellt ist das gut so von den Werten. Der pc ist minimal zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-so-passen-mit-der-temperatur
Stromversorgung 22. Januar 2025

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?: Hallo ich frage mich wo ich die Temperatur meiner cpu bei Windows 10 sehen kann https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-meine-cpu-temperatur
Prozessoren 12. Januar 2025

PC Temperaturen (CPU)?

PC Temperaturen (CPU)?: Hallöle und zwar habe ich heute zufällig auf meine PC Temperaturen geschaut und da ist mir aufgefallen, dass meine Prozessortemperatur in BO6 um die 90 Grad hat. Im Leerlauf ebenfalls um die 70...
Prozessoren 8. Januar 2025

Temperatur zu hoch amd ryzen 9 5900x?

Temperatur zu hoch amd ryzen 9 5900x?: Hallo, ich habe einen 5900x und einen amd Stock kühler wenn ich etwas downloade ein Spiel zb grad wird die CPU 75 grad heiß ist das zu heiß oder normal ? Ich habe die Schrauben so fest...
Prozessoren 4. Januar 2025
Temperatur im BIOS/ icue? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden