PC ruckelt nach neuinstallation, mit Festplattentausch!

Diskutiere und helfe bei PC ruckelt nach neuinstallation, mit Festplattentausch! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe ein großes Problem, ich habe zurzeit nach einem neuafusetzen des Systems starke Probleme mit einigen Rucklern die öfters auftreten, Firefox... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Zipped, 18. Februar 2010.

  1. Zipped
    Zipped Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1

    Hallo habe ein großes Problem, ich habe zurzeit nach einem neuafusetzen des Systems starke Probleme mit einigen Rucklern die öfters auftreten, Firefox ist ebenfalls extrem langsam, es sind immer kurze ruckler 4-5sek. in denen ich nichts machen kann.

    Ich habe eine neue 1TB Festplatte Western Digital 10 Ears eingebaut,
    habe hier ein Testlauf mit HDTUNE gemacht, ist das nicht etwas langsam mit der Zugriffszeit?

    Sonst besitze ich ein Asus M4A78 Pro Motherboard
    ATI Radeon HD 4850
    4 Gb OCZ RAM
    AMD Athlon X4 940

    Ich hatte noch zu den Treibern von der CD Cool&Quiet, sowie EPU von Asus installiert, die haben sicherlich auch am CPU runtergetaktet!

    Habe nun beide Programme entfernt, ich möchte nur endlich wieder ruckelfrei surfen und arbeiten und volle Power haben.

    DAs System musste ich übrigens neu aufsetzen, da rein garnichts mehr ging, Bootsektor konnte ich nicht mehr neu schreiben etc...

    Nun das ganze mit der 1TB Platte!

    Hier das Bild von HDTUNE:
    [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PC ruckelt nach neuinstallation, mit Festplattentausch!

    Formatier mal deine festplatte mit HDD Eraser dann sollte se komplett leer sein , so leer wie se vom Werk bekommst .

    Kann mir auch net erklären woher das kommt entweder hat se ne macke oder mitm OS stimmt was net.

    Und Cool&Quit und EPU kannst ruhig installieren des Taktet die CPU nur runter wenn du nichts machst spart strom weist ^^ , und wenn du dann Spielst etc dann bekommst wieder den vollen takt deiner CPU.
     
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: PC ruckelt nach neuinstallation, mit Festplattentausch!

    Moinsn,
    Welches OS hast du installiert?
    Hast du das System auf eine Partition der neuen Platte installiert?
    Besteht die möglichkeit es nocheinmal mit der alten Platte zu testen.
    Ist vieleicht im BIOS noch nicht auf AHCI umgestellt?

    Schau doch mal in den Taskmanager ob die CPU auslastung während des Rucklers ansteigt und wenn, welcher Prozell dafür verantwortlich ist.
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: PC ruckelt nach neuinstallation, mit Festplattentausch!

    26,8 MB sind viel zu wenig. Mach die nochmal Platt und wenns dann nich besser wird -> Tauschen!
     
  6. Zipped
    Zipped Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: PC ruckelt nach neuinstallation, mit Festplattentausch!

    So, also ich mache die beiden Platten grade mit O&O Safeerase platt, die 250 GB Platte die ältere, ist zu beginn die 1.Platte die gelöscht wird.

    Habe es heute mittag um 2 gestartet, leider steht es bis jetzt immer noch auf 0% Fortschritt... ist das normal?

    Oder habt ihr andere bessere Programme zum löschen, zu dem HDD Erase habe ich nämlich auch mehrere Artikel gefunden, Dban z.b findet meine Festplatten irgendwie nicht, ich hoffe der Fortschritt geht langsam mal hoch, habe niedrige Sicherheitsstufe gewählt als Methode.

    mfg
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PC ruckelt nach neuinstallation, mit Festplattentausch!

    und du hast es immer noch laufen , seit 14uhr da hät ich schon längst abgebrochen .

    http://www.harddriveeraser.org/download.php das ist vermutlich nach dem was du suchst , ich weis net auf was du noch so gestoßen bist^^
     
Thema:

PC ruckelt nach neuinstallation, mit Festplattentausch!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc laggt nach neuinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden