PC ruckelt in unregelmäßigen Abständen

Diskutiere und helfe bei PC ruckelt in unregelmäßigen Abständen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; An dem wird es leider eer icht liegen - könntest halt das von deinem bruder nehmen - aber viel gefummel. hast auch wirklich im bios mal alle stromspar... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von UeT-Fire, 31. August 2013.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    An dem wird es leider eer icht liegen - könntest halt das von deinem bruder nehmen - aber viel gefummel. hast auch wirklich im bios mal alle stromspar einstellungen aus gemacht und ihm in den windows energie einstellungen auf maximal laufen lassen? Und hast du vor allem mal die SATA ports (und kabel) getauscht, nicht das es an so eier kleinigkeit liegt. neustes Bios ist auch drauf? Weil sonst hab ich echt auch gar keinen plan mehr - CPUs und Mobos gehen eigentlich selten auf so eine art kaputt. Und ja nach möglichkeit nimm für die GraKa mal nen anderen PCIe x16 slot
     
    #31 Black Biturbo, 7. September 2013
  2. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Welche sind das denn alles, also wie heißen die ganzen Einstellungen und im einfachen Menü des Bios sind ja auch so vorgefertigte Profile mit "Stromsparend", "Normal" und "Asus optimiert".

    Bei mir steht das aktuell auf "Normal" soll ich das auch mal umstellen oder so ?
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kenne dein Bios nicht - schau ob du irgendwo nen reiter mit energie hast und mach da alles auf deaktiviert - im windows auch. Und wie gesagt: tausch bitte die Kabel und den port. Und am allerbesten mach dir nen sysprofile - da könnte ich z.B. deine genaue HW sehen und dann kommt man evt. auf ne bessere idee
     
    #33 Black Biturbo, 7. September 2013
  4. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kabel und Port habe ich gewechselt bringt nix. Was mir auch aufgefallen ist manchmal zeigt er mir im Bios mein Laufwerk und meine HDD nicht an und dann manchmal wieder schon obwohl ich nichts an den Kabeln gemacht habe.

    Die Energieeinstellungen habe ich auch deaktiviert ohne Erfolg
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    mir ist da grad was aufgefallen, GTA IV ist ja ein Game, ich würd mal vorschlagen das die Auflösung im Game selber zu hoch voreingestellt ist, geh da mal eine stufe runter, und guck mal nach ob's immer noch ruckelt. Bei den benchmark-Programmen ruckelts übrigens immer, egal ob Du ein Single-GraKa-System oder ein Dual-Verbund-GraKa-System hast ;)
     
  6. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DFHighSpeedLine,

    Ich habe das Spiel ja auf den selben Einstellungen wie bei meinem alten Mainboard und dort hat es nicht geruckelt, außerdem habe ich mitlerweile noch ein paar andere Spiele getestet wie z.B. Hitman: Absolution und Counterstrike: Global Offensive welche beide vorher super gelaufen sind. Bei CS:GO habe ich durchgehend 120 FPS und dann wieder einen lag.
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Uet-Fire, auf welcher CommandRate laufen Deine Corsair's? Frag nur weil ich meine umstellen musste damit's stabiler wurde

    Edit:Hab da eben gelesen, wo Du erwähnt hast, das das BIOS die nicht immer die Laufwerke erkennt. Da der SATA-Controller über die Southbridge ICH10R (oder wie sich das Teil nennt) angesteuert wird, gehe ich davon mal aus das Dein Board evtl. einen sehr seltenen Verabeitungsfehler dort hat, von daher ist mein Ratschlag das Du das Board mal einschickst
     
    #37 NosOne, 13. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  8. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe es mitlerweile hin gekriegt und mein Rechner läuft, es lag wohl auch unter anderem an der Gaming Software meiner Logitech das manche Spiele hänger hatten.

    Habe bloß noch einen Fehler das wenn ich meinen RAM im Bios mit dem X.M.P Profil laufen lasse nach längerer Spielzeit nen Bluescreen bekommen habe, aber im standard Modus nicht.

    Und ich habe mal ne Frage zum RAM allgemein: Mein Mainboard soll angeblich bis 3000 MhZ RAM unterstützen aber mein CPU unterstützt doch nur 1600 MhZ und die meisten anderen CPU's unterstützen doch auch nur 1600 oder vielleicht 1800 MhZ. Also wie funktioniert das ? Und merkt man dort spürbare Unterschiede ?
     
Thema:

PC ruckelt in unregelmäßigen Abständen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden