1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC ruckelt in unregelmäßigen Abständen

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von UeT-Fire, 31. August 2013.

  1. UeT-Fire

    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Die neueste Bios Version ist drauf, und die SSD werde ich mir dann morgen mal vor nehmen.

    Die Temperaturen der CPU bei Last liegen bei 45-50 Grad bei hoher Zimmertemperatur
     
  2. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Habe gerade in deinem AS SSD Screenshot gesehen, das schon die aktuelle Firmware drauf ist.
    Falls du eine HDD übrig hast kannst du Windows ja mal dort aufspielen, um zu sehen ob damit das Problem beseitigt ist.
    Hast du eine Wakü?
     
  3. DarkTemptation

    DarkTemptation Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hi geh mal in die Energieoptionen und wähle Erweiterte Optionen aus, guck dann mal wie auf dem Screenshot zu erkennen was bei deiner Festplatte steht.

    http://i.imgur.com/J20OOsS.png

    Stell Festplatte ausschalten auf nie und probier es nochmal mit deinen Spielen.
    Ich hatte das selbe Problem und seitdem ich das ausgestellt habe, läuft alles 1A.

    Außerdem würde ich dir empfehlen die Intel SATA Ports zu nehmen, die sind weitaus schneller als die anderen, habe meine SSD auch erst an den anderen gehabt, auf den Intel-Ports war sie rund 100MB/s schneller!

    Treiber solltest Du auch die neusten installieren und Firmware-Update der SSD eventuell machen! Das kannst Du mit dem Samsung Tool machen (Samsung Magican).

    Lieben Gruß
     
    #18 DarkTemptation, 2. September 2013
  4. UeT-Fire

    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der HDD kann ich auch nochmal ausprobieren und ja ich benutze eine Wasserkühlung. Um meinen Prozessor zu kühlen benutze ich die Corsair H100i

    Danke erstmal für deinen Tipp bei mir steht bei Festplatte 20min werde es mal auf nie Umstellen. Die SATA Ports habe ich schon gewechselt und laufen nun mit den Intel Treibern und nicht mehr mit den ASmedia Ports.

    Die Firmware meiner SSD werde ich gleich mal updaten, das hatte wraith mir gestern auch schon empfohlen ;)

    Mfg
     
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ob Trim aktiv ist oder nicht kann man mit "CrystalDiskInfo" schnell sehen.
     
    #21 Shadowchaser, 3. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  7. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Benutze doch das Samsung Magican,das zeigt dir ob Up-dates oder neue Firmware vorhanden sind,die ganzen überflüssigen Funktionen kannst du dort abstellen,das Betriebsystem läßt sich optimieren usw.
    Samsung SSD Magician Tool - Download - CHIP Online

    Du solltest aber schon das Servicepack1 und die Updates installieren,die schließen u.a.Sicherheitslücken usw.
    MFG
     
    #22 Mr.Nobodys0815, 3. September 2013
  8. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Glaube nicht unbedingt wirklich an einen Fehler der bei den Massenspeichern zu suchen ist.

    Ruckelt er auch im Windows oder nur bei 3D anwendungen? wenn zweiteres würde ich auf ein problem bei der GraKa tippen ( evt. taktet sie kurz runter - am besten mal mit gpuz im hintergrund schauen was sich da tut), wenn es auch unter weindows ist kann es zwar am datenspeicher liegen - in der regel käme es dann aber nur vor wenn du etwas öffnest ( rest zum flüssigen betrieb sollte im RAM liegen).

    Gruß
    BB
     
    #23 Black Biturbo, 3. September 2013
  9. UeT-Fire

    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    so habe Windows jetzt auch mal auf meine HDD installiert und dort tritt das selbe Phänomen auf. In Spielen wo ich konstante 60 FPS habe sackt es immer wieder auf 40 FPS oder mehr ab was man aber halt als ein kurz anhaltendes Bild wahr nimmt.

    Auch wenn ich den Benchmark von Metro: LL durchlaufen lasse habe ich am Ende bei minium FPS 9 - 20 FPS stehen.

    Also liegt es wohl nicht an der SSD und der HDD.

    Im Windows kommt dieses Problem auch häufiger vor, das merke ich daran wenn ich ein Fenster verschiebe das es manchmal hängen bleibt aber wie gesagt auch nur ganz kurz. Und im Browser laden Internetseiten zum Teil sehr lange und dann mal wieder schnell.
     
  10. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hm, im Windows kann man die GraKa als übeltäter ausschließen, den turbo von der CPU eigentlich auch ( wäre aber mal ne option im Bios alle stromspareinstellungen auszumachen und den turbo zu deaktivieren - also so, dass er dauerhaft im standarttakt läuft). Wenn das keine besserung bringt würde ich auf jeden Fall den RAM prüfen und - um die Festplatten sicher auszuschließem den sata port am Mobo ändern und das sata kabel gegen ein neues austauschen.
     
    #25 Black Biturbo, 4. September 2013
  11. UeT-Fire

    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen mal die Graka von meinem Bruder ausbauen und bei mir einsetzen. Meine SSD habe ich heute auch schonmal bei ihm eingebaut und er hatte keine Ruckler, dem nach kann es eigentlich nur noch Graka oder Arbeitsspeicher sein, das Mainboard habe ich mir erst vor 2 wochen neu gekauft.

    Wenn das mit der Graka auch nicht klappt dann werde ich mir nochmal deine Einstellungen im Bios vor nehmen.
     
  12. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Am besten mit diesem Tool: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16096628.html?t=1378378931&v=3600&
     
  13. UeT-Fire

    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun mal die Grafikkarte meines Bruders bei mir eingebaut sowie sein DDR 3 Speicher aber auch ohne Erfolg.

    Außerdem habe ich im Bios die Turbo Funktion des Prozessors mal ausgeschaltet was aber ebenfalls nichts brachte.

    Aber ich kann jetzt zumindestens sagen das meine Grafikkarte, sowie mein Arbeitsspeicher und Festplatten bzw. SSD funktionieren da ich sie bei meinem Bruder ausprobiert habe und er nicht diese Probleme hat.

    Unter MemTest wurden ebenfalls keine Fehler gefunden

    Damit ist doch eigentlich alles Hardware technisches ausgeschlossen oder ?
     
  14. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Bleibt noch das Board, die CPU und die PSU - neu installiert hast ja schon
     
    #29 Black Biturbo, 7. September 2013
  15. UeT-Fire

    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Neuen CPU bzw. Mainboard sowie Netzteil kann ich schlecht testen weil mein Bruder den Sockel 1155 nutzt und mein CPU auf nem 1150er kommt und nen neues Netzteil habe ich nicht zur Verfügung.

    Kann man das Netzteil nicht auch testen oder so ?
     
Die Seite wird geladen...

PC ruckelt in unregelmäßigen Abständen - Weitere Themen

Forum Datum

PC friert immer unregelmäßig ein

PC friert immer unregelmäßig ein: PC friert immer unregelmäßig ein
Computerfragen 25. September 2013

PC hängt sich unregelmäßig auf...

PC hängt sich unregelmäßig auf...: PC hängt sich unregelmäßig auf...
Computerfragen 28. Juli 2013

Unregelmäßige PC-Abstürze / Ursache?

Unregelmäßige PC-Abstürze / Ursache?: Unregelmäßige PC-Abstürze / Ursache? try inand find out : kühlung oder graka oder deren treiber dann dürfte es abgesichert nicht passieren , oderv ram was wahrscheinlich ist wegen der...
Computerfragen 24. Dezember 2012

schwarzes bild in unregelmäßigen abständen

schwarzes bild in unregelmäßigen abständen: schwarzes bild in unregelmäßigen abständen hallöchen wie der titel schon sagt ich hab das problem das bei mir in unregelmäßigen abständen das bild schwarzwird und nix mehr passiert sprich...
Computerfragen 6. August 2012

PC ruckelt in regelmäßigen Abständen

PC ruckelt in regelmäßigen Abständen: PC ruckelt in regelmäßigen Abständen Hallo erstmal. Da ich nun stundenlang im Netz vergebens nach einer Problermlösung gesucht habe, erstelle ich nun einen eigenen Thread. Grundinfos:...
Computerfragen 24. Februar 2012

höre immer wenn ich kopfhörer aufhabe so ein leises klicken in unregelmäßigen abständen

höre immer wenn ich kopfhörer aufhabe so ein leises klicken in unregelmäßigen abständen: höre immer wenn ich kopfhörer aufhabe so ein leises klicken in unregelmäßigen abständen ist das vielleicht ein trojaner der sich bei mir eingehäckt hat ??
Computerfragen 20. Mai 2010

Diese Seite empfehlen