PC RAM läuft komisch?

Diskutiere und helfe bei PC RAM läuft komisch? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein RAM läuft wie folgt , Daten kommen von cpuz Slot 1 und 4 in Dual Slot 2 und 3 im single Hat da irgendjemand ne Idee ?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nilskapvp, 7. März 2023.

1. Nilskapvp
    Nilskapvp Gast

Mein RAM läuft wie folgt , Daten kommen von cpuz

Slot 1 und 4 in Dual

Slot 2 und 3 im single

Hat da irgendjemand ne Idee ?

:)

#1 Nilskapvp, 7. März 2023
  2. bschicht86
    bschicht86 Gast

RAM läuft nicht

AW: RAM läuft nicht

Welchen RAM hattest du denn vorher? Besteht der neue RAM aus 2 oder 4 Modulen?

Es wird wohl einfach sein, dass der Speichercontroller der CPU dicht macht. Notfalls stelle im BIOS XMP ein, senke aber den Takt auf z.B. 2933MHz. Alternativ nimm dir den DRAM Calculator for Ryzen und probiere mit dessen Hilfe, was so geht. Dafür müsstest du dich aber in Sachen BIOS etwas auskennen.

#3 bschicht86
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

RAM läuft nicht

ohleck1985 schrieb: Kann jemand mit 32gb mir sagen was er für ein Datendurchsatz hat, bin mir nicht sicher ob die Werte ok sind Zum Vergrößern anklicken....
    Datendurchsatz bei WAS?
    Und was soll die Eingrenzung auf 32GB?

#3 Eol_Ruin
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

RAM läuft nicht

Aber nicht bei jedem.
    Wobei auch klar ist das eher Themen zu finden sind wo es nicht geht, da User halt nach Hilfe suchen wenn es mal nicht geht.

#3 IICARUS
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

RAM läuft nicht

Trotzdem ein merkwürdiger Takt
    2666 oder 2933 bei Asrock gibs wohl auch direkt die 3000,aber 2886 ist schon sehr komisch.
    Läuft der wenigstens im Dual Channel Mode?

#3 Schwarzseher
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

RAM läuft nicht

ohleck1985 schrieb: ryzen 2600 @4,05ghz das läuft aber schon 2 Monate stabil, dazu die 32gb corsair vengeance lpx 3200, Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast es aber auch mit Standartakt probiert oder?
    Erste Regel bei Fehlersuche: ALLES auf Standard!

#3 Eol_Ruin
Thema:

PC RAM läuft komisch?

Die Seite wird geladen...

PC RAM läuft komisch? - Similar Threads - RAM läuft komisch

Forum Datum

Pc läuft nur mit 1 RAM riegel?

Pc läuft nur mit 1 RAM riegel?: Hi, seit ein paar Wochen hab ich das Problem, das mal häufiger mal seltener Bsod‘s erscheinen. habe bisher den RAM die Grafikkarte und das Mainboard ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Komischer...
Prozessoren Gestern um 11:52 Uhr

PC Läuft nur mit 3GB RAM?

PC Läuft nur mit 3GB RAM?: Warum funktioniert der PC mit 3GB RAM aber nicht Mit 4 https://www.gutefrage.net/frage/pc-laeuft-nur-mit-3gb-ram
Mainboards 13. Mai 2023

Läuft auf dem GA-B150M-D3H Mainboard 16GB Ram mit 3600MHZ und voller Leistung?

Läuft auf dem GA-B150M-D3H Mainboard 16GB Ram mit 3600MHZ und voller Leistung?: Hi ich wollte mir einen PC zusammenbauen und weiß jetzt nicht ob ich 16GB Ram mit 3600MHZ auf das GA-B150M-D3H Mainboard installieren kann und ob dann auch die volle leistung abgespielt wird oder...
Mainboards 12. April 2023

Corsair ram 32gb 3600mhz läuft nur mit 2666 mhz?

Corsair ram 32gb 3600mhz läuft nur mit 2666 mhz?: Hallo, ich habe mir neuen ram bestellen es ist der corsair vengeance 32gb 3600mhz.(2x16) Nur irgendwie steht im taskmanager das die Geschwindigtkeit nur 2666Mhz ist. Bei meinem alten Ram von...
Prozessoren 29. März 2023

RAM Läuft nicht stabil?

RAM Läuft nicht stabil?: Hey Community, Ich habe mir vor kurzem ein neues Ramkit von Corsair bestellt und eingebaut, dabei stellte ich fest das mein System mit 3200MHz Vollbestückung nicht klarkommt, ich hatte davor...
Prozessoren 13. März 2023

Läuft der RAM im Dual Channel?

Läuft der RAM im Dual Channel?: Hallo liebe Leute :), ich habe heute meinen RAM gewechselt, eigentlich ist auch alles gut, aber ich weiß nicht ob mein RAM im Dual Channel läuft. Im BIOS und in CPU Z habe ich schon geschaut,...
Prozessoren 9. März 2023

Ram läuft nur auf 1600 MHz?

Ram läuft nur auf 1600 MHz?: Hab eigentlich 3200 MHz RAM also 2x8 (3200mhz) aber er läuft nur auf 1600 mhz https://www.gutefrage.net/frage/ram-laeuft-nur-auf-1600-mhz
Mainboards 13. Januar 2023

Läuft der RAM im Dual channel?

Läuft der RAM im Dual channel?: Hallo, ist der RAM in den beiden richtigen Slots und läuft somit im Dual-Channel? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-der-ram-im-dual-channel
Prozessoren 4. Januar 2023

RAM läuft nur auf 2133MHz?

RAM läuft nur auf 2133MHz?: Hi, trotz xmp Profil läuft mein RAM nur auf 2133MHZ, sollte aber eigentlich auf 3200MHz sein [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ram-laeuft-nur-auf-2133mhz-4
Mainboards 25. Dezember 2022

DDR5 RAM 5600 läuft vielleicht unstabil?

DDR5 RAM 5600 läuft vielleicht unstabil?: Hallo, ich habe in vielen Spielen Standbilder. Der PC ist allerdings komplett neu. Treiber etc. passen auch. Meine letzte Vermutung ist, dass mein DDR5 Ram eventuell nicht Stabil auf Grund der...
Mainboards 18. November 2022

Warzone abstürze RAM läuft nicht richtig?

Warzone abstürze RAM läuft nicht richtig?: Ich habe 1 RAM Stick mit 16gb und 2666mhz aber in cpuz steht das der RAM nur mit 1333mhz läuft und mein Mainboard unterstützt 2666mhz verstehe nicht warum weil sollte der RAM denn nur mit halber...
Mainboards 4. Oktober 2022

Ram läuft nur auf 2666mhz statt auf 3200?

Ram läuft nur auf 2666mhz statt auf 3200?: Moin habe mir vor 2-3 Wochen ein PC gebaut mit einen R7 5800x und nen rog B550-a mainboard. Habe heute aber gemerkt das mein Ram nur auf 2666mhz läuft statt auf 3200mhz. Habe schon mehrere Leute...
Mainboards 6. März 2022

Wieso läuft mein Ram nur auf 2666Mhz?

Wieso läuft mein Ram nur auf 2666Mhz?: Guten Tag mein Ram läuft nur auf 2666Mhz ob wohl es 3200mhz sein sollten was kann ich machen. Habe ein 7 3700x und B550-f Gaming und das Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz...
Mainboards 28. Januar 2022
PC RAM läuft komisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden