PC RAM - Geht jede Kombination?

Diskutiere und helfe bei PC RAM - Geht jede Kombination? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe zurzeit einen B450 pro VDH Mainboard und G-Skill Aegis 2x8 =16GB 3200 Mhz RAM. Ich bin kurz davor eine MSI b550 Tomahawk zu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FO6161, 24. November 2021 um 11:02 Uhr.

1. FO6161
    FO6161 Gast

Hallo Community,

ich habe zurzeit einen B450 pro VDH Mainboard und G-Skill Aegis 2x8 =16GB 3200 Mhz RAM. Ich bin kurz davor eine MSI b550 Tomahawk zu kaufen und möchte mein RAM auch erweitern.

Meine Frage nun: Kann ich die 16GB Aegis behalten und weitere 2x8 = 16GB 3200mhz RAM riegel kaufen (anderer Hersteller oder Modell) und damit 32GB haben? Ist halt bissl günstiger als neue 32GB zu kaufen. Wie würdet Ihr die anordnen wegen Dual channel usw?

Gruß

:)

2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Nach PC fertigstellung: Nur der Ram geht an

Ich würde an Deiner Stelle auch mal die Verkabelung auf Ihre Richtigkeit überprüfen.

Vor Allem würde ich mal schauen ob der 8-Pin-CPU-Stecker richtig eingerastet ist.
    Normalerweise steht bei Seasonic auf den Stecker-Enden, welche ins Netzteil zu stecken sind, PSU drauf. Auf den Enden, welche ins Board oder in die Grafikkarte gehören irgend etwas anderes. Nicht, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Ansonsten wie ich in Deinem anderen Thread schon anmerkte (
    Thema 'B560M Aorus Pro: Ram auf Dual Channel?'
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/b560m-aorus-pro-ram-auf-dual-channel.608585/)
    , wieso hast Du den Dark Rock 90 Grad gedreht eingebaut? Vielleicht ist der Anpressdruck etwas hoch. Als letzt Möglichkeit nach Kontrolle der Netzteilkabel könnte man hier noch mal nachschauen.

Sitz der Grafikkarte überprüfen. Vielleicht ist die nicht komplett eingerastet im Slot?

Das wären meine Ideen dazu…

#3 grumpy-old-man
  3. True Monkey
    True Monkey Gast

Ok

Bin alt aber nicht blind *Zwinker ;)

Wenn du den Rechner einschaltest tut sich was da auf dem Board ?
    Leuchten Da LEDs bzw bleibt eine an ?

Wenn du gerade beim Arbeiten bist dann melde dich nachher noch mal wenn du den Rechner greifbar hast

#3 True Monkey
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

Da sind vier LEDs auf dem Board ......die debug LEDs

Die sind für die Fehlererkennung
    Beim starten zeigen sie an was gerade hochfährt und wenn eine an bleibt ist an dem Bauteil ein Fehler aufgetreten

Rams sind in A2 und B2 ? ......da müssen sie rein
    Oben grün im Bild

#3 True Monkey
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

In dem Fall sagen Bilder mehr wie Worte *Zwinker ;)

Aber fang doch mal damit an uns deine Hardware zu verraten

#3 True Monkey
  6. Cryx1n
    Cryx1n Gast

Mein PC geht, aber geht auch nicht!

Ok versuche es mit einem 550W Netzteil mal

#3 Cryx1n
Thema:

PC RAM - Geht jede Kombination?

Die Seite wird geladen...

PC RAM - Geht jede Kombination? - Similar Threads - RAM Kombination

Forum Datum

Kompatibilität DDR3 RAM 8500E und 8500R?

Kompatibilität DDR3 RAM 8500E und 8500R?: [ATTACH] Ich habe eine alte Workstation vermacht bekommen mit 2 x 2 GB DDR3 Ram 2Rx8 PC3-8500E-07-10-E1 Diesen wollte ich nun erweitern mit 4 x 2 GB 2Rx8 PC3-8500R-07-10-B0 Mein Mainboard hat...
Mainboards Freitag um 10:23 Uhr

Laptop unterstützt nicht die Menge an Ram wie beschrieben?

Laptop unterstützt nicht die Menge an Ram wie beschrieben?: Ich habe "wmic memphysical get maxcapacity" eingegeben. Dann kam 67108864 raus. Ich habe aber einen HP Zbook Fury 15 G8. Von dem sollte der Max Ram 128 GB sein. Was stimmt hier nicht? Wird es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2021

schafft mein mainboaard diesen ram?

schafft mein mainboaard diesen ram?: hey, ich wollte mal mein ram upgraden und bin jetzt grad am suchen. wollte schon vor 2 jahren machen, habe aber damals den falschen ram gekauft. jetzt wollte ich mich nochmal ranwagen, aber bevor...
Mainboards 22. November 2021

Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)?

Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)?: Hi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Marke: KUU) und wollte den Arbeitsspeicher erweitern bzw neuen einbauen. Welchen Typ und co weis ich schon allerdings weis ich nicht wo ich sehen kann...
Mainboards 21. November 2021

AS Rock Mainboard mit 512gb RAM Support?

AS Rock Mainboard mit 512gb RAM Support?: bzw. gibt es Mainboards mit 512 gb ram (nur mit einem Prozessor) https://www.gutefrage.net/frage/as-rock-mainboard-mit-512gb-ram-support
Mainboards 20. November 2021

ZTE Axon 30 Ultra Aerospace Edition mit 18 GByte RAM vorgestellt

ZTE Axon 30 Ultra Aerospace Edition mit 18 GByte RAM vorgestellt: ZTE Axon 30 Ultra Aerospace Edition mit 18 GByte RAM vorgestellt Es handele sich laut ZTE um das weltweit erste Smartphone mit stolzen 18 GByte RAM. Außerdem sind 1 TByte Speicherkapazität an...
User-Neuigkeiten 18. November 2021

Frage zur Ram Kombalität?

Frage zur Ram Kombalität?: Hallo, ich besitze den Board von AsRock z390 extreme4 und als Ram habe ich den Corsair Vengeance Lpx (16gb) der eine höhe von 31mm hat. Ich wollte aufgrund der neuen Spiele bzw zukünftig auf 32gb...
Mainboards 14. November 2021

Wie viel Ram kann man da anschließen?

Wie viel Ram kann man da anschließen?: bräuchte 512 gb RAM https://www.asrock.com/mb/AMD/TRX40%2520Creator/ https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-kann-man-da-anschliessen
Mainboards 11. November 2021

Samsung entwickelt seinen ersten LPDDR5X-RAM

Samsung entwickelt seinen ersten LPDDR5X-RAM: Samsung entwickelt seinen ersten LPDDR5X-RAM Er solle 20 % weniger Strom verbrauchen als LPDDR5-Pendants und Daten ca. 1,3-mal schneller verarbeiten. Samsung entwickelt seinen ersten LPDDR5X-RAM
User-Neuigkeiten 9. November 2021

Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt?

Schlimm wenn ein wenig MHz(RAM) mehr als von Mainboard Unterstützt?: Also ich möchte mir ein neuen RAM kaufen, welches 3000MHz hat. (Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3200MHz C16, High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit Schwarz) Und mein Mainboard...
Mainboards 31. Oktober 2021

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Dual Channel oder Quad-Channel - RAM?

Dual Channel oder Quad-Channel - RAM?: Frage zur PC-Konfiguration: Aktuell: MSI B450-A PRO MAX Ryzen 5 3600 RTX 2070Super 16gb (2x8gb) DDR4 GSKILL 3000Mhz Aegis SSDs Ich will meinen RAM upgraden, da mit einer Oculus VR-Brille und...
Grafikkarten 28. Oktober 2021

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro: OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro September in Indien, am 10. Oktober dann in Europa) seine neuen Smartphones zeigen, Oneplus 7T und OnePlus 7T Pro....
User-Neuigkeiten 24. September 2019
PC RAM - Geht jede Kombination? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden