Pc Prozessor Upgraden?

Diskutiere und helfe bei Pc Prozessor Upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum ich habe im Moment einen Ryzen 5800x mit passendem am4 mainboard allerdings möchte ich meinen Prozessor upgraden ich spiele... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Reporterer, 27. März 2023.

1. Reporterer
    Reporterer Gast

Hallo Forum

ich habe im Moment einen Ryzen 5800x mit passendem am4 mainboard

allerdings möchte ich meinen Prozessor upgraden

ich spiele hauptsächlich auf dem pc

ich Spiele semiprofessionell cs Go möchte ich Hintergrund Programme laufen lassen können ohne mir Gedanken über dpa machen zu müssen.

da ich eher eine gute Single Core Performance suche bin ich wahrscheinlich bei Intel besser aufgehoben ?

ich habe für das gesamte Upgrade um die 1000€ Budget

darin ist dann aber auch eine Neues mainbaord neuer RAM und neues Netzteil eingeplant

also fällt die cpu so auf 600-650€

natürlich ist der Ryzen 5800x eine sehr gute CPU weswegen ich such nicht jetzt sofort upgraden will

allerdings aufjedenfall innerhalb der nächsten 2 Monate

Mut welchen Prozessoren würdet ihr mir raten bzw macht es Sinn auf einen speziellen Release oder so zu warten ?

danke schonmal im Voraus

:)

#1 Reporterer, 27. März 2023
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

kasiii schrieb: Der i5 müsste doch um einiges mehr Leistung bieten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, tut er. Die Entsprechung bei AMD wäre ja auch eher der 4600G.
    AMD hat aber beschlossen die Renoir APUs primär an OEMs zu verkaufen. Auch ein Nebeneffekt von knappen Wafern.

#3 Olstyle
  3. gregorowitsch
    gregorowitsch Gast

Prozessor Update Spiele PC

Ein Wechsel auf aktuelle Plattformen, egal ob AMD oder Intel hat grosse Kosten zur Folge.
    Du musst neben der neuen CPU auch ein neues Mainboard und DDR4 RAM kaufen. Weiter nutzen kannst du eigentlich nur den Dark Rock Pro 3 (AM4 Klammern bestellen) und das Straight Power sowie das Gehäuse und die 1070.
    Bei den aktuellen CPU Preisen würde ich einen 2600X empfehlen da die Intel CPUs aufgrund von Lieferschwierigkeiten masslos überteuert sind.
    Dazu passend ein B450 Board und schnellen RAM, am besten DDR4 3200 o.ä.

#3 gregorowitsch
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

In der CPU Leistung dürfte er kurz unter dem i3-10100 heraus kommen. Die GPU ist natürlich stärker, nützt aber nichts wenn man die nur zum Anzeigen von 2D Inhalten braucht.

#3 Olstyle
  5. Threshold
    Threshold Gast

Prozessor tausch jetzt friert pc ein

Hast du Windows mal neu installiert?

#3 Threshold
  6. RyzA
    RyzA Gast

Prozessor Update Spiele PC

Ich glaube zum gamen ist der Intel etwas besser. Gerade in BF.

#3 RyzA
Thema:

Pc Prozessor Upgraden?

Die Seite wird geladen...

Pc Prozessor Upgraden? - Similar Threads - Prozessor Upgraden

Forum Datum

HUAWEI MateBook X Pro: Neue Generation mit Intel-Prozessor der 13. Generation

HUAWEI MateBook X Pro: Neue Generation mit Intel-Prozessor der 13. Generation: HUAWEI MateBook X Pro: Neue Generation mit Intel-Prozessor der 13. Generation Da hat man beispielsweise das Huawei MateBook X Pro im Angebot, welches der chinesische Hersteller nun in einer neuen...
User-Neuigkeiten Heute um 18:02 Uhr

Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle

Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle: Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle Es geht hier um neue Prozessoren für die Modelle Inspiron 16 Plus, Inspiron 14 2-in-1 und Inspiron 16 2-in-1. Die sind inzwischen...
User-Neuigkeiten 21. März 2023

Prozessor Upgrade sinnvoll?

Prozessor Upgrade sinnvoll?: Guten Tag zurzeit zocke ich auf einer rtx 2070 Strix und einem ryzen 5 2600x auf eine, Gigabyte b450 Aorus pro.Da Amd seit kurzem seine Preise für CPUs stark gesenkt hat spiele ich mit dem...
Prozessoren 27. Januar 2023

Hey auf welchen Prozessor könnte ich mit dem Mainboard Upgraden? Ich habe das A320M-A PRO...

Hey auf welchen Prozessor könnte ich mit dem Mainboard Upgraden? Ich habe das A320M-A PRO...: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hey-auf-welchen-prozessor-konnte-ich-mit-dem-mainboard-upgraden
Prozessoren 27. Dezember 2022

Was sollte ich upgraden Prozessor oder Graka?

Was sollte ich upgraden Prozessor oder Graka?: Moin, ich wollte euch fragen, was sich mehr lohnen würde um in Warzone mehr FPS zu bekommen. Soll ich meine GPU upgraden oder meine CPU. Kann mir nur eine Sache davon leisten. aktuelle...
Grafikkarten 25. November 2022

PC? Upgrade? Prozessor?

PC? Upgrade? Prozessor?: Hey, ich habe folgenden PC: Nvidia Geforce GTX 1660 Intel i5 9400F 2,9GHZ 16 GB RAM 1tb SSD Ich würde gerne etwas upgraden um mehr FPS zu bekommen, was kann ich da upgraden? Will mir nicht...
Grafikkarten 23. November 2022

Prozessor Upgrade(Empfehlungen)?

Prozessor Upgrade(Empfehlungen)?: Hi, Nachdem ich meine Grafikkarte geupgradet habe, soll nun auch eine neue CPU her. Momentan ist ein Ryzen 5 2600 Six Core Prozessor verbaut. Auf was lohnt es sich zu Upgraden? Lohnt sich ein...
Prozessoren 5. September 2022

Sollte ich meinen Prozessor upgraden?

Sollte ich meinen Prozessor upgraden?: Zur Zeit habe ich einen Ryzen 7 3700 X. Für 300 € könnte ich einen Ryzen 9 3900 X bekommen. Würde das beim zocken einen Unterschied machen ?...
Prozessoren 23. Februar 2022

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?: moin welches mainboard ist gut aber günstig für den i5 9400 f und eine rtx 2060s das mainboard sollte aber auch gut mit einem besseren prozessor fertig kommen weil ich brauch eine schon so...
Mainboards 28. November 2021

Ich möchte meinen Prozessor ( Ryzen 5 2600) upgraden lohnt sich dafür eher ein R5 5600x...

Ich möchte meinen Prozessor ( Ryzen 5 2600) upgraden lohnt sich dafür eher ein R5 5600x...: Moin ich habe zurzeit vor meinen Prozessor zu upgraden nur weiß ich weiß ich nicht ob es sich zurzeit lohnt, wie ich gehört habe sind nur die Grafikkarten von dieser Krise betroffen und...
Mainboards 15. März 2021

Was soll ich upgraden (Prozessor oder Grafikkarte)?

Was soll ich upgraden (Prozessor oder Grafikkarte)?: Hallo, habe eine AMD Ryzen 5 3400G. Was soll ich als erstes Upgraden ? Die CPU oder die Grafikkarte ? Grüße https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-upgraden-prozessor-oder-grafikkarte
Grafikkarten 22. Februar 2021

Suche Sockel 1155 Prozessor für Zweitrechner (oder Upgrade vom Hauptrechner)?

Suche Sockel 1155 Prozessor für Zweitrechner (oder Upgrade vom Hauptrechner)?: Hi, ich bin auf der Suche nach nem Prozessor für einen Zweitrechner. Außer der CPU ist eigentlich alles vorhanden. Mainboard ist ein Gigabyte P67A-UD4 mit B2 Stepping. Ich hatte leider Probleme...
Prozessoren 20. März 2013

Upgrade des AMD Prozessors auf MainBoard MAM2120 möglich?

Upgrade des AMD Prozessors auf MainBoard MAM2120 möglich?: Hallo, ich habe einen alten, sehr alten Medion Laptop (MD 97300) von 2006? Der Laptop ist bedauerlicherweise mittlerweile recht lahm. Selbst beim Internet surfen mit Firefox gibt es des öfteren...
Prozessoren 28. Dezember 2011
Pc Prozessor Upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden