PC Problem!

Diskutiere und helfe bei PC Problem! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo gemeinde! ich hab ein problem mit meinem gaming pc. vor einiger zeit begann es damit das der rechner zwar hochfuhr, jedoch kein bild auf dem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ArcHammer, 30. Juli 2009.

  1. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132

    hallo gemeinde!
    ich hab ein problem mit meinem gaming pc.
    vor einiger zeit begann es damit das der rechner zwar hochfuhr, jedoch kein bild auf dem monitor angezeigt wurde.
    das problem lies sich aber nach mehrmaligem hoch und runter beheben.
    ich hab natürlich erstmal alles neu verkabelt und geprüft. jedenfalls lief der ofen wieder.
    es wurde mit der zeit aber schlimmer, ich musste den rechner hinlegen damit er lief. trotzdem ist er ab und zu eingefrohren bzw bsod.
    leider hab ich mir die fehlermeldung nich gemerkt.
    also dachte ich, wird wohl was mit dem board sein, ich hatte den rechner aufrecht im auto transportiert über grössere entfernungen.
    also neues board besorgt und eingebaut. nu geht nix mehr. kiste läuft an, aber kein bild.
    ich habe auch zwei identische grafikkarten ausprobiert, keine änderung.
    zur hardware ist hier meine sysprofile id 42132.
    vielen dank schonmal für die hilfe!
     
    #1 ArcHammer, 30. Juli 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Evtl hat durch den transport deine festplatte einen wegbekommen und kann so keine daten mehr liefern.

    Sonst wüsst ich grade net auf die schnelle was da noch sein könnte.
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    festplatte klingt relativ plausibel, allerdings kanns auch was mit einem Kühler sein. Sitzen alle fest? Temps sind ok?
     
  4. Eifel$niper
    Eifel$niper Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98394
    RAM und CPU OK???(getestet?)

    auch wenn die Festplatte einen weg hat müsste/sollte zumind. Bootscreen kommen!!!!
     
    #4 Eifel$niper, 30. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Weist ja net wie arg se evtl beschädigt ist. Sonst würd ich auch noch sagen Kühler sitz prüfen.
     
  6. Eifel$niper
    Eifel$niper Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98394
    startet denn eine Live CD? z.b Ubuntu Knoppix oder sowas?
     
    #6 Eifel$niper, 30. Juli 2009
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also wenn gar kein Bild da ist muß es ja was mit der Grafik, Monitor oder so zu tun haben. Oder auch mit dem Slot(oder was anderes) am Mobo.

    Vielleicht "einfach" mal die Grafikkarte auf nen anderen Moterboard probieren.

    PS: Laufen alle Lüfter?
     
    #7 Shadowchaser, 30. Juli 2009
  8. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    vielen dank für die antworten!
    leider kann ich mem und cpu nicht testen. komm nirgens ran.
    der monitor testet auf eingehendes signal, findet aber nichts.
    es kommen auch keine post signale, mein mainboard spricht sonst sogar wenn was nich passt.
    aber nix.
    das mit der live cd kann ich mal probieren, alledings wenn ich nichmal ins bios komme, liegts wohl an der hardware.
    wie gesagt hab schon 2 gleiche mainboards probiert und zwei gleiche grafikkarten. der cpu kühler sitzt bombenfest.
    ich weiss mir nichmehr weiter.
    wie würde es sich äussern wenn die cpu defekt wäre?

    edit sagt: es laufen alle lüfter, platten und das dvd laufwerk.
     
    #8 ArcHammer, 30. Juli 2009
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Entschuldigung das ich das nicht richtig gelesen hatte mit dem Mainboard.

    Also wenn die CPu defekt ist kommt wohl auch nichts denke ich. Wenn sie ganz kaputt ist.

    Aber müßte dann nicht auch ein bestimmtes piepen vom Board kommen?
    Ich weiß es sonst nicht.
     
    #9 Shadowchaser, 30. Juli 2009
  10. Eifel$niper
    Eifel$niper Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98394
    Muss nicht sein das dass Board noch ein Signal gibt...ansosnten äusert sich eine defekte CPU oft so wie deine
    Also ich tip mal ganz stark auf die CPU
     
    #10 Eifel$niper, 31. Juli 2009
  11. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132

    hab das problem gefunden.
    die ram slots a1 und a2 haben einen wackler.
    wenn das boars ausgebaut ist, also liegt oder der rechner liegt, funktionieren die slots.
    steht der rechner aber, geht bei den beiden slots nichts.
    daher auch keine fehlermeldung.
    warum das neue board nich läuft weiss ich nich. wohl schrott ersteigert in der bucht.
    werds mal durchmessen lassen.
     
    #11 ArcHammer, 31. Juli 2009
Thema:

PC Problem!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden