Grafikkarte bei neuem PC nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte bei neuem PC nicht erkannt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe mir gerade meinen neuen PC zusammengebaut und meine alte Grafikkarte eingebaut jedoch bleibt bei dieser der Bildschrim schwarz.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nweberbauer, 10. November 2020.

1. nweberbauer
    nweberbauer Gast

Hallo habe mir gerade meinen neuen PC zusammengebaut und meine alte Grafikkarte eingebaut jedoch bleibt bei dieser der Bildschrim schwarz. Grafikkartenlüfter drehen sich. (RX 580). Wenn ich jedoch meine andere Grafikkarte gtx 1050 einbaue funktioniert der PC einwandfrei. Bei meinem alten PC funktionieren auf anhieb beide karten. Ich kann den Treiber der Karte nicht installieren weil die Grafikkarte vom Programm nicht erkannt wird.

Zum System:

Amd ryzen 5 5600x

Msi mpg am4 b550 gaming plus

16gb corsair ram

Alle Treiber vom Mainboard sind installiert

Netzteil nicht zu schwach

Alles an der Grafikkarte ist richtig angeschlossen. bitte um hilfe

:)

#1 nweberbauer, 10. November 2020
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue Grafikkarte für PC

AW: Neue Grafikkarte für PC

Da gibt es zZ keine sinnvollen Upgrades - Gebrauchtkauf außen vor gelassen. Unter einer RX 5700/RTX 2060 Super würde ich an deiner Stelle nicht upgraden.

#3 Einwegkartoffel
  3. HisN
    HisN Gast

Neue Grafikkarte für PC

C_K_Gaming schrieb: Vielen Dank für die Empfehlungen��.Ich kann mir auch die 5700xt oder die rtx 260 leisten,falls ein Upgrade sonst unnötig wäre. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist ja: Woher sollen wir wissen ob Deine Graka überhaupt das Problem ist, und ab wann Du irgendwas für nötig oder unnötig empfindest.
    Wo hängt es denn? Vom Namen der Hardware würde ich es nicht abhängig machen was ich aufrüsten muss.

#3 HisN
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue Grafikkarte für PC

Das musst du selbst entscheiden *Zwinker ;) eine 5700 XT dürfte round about doppelt so flott sein...

#3 Einwegkartoffel
  5. zeitgeist1234
    zeitgeist1234 Gast

Neue Grafikkarte für PC

Hier wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass man die alte GPU (o.ä) nicht verkauft.

Wenn man den Wiederverkaufspreis dagegenrechnet, lohnen sich einige Neuanschaffungen eben durchaus.

#3 zeitgeist1234
  6. Ericius161
    Ericius161 Gast

Neue Grafikkarte für PC

Ja. Ausgehend von einer RX580 macht umsteigen in dem Preisbereich momentan kein Sinn. Lieber noch ein bisschen sparen und dann auf ne 5700xt gehen.

#3 Ericius161
Thema:

Grafikkarte bei neuem PC nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte bei neuem PC nicht erkannt? - Similar Threads - Grafikkarte erkannt

Forum Datum

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Guten Abend, ich habe eine wichtige Frage. Ich sitze seit Stunden am Pc und konfiguriere die neuen Sachen die ich gestern Abend eingebaut habe (Bios Update etc.). Erstmal, ich habe eingebaut:...
Grafikkarten 25. November 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Also zuerst die komponenten: Cpu: Ryzen 9 7900x Grafikkarte: Rtx 4070 super Netzteil: corsair RM850x Mainboard: rogstrix b650 a gaming wifi Ram: corsair ddr5 6400mhz Also folgendes problem:...
Grafikkarten 7. November 2024

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?: Guten tag, Ich habe meinen Pc auseinandergebaut um ihn zu entstauben und als ich ihn dann wieder zusammengebaut habe habe ich kein Bild mehr bekommen und auf meinem Motherboard hat die vga...
Grafikkarten 28. August 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Nach dem ich meine Grafikkarte gewechselt hab wird immer noch die alte Grafikkarte erkannt https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wird-nicht-erkannt-28
Software & Treiber 21. August 2024

Wie Sorge ich dafür, dass meine Grafikkarte erkannt wird?

Wie Sorge ich dafür, dass meine Grafikkarte erkannt wird?: Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, leider wird dabei noch meine alte AMD Grafikkarte erkannt. Ich habe das x670e Mainboard und kann deswegen Den Chip zum Neustart des BIOS nicht mehr...
Software & Treiber 6. Juli 2024

Warum wird die Grafikkarte nicht erkannt?

Warum wird die Grafikkarte nicht erkannt?: Ich habe einen neuen PC aufgebaut, die verwendeten Komponenten sind unten aufgelistet. Leider wird die Grafikkarte offenbar nicht erkannt. Ich bekomme über die Anschlüsse der Grafikkarte kein...
Grafikkarten 21. Mai 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt sowie 2 Monitor?

Grafikkarte wird nicht erkannt sowie 2 Monitor?: Hallo, vor gut einem Monat hat sich mein Computer aufgehangen, den Grund dafür weiss ich bis jetzt nicht. Jedenfalls hatte ich damals alles versucht um aus dem Bluescreen zu kommen und irgendwie...
Grafikkarten 19. Mai 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo Leute, Ich habe einen Rechner den ich zum Spielen nutze auf dem Windows und Linux installiert war. Linux habe ich mittlerweile auf einen anderen Rechner umgezogen und nutze auf dem...
Grafikkarten 25. Januar 2024

Grafikkarte wird nicht Erkannt?

Grafikkarte wird nicht Erkannt?: Hallo leute unswar wird meine Grafikkarte nicht erkannt also ich bekomme ein bild habe auch ein Displayport angeschlossen im Geräte Manger wird sie nicht angezeigt und die Lüfter drehen beim...
Software & Treiber 26. Dezember 2023

Grafikkarte wird nicht erkannt, was kann ich tun?

Grafikkarte wird nicht erkannt, was kann ich tun?: Ich habe mir erst kürzlich einen komplett neuen pc zusammengebaut und beim ersten Start kam kein Signal am Monitor. Ich habe anschliessend die post leds überprüft und es schien die weisse led für...
Mainboards 23. November 2023

Grafikkarte wird nicht erkannt (kein Bild)?

Grafikkarte wird nicht erkannt (kein Bild)?: Hallo ich muss mich nun an diese Plattform hier wenden weil ich wirklich schon alles ausprobiert habe was man irgendwo nur finden kann. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabyte RTX...
Stromversorgung 14. Oktober 2023
Grafikkarte bei neuem PC nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden