PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software?

Diskutiere und helfe bei PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe ein Problem ich will mein Computer platt machen und windows xp neu drauf installieren, da ich aber keine widows xp home edition CD beim... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Robi, 5. April 2011.

  1. Robi
    Robi Gast

    hi,

    habe ein Problem ich will mein Computer platt machen und windows xp neu drauf installieren, da ich aber keine widows xp home edition CD beim kauf des PC dazu bekommen habe (Betriebsystem war schon drauf) kann ich es nicht machen. Auf mein PC ist ein Produkt code für Windowsaktivierung drauf also könnt ich wenn ich Windows XP Home Edition hätte aktivieren.
    Also wie komm ich jetzt an das Betriebsystem? Möchte es mir nicht neu kaufen da ich ja schon ein Produktcode habe.
    Hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke schon mal im vorraus.

    MfG Robi
     
  2. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Hättest warscheinlich einer recovery disk brennen müssen.
    Suche dir bei irgendnem Freund oder Kollegen die CD und Installiere es und benutze dein KEY
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Brenen der recovery disk gibt es eigentlich nur bei Notebooks und das auch erst ab Vista (bei XP kenne ich kein NB, dass eine dabei hatte).
    Wenn es ein Fertig-PC war, dann sollte eine recovery Disk beigelegen haben.
    Wurde der PC privat gekauft oder beim Händler?
     
    #3 tor123, 5. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob eine versteckte Recovery Partition vorhanden ist, sowas gabs auch schon bei XP Zeiten.
     
  5. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    schau am besten ob du in deinem Freundeskreis/ Verwandtschaft eine CD oder .iso datei herbekommst um Windows zu installieren.
     
    #5 stavinco, 6. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  6. Robi
    Robi Gast
    so habe in der Datenträgerverwaltung geguckt keine Recovery Patiton vorhanden, PC beim Händler gekauft keine Recovery Disk bei gelegen, Freundeskreis/Verwandschaft nach gefragt haben zwar XP aber Professional Version habe ja aber nur ein code für die XP Home Edition. Gibt es nicht einen anderen weg z.B. irgendwo rostenlos runterladen oder so?

    MfG Robi

    PS: PC ist auch schon mehr als 5 Jahre alt.
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Mit der XP Pro müsstest du aber eigentlich hinkommen. Soweit ich weiß schaltet nur der Key dann entweder Home oder Pro frei.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit diesen Recovery Zeugs das ist echt MIst. Hat meine Frau auch aufn Laptop. Am besten ist echt wenn man das auf CD hat.

    Dazu wirst du in diesen Forum keine Tipps bekommen.;)
     
    #8 Shadowchaser, 7. April 2011
  9. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Bei Windows 7 kann man meines Wissens nach auch legal und kostenlos die Images runterladen (ich meine sogar direkt von Microsoft) und dann mit einem Key aktivieren. Das könnte es ja prinzipiell auch für Win XP geben. Aber ob es das gibt, keine Ahnung^^
     
    #9 <CoCoNuT>, 7. April 2011
  10. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Nein, das ist erst ab Vista so. Bei XP muss es in seinem Fall zwingend die Home Edition CD sein.
     
    #10 Antulamatsch, 7. April 2011
    1 Person gefällt das.
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    evtl den ms support kontaktieren.
     
    #11 Unregistriert, 8. April 2011
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Antwort von MS wird sein das er selbst schauen muss wie er an die Windows XP home CD kommt.
     
    #12 Unregistriert, 8. April 2011
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schau Dich
    a) im Netz nach den ISOs um
    b) bei Ebay nach einer Original-Lizenz (kosten so 35€) - hast dann halt zwei, aber einen Datenträger

    Beispiel:

    http://cgi.ebay.de/Windows-XP-home-.../110670307861?pt=Software&hash=item19c476e215

    Gibt auch welche, wo "nur" das SP2 integriert ist, kosten so 25€ rum. Musst halt dann das SP3 nachinstallieren. Sind allerdings OEM Versionen, dh steht DELL oder FJ etc drauf. Stört nicht weiter.Ala:

    http://cgi.ebay.de/MS-Windows-XP-Ho.../120665832758?pt=Software&hash=item1c183e7d36
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Brennen gibts schon länger. ASUS alleine macht das schon lange ;) 2006 bei der Mutter meiner Ex ging das auch, da war auch XP Home drauf ;)

    Ich würde an deiner Stelle auch einen Freund aufsuchen damit, der eine XP-Home-CD hat und dir die ausleihen. Ich bin nicht sicher, wie es mit dem Recht in dem Fall aussieht, dir eine Kopie davon anzufertigen und deinen Key dann zu verwenden. In der Regel SOLLTE es keine Schwierigkeiten geben. Da ich aber kein Rechtsfachmann bin, will ich mich da nicht drauf festlegen.
     
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Wenn auf deinem PC ein Aufkleber drauf war und das OS vorinstalliert war, benötigst du zwingend eine OEM-Version von XP. Eine RETAIL (normale Verkaufsversion) wird sich mit deinem Key nicht installieren lassen.
     
Thema:

PC platt machen, aber keine Windows XP Home Edition installations Software?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden