Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?

Diskutiere und helfe bei Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Sobald ich meinen Pc starte Piept dieser durchgehend 3x kurz pause 3x Kurz usw. und das rote licht vom Mainboard meldet irgendwas bei der Cpu.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Wagglepudding, 18. Juli 2021.

1. Wagglepudding
    Wagglepudding Gast

Hey,

Sobald ich meinen Pc starte Piept dieser durchgehend 3x kurz pause 3x Kurz usw. und das rote licht vom Mainboard meldet irgendwas bei der Cpu.

Sobald ich jedoch den einen Ramriegel entferne hat sich das ganze wieder es liegt also an 3Slots die kaputt sind?

Verbaut ist ein Gigabyte B450 Pro, 2x 8gb Ram, Ryzen 5 2600

(Bis vor einer Woche lief alles noch einwandfrei ich kenne den Auslöser nicht)

:)

#1 Wagglepudding, 18. Juli 2021
  2. Phil Coulson
    Phil Coulson Gast

PC startet auf einmal nicht mehr

Ich habe jetzt das Mainboard reklamiert... also jetzt ist egal. Ich hatte ja vorher auch schon das Problem das was beim RAM nicht funktioniert hat (lag am Mainboard. Hatte nämlich noch mit anderem RAM getestet...)

#3 Phil Coulson
  3. madmax2010
    madmax2010 Gast

Probleme mit PC

Welches Netzteil.
    Was steht im Bluescreen.
    Welche Grafikkarte.
    Welcher Ram.
    Welches Mainboard.

#3 madmax2010
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

Pc geht nicht an

LavendelBauer schrieb: Laut dem mainboard ist ein cpu und glaube auch gpu drinnen verbaut wegen dem kann es nur noch am Ram liegen oder? Aber wenn es am Ram liegen würde, dann würde doch diese Piepstöne vom Mainboard auskommen? Zum Vergrößern anklicken....
    Hä?

Nenne uns doch mal deine Hardware.

Und was hat das ganze jetzt mit dem Titel zu tuen?

#3 Körschgen
  5. maxrckr
    maxrckr Gast

Pc startet nicht

Das neue Mainboard habe ich sowieso mit Prozessor und RAm gebraucht gekauft. Aber ohne Grafikkarte läuft es ja fehlerfrei.

Mit dem alten war es so, dass ich etliche Versuche gebraucht habe, bis der PC gestartet ist. Ich hatte das Gefühl dass er erst dann anging, als er warm war.
    Eine integrierte Grafik hatte das Mainboard nicht, deshalb konnte ich es auch nicht ohne Karte testen. Ich dachte der Fehler liegt am alten Mainboard.

Also hab ich mir ein Set (gebraucht) aus Prozessor, Mainboard und RAM gekauft.

Was mich aber immer noch interessiert, ist ob es normal ist dass die Lüfter immer so in Impulsen anlaufen

Vielen Dank
    Max

#3 maxrckr
  6. kingofwienx
    kingofwienx Gast

PC startet nicht mehr

Dann hast du dein Problem schon eingegrenzt entweder CPU/RAM oder sogar das Mainboard ist defekt probier es mit einem RAM Riegel, danach nur mit dem anderen

#3 kingofwienx
Thema:

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?

Die Seite wird geladen...

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt? - Similar Threads - piept Mainboard Ram

Forum Datum

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?: Hallo, Nachdem ich gestern den RAM von meinem HP Slim Desktop - S01-aF0300ng von 1x4 GB zu 1x8GB ausgetauscht habe, hat er beim anschalten 3 mal lang und 2 mal kurz gepiept und kein Bild...
Grafikkarten 30. August 2021

Warum piept/tuten Lautsprecher mit optischen Kabel?

Warum piept/tuten Lautsprecher mit optischen Kabel?: Ich verwende Lautsprecher Logitech Z625 in Verbindung zu meinem PC mit einem optischen Kabel, diese funktionieren auch normalerweise hervorragend. Allerdings, wenn ich die Netflix App unter...
Mainboards 6. August 2021

Mainboard piept?

Mainboard piept?: Hallo, mein b-450 m-atx mainboard von steel legend piept die ganze zeit im 1 Sekunden takt und hört nicht auf weiß jemand woran das liegt oder was das für ein Problem ist...
Mainboards 3. Juni 2021

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?: Hab auf biosflash.com die Infos bekommen, was es bedeutet. Aber weiß jetzt nicht ob RAM DAC defekt reparierbar ist. Ich bekomme auch keine Bildübertragung auf meinen Monitor....
Grafikkarten 28. Mai 2021

Grafikkarte knackt/piept?

Grafikkarte knackt/piept?: Hi, ich habe vor kutzem gemerkt das meine Grafikkarte knackt/piepst. Was ist das und ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-knacktpiept
Grafikkarten 22. Mai 2021

Pc piept?

Pc piept?: Habe eine neue Grafikkarte eingebaut und nun geht er an Piept und wieder aus und das in fee Endlosschleife https://www.gutefrage.net/frage/pc-piept-6
Grafikkarten 6. Mai 2021

Pc piept nicht, kein Bild aber Lüfter und LEDs laufen?

Pc piept nicht, kein Bild aber Lüfter und LEDs laufen?: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich bin heute von der Uni nachhause gekommen und wollte den PC einschalten. Es hat nicht gepiept und beide Bildschirme sind schwarz geblieben. Lüfter und...
Grafikkarten 19. März 2021

PC piept durchgehend?

PC piept durchgehend?: Hinten bei meinem Pc wo das Mainboard sitzt ist ein durchgehendes piepen zu hören. Kein piepen das man nur beim starten des Pc's hört sondern durchgehend. Ich höre das piepen auf meinem rechten...
Mainboards 9. März 2021

PC piept bei Neustart unglaublich laut?

PC piept bei Neustart unglaublich laut?: Hi. Habe zwar jetzt des öfteren gelesen, dass das Fehlercodes sein können, so bin ich eigentlich davon überzeugt, dass da was andres hinter steckt.. Folgendes: Wollte meinen PC ausschalten,...
Prozessoren 4. März 2021

Asrock mainboard piept 5 mal?

Asrock mainboard piept 5 mal?: Habe mir meinen PC selbst zusammengebaut und wenn ich ihn starte bekomme ich vom Mainboard 5 Piepser und kein Bild vom Monitor(HDMI an Graka angeschlossen). Was kann ich tun BIOS update bereits...
Mainboards 27. Januar 2021

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?: Hallo Gutefrage community, Ich habe ein Problem mit meinem PC (ja, ich kenne Google und habe es auch benutzt nur nicht das problem gefunden). Mein PC fährt hoch, das bedeutet, Lüfter drehen sich...
Mainboards 15. Dezember 2020

ASUS Mainboard piept

ASUS Mainboard piept: Hab meinen alten Rechner rausgekramt um ihm wieder einen Nutzen zu geben... als ich ihn anschmiss piepte er 1x lang, 2x kurz. Ist ein Asus M2NPV-VM - M2NPV-VM - Motherboards - ASUS Laut...
Mainboards 3. Oktober 2013

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz)

PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz): PC fährt nicht mehr hoch (Mainboard piept (1x lang, 3x kurz) Hallo, Als ich letztens meinen PC (Vista) aus Energiesparen wieder starten wollte, kam kein Bild. Wie ich dann neustarten...
Computerfragen 3. September 2012
Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden