Pc piept 4 mal und fährt dann herunter...

Diskutiere und helfe bei Pc piept 4 mal und fährt dann herunter... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hii, seit einigen Tagen hatte ich das Problem, dass jedes mal die "Windows over current"- Fehlermeldung bekam, also hab ich heute (auf Rat eines... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von _Hova_, 9. Oktober 2009.

  1. _Hova_
    _Hova_ Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dom.
    1. SysProfile:
    89232

    Hii,

    seit einigen Tagen hatte ich das Problem, dass jedes mal die "Windows over current"- Fehlermeldung bekam, also hab ich heute (auf Rat eines Freundes) aus meinem Mainboard (ASUS P5N-D) die MB-Batterie rausgenommen und kurz danach wieder eingebaut, jedoch piepst der PC jetzt nur mehr 4 mal (1. Mal lang, 3 mal kurz) und dann fährt er wieder runter, Bild bekomme ich aufn Monitor keins. Jetzt Sitz ich hier am iPhone und hoffe verzweifelt auf Hilfe, Googlen hilft mir hier nicht so da 1. Alles endlos lange dauert und es 2. 100000 gibt mit denen ich allesamt nix anfangen kann, sonst würd ich hier nicht posten.

    Sonstige Infos zu HW und Co:
    http://www.sysprofile.de/id89232

    MFG
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Pc piept 4 mal und fährt dann herunter...

    wenn du n A.M.I bios drauf hast ist heisst der piepton das dein grafikspeicher kaputt is ;) haste noch ne andere grafikkarte zum testen?
     
    #2 robert_t_offline, 9. Oktober 2009
  4. _Hova_
    _Hova_ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dom.
    1. SysProfile:
    89232
    AW: Pc piept 4 mal und fährt dann herunter...

    Hmm A.M.I keine Ahnung, glaube aber dass es ein Phoenix-BIOS ist/war. (Wenn das also "AMI" ist, wie gesagt sry, kenn mich nicht so aus damit :S)

    Ja aber nur eine ATI Radeon X1300, mal schaun was die sagt.

    €DIT: Hmm, also das "Piepsen" kommt jetzt nciht mehr, dafür startet er wie sonst auch, also erst kommt der BIOS-Screen blabla ASUS P5N-D, dann kommt wieder die "USB over-current, shutdown in XX seconds"-Meldung. USB-Geräte (iPhone, G19, Razer Lachesis) sind natürlich schon längst weg, also keine Ahnung was er für ein Problem hat... Ein USB-Slot direkt am Tower is kaputt, liegts daran? Bei dem "fehlt" wohl was, ist kaputt seit ich mal unabsichtlich das USB-Kabel vom iPhone da rausgerissen habe...

    Heißt das jetzt sowohl dass irgendwas noch nicht stimmt (USB-bla), als auch dass meine GTX280 kaputt ist?

    MFG
     
    #3 _Hova_, 9. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Pc piept 4 mal und fährt dann herunter...

    USB Überstrom heißt das...
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Pc piept 4 mal und fährt dann herunter...

    wenn der rechner mit der anderen grafikkarte startet, ja dann is deine 280er kaputt ;)
     
    #5 robert_t_offline, 9. Oktober 2009
  7. _Hova_
    _Hova_ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dom.
    1. SysProfile:
    89232
    AW: Pc piept 4 mal und fährt dann herunter...

    hmmm das is schon schlimm genug, aber wie bekomm ich den Rechner jetzt wieder zu laufen?

    Ich hab nix an den USB ports hängen, und im PC sieht auch alles soweit OK aus...

    Hab irgendwas von Spannungsspitze gehört die einem das MB zerstören kann, kann dies der Fall sein?

    MFG
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Pc piept 4 mal und fährt dann herunter...

    die usb-anschluesse im gehauese einfach mal vom mainbaord abmachen und dann scheuen was passiert ;)

    wenns dann nichtmehr kommt, weisst du was los ist, und wenn der defekt ist, brauchst du den ja auch netmehr anschliessen ^^
     
Thema:

Pc piept 4 mal und fährt dann herunter...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc piept und fährt runter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden