PC-Performance?

Diskutiere und helfe bei PC-Performance? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe da eine Frage bezüglich des Prozessors im Zusammenhang mit dem Mainboard und dem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Cybergott, 16. September 2022.

  1. Cybergott
    Cybergott Gast

    Hallo zusammen. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe da eine Frage bezüglich des Prozessors im Zusammenhang mit dem Mainboard und dem Arbeitsspeicher. Da der Intel Core i9 12900ks nur maximal 4800 MHz ansteuert bzw. unterstützt und das Mainboard (es wird wohl ein Asus ROG STRIX Z690-E Gaming Wifi werden) auch für einen 6600 MHz schnellen Arbeitsspeicher ausgelegt ist stellt sich mir die Frage: Bringt ein oben genannter Arbeitsspeicher in Verbindung mit dem oben genannten Mainboard auch tatsächlich mehr Performance? Und was würdet ihr bevorzugen? Einen schnelleren Arbeitsspeicher oder eine, da ich das oben genannte Mainboard verwenden möchte schnellere Festplattenschnittstelle (in meinem Fall eine PCIe 5.0 M.2-Schnittstelle)? Ich bin wie immer gespannt auf eure Antworten. Wenn möglich die Antworten bitte begründen.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC-Performance?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden