PC-Performance?

Diskutiere und helfe bei PC-Performance? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe da eine Frage bezüglich des Prozessors im Zusammenhang mit dem Mainboard und dem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Cybergott, 16. September 2022.

  1. Cybergott
    Cybergott Gast

    Hallo zusammen. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe da eine Frage bezüglich des Prozessors im Zusammenhang mit dem Mainboard und dem Arbeitsspeicher. Da der Intel Core i9 12900ks nur maximal 4800 MHz ansteuert bzw. unterstützt und das Mainboard (es wird wohl ein Asus ROG STRIX Z690-E Gaming Wifi werden) auch für einen 6600 MHz schnellen Arbeitsspeicher ausgelegt ist stellt sich mir die Frage: Bringt ein oben genannter Arbeitsspeicher in Verbindung mit dem oben genannten Mainboard auch tatsächlich mehr Performance? Und was würdet ihr bevorzugen? Einen schnelleren Arbeitsspeicher oder eine, da ich das oben genannte Mainboard verwenden möchte schnellere Festplattenschnittstelle (in meinem Fall eine PCIe 5.0 M.2-Schnittstelle)? Ich bin wie immer gespannt auf eure Antworten. Wenn möglich die Antworten bitte begründen.

    :)
     
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Pc

    #3 TomatenKenny
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Pc

    Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

    Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. RyzA
    RyzA Gast

    PC aufrüsten :)

    AW: pc aufrüsten *Glücklich :)

    Hallo!

    Warte doch noch auf Ryzen 3000. In 2-3 Monaten kommen die auf den Markt.
    Und so schlecht ist der i5 6500 doch gar nicht.
    Die "Crashes" werden wohl von was anderen kommen.
     
    #3 RyzA
  5. RyzA
    RyzA Gast

    PC aufrüsten :)

    AW: pc aufrüsten *Glücklich :)

    Die Vega56 ist schneller. Probier mal einen älteren Treiber.
     
    #3 RyzA
  6. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

    PC aufrüsten :)

    AW: pc aufrüsten *Glücklich :)

    8 gb ram sind echt wenig ,da solltest du nochmal 8 dazu stecken.
     
    #3 Duesterhoeft
Thema:

PC-Performance?

Die Seite wird geladen...

PC-Performance? - Similar Threads - Performance

Forum Datum

USB: Vereinfachte Logos für Performance-Angaben

USB: Vereinfachte Logos für Performance-Angaben: USB: Vereinfachte Logos für Performance-Angaben Es ist eines der am häufigsten vorzufindenden Merkmale für alles – von Unterhaltungselektronik bis hin zu Autos, Flugzeugsitzen und Smart Home....
User-Neuigkeiten Freitag um 11:33 Uhr

Fortnite mehr Performance?

Fortnite mehr Performance?: Hallo, ich bin momentan auf einem hohen Niveau in Fortnite und würde daher meinen PC gerne verbessern. Ich habe aktuell eine 1660 super und einen ryzen 5 3600 verbaut. FPS habe ich immer genug...
Prozessoren 9. September 2022

Werde ich Performance Verbesserungen merken mit neuer CPU?

Werde ich Performance Verbesserungen merken mit neuer CPU?: Hallo zusammen, Ich fasse es kurz Ich habe eine Radeon RX 6600 und will von einem Ryzen 5500 auf einen Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5800x aufrüsten. Ich weiß ich weiß dass das mit meiner GPU...
Prozessoren 2. September 2022

Bildschirm grund für Performance?

Bildschirm grund für Performance?: Guten Morgen, ich habe jetzt seit längerem ganz ganz weirde Probleme. Die meisten games, Programme und Windows laufen eigentlich mehr oder weniger Perfekt. Doch jetzt kommt das komische. Zu...
Grafikkarten 28. August 2022

Samsung: NVMe SSD 990 Pro ist auf Performance getrimmt

Samsung: NVMe SSD 990 Pro ist auf Performance getrimmt: Samsung: NVMe SSD 990 Pro ist auf Performance getrimmt Samsung hat da heute die NVMe SSD 990 Pro vorgestellt. Als Zielgruppe hat man hier vorrangig Gamer und Kreative im Auge – das Augenmerk...
User-Neuigkeiten 24. August 2022

Garmin: Neue „Ultra-Performance Multisport-Smartwatch“ Enduro 2 ab sofort für 1.100 Euro...

Garmin: Neue „Ultra-Performance Multisport-Smartwatch“ Enduro 2 ab sofort für 1.100 Euro...: Garmin: Neue „Ultra-Performance Multisport-Smartwatch“ Enduro 2 ab sofort für 1.100 Euro verfügbar Von dort gibt es eine neue Smartwatch, welche ab sofort für einen sportlichen Preis von 1.099,99...
User-Neuigkeiten 14. August 2022

Steam Deck: Update bringt spielespezifische Performance-Profile und mehr

Steam Deck: Update bringt spielespezifische Performance-Profile und mehr: Steam Deck: Update bringt spielespezifische Performance-Profile und mehr Dort sollte eine neue Aktualisierung zu finden sein, die unter anderem dafür sorgt, dass die portable Konsole auf eine...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Schlechtere Performance wegen Treiberupdate(Grafikkarte)?

Schlechtere Performance wegen Treiberupdate(Grafikkarte)?: Hallo Leute, ein Freund von mir hat eine Radeon Rx 560 Grafikkarte. Er hat „AMD Software: Adrenalin Edition“ installiert und seinen Grafikkartentreiber aktualisiert, woraufhin seine Performance...
Grafikkarten 18. April 2022

Xbox Cloud Gaming: iOS-Version mit Performance-Verbesserungen

Xbox Cloud Gaming: iOS-Version mit Performance-Verbesserungen: Xbox Cloud Gaming: iOS-Version mit Performance-Verbesserungen Gepaart mit der Tatsache, dass auch die großen Titel der Microsoft Studios direkt ab Launch verfügbar sind und auch Game-Streaming...
User-Neuigkeiten 15. März 2022

Eine alte und neue GPU im selben PC für bessere Performance?

Eine alte und neue GPU im selben PC für bessere Performance?: Kann ich einen Performance Vorteil ziehen wenn ich eine nvidia geforce gt545 und eine gtx970 im selben PC habe ? https://www.gutefrage.net/frage/eine-alte-und-neue-gpu-im-selben-pc
Grafikkarten 6. März 2022

Wie viel Einfluss hat die CPU auf die Performance eines Pc’s?

Wie viel Einfluss hat die CPU auf die Performance eines Pc’s?: Ich hab zurzeit ein relativ altes System. Gpu: Nvidia geforce 1060 3gb Cpu: amd ryzen 5 1600x Ich habe mich nun dafür entschieden eine neue CPU zu kaufen und hatte an eine der neusten AMD CPU’s...
Prozessoren 5. März 2022

MediaTek Dimensity 8100: Leak verspricht starke Performance

MediaTek Dimensity 8100: Leak verspricht starke Performance: MediaTek Dimensity 8100: Leak verspricht starke Performance In einem Leak von Digital Chat Station sind nun Details zum kommenden Dimensity 8100 von MediaTek aufgetaucht. Diesen Informationen...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2022

Signal für den Desktop mit Performance-Verbesserungen

Signal für den Desktop mit Performance-Verbesserungen: Signal für den Desktop mit Performance-Verbesserungen Die Entwickler haben eine neue Version des Desktop-Clients veröffentlicht, die generell mit Performance-Verbesserungen daherkommt. Besonders...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2022
PC-Performance? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden