PC online bestellen -> Bedenken?

Diskutiere und helfe bei PC online bestellen -> Bedenken? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Darf man fragen, was an der mieß sein soll? Im Gegensatz zu den von dir genannten, liegt die wenigstens ordentlich in der Hand. Die ist Mies. Damit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Quarkmonster, 16. März 2013.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Die ist Mies. Damit wird man in Egoshootern keinen Spaß haben. Bei dem Preis kann man sich das aber eigendlich schon denken, dass dort ein sehr unpräziser, schlechter Sensor verbaut ist. Und Laser ist fürs Gaming heutzutage schon fast pflicht.
    1000dpi ist übrigends ein schlechter Witz. :D

    Deswegen: Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Was besseres gibts für diesen Preis nicht.
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Bullshitflagge auf Vollmast.
    Man kann mit 08/15 OEM und Officemäusen bei Ego-Shootern sehr wohl Spaß haben und auch recht gut mit spielen. Die meisten dieser sogenannten "Gamer"-Mäuse sind nichts weiter als Geldschneiderei und mit Tasten und Funktionen überladen, die die Mehrheit der Leute nie brauchen wird.
    [​IMG]
     
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    - Der Handflächenbereich ist zu flach. Die Tasten könnten weiter unten anliegen.
    Der gesamte "Griffbereich" ist nicht gegeben. Die Ergonomie fehlt, da Daumen, kleiner Finger und Ringfinger keine Aufliegefläche geboten wird.
    Kleine Finger/ Damuen können sich sicherlich links und rechts an die Maus "quetschen". Große Finger/ Daumen dürfen über dem Tisch mitschleifen bei Mausbewegungen. :banane:

    - Die DPI ist zu niedrig.

    Aber denke auf die Maus kommt es nur an, wenn Shooter gespielt werden. Vllt. noch für WoW Spieler interessant, wenn die Hotkeys an der Tastatur nicht mehr reichen. Oder man eh nur mit der Maus moved und die Hotkeys an der Maus besser sind.
     
    #18 Markzzman, 17. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Eine Maus sollte zur individuellen Handform und Handgröße passen, wie ein Schuh zum Fuß. Daher auch das oben von mir genannte "anprobieren" im nächstgelegenen MM, oder was auch immer vor Ort ist.
    Wenn sich dort schon herausstellt, dass man Probleme mit der Maus hat - sei es nun ein unnatürlicher und unbequemer Gelenkwinkel, schlechte Positierung von Zusatztasten oder gar zu viele, zu groß, zu klein, zu breit, zu flach, zu hoch, etc. für die Hand, dann weiß man, das diese Maus eben nicht zu einem passt. Da mag sie preislich noch so attraktiv sein oder in irgendwelchen Tests und von irgendwelchen esport-Teams noch so hoch gelobt worden sein.
     
    1 Person gefällt das.
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das ist absoluter Käse, Poulton.

    Mit einer office Maus ist es unmöglich präzise zu Aimen. Wie soll das mit 1000dpi auch funktionieren?

    @ Markzzman: Ja, ist der Nachfolger der besten und beliebtesten Maus MX518. :)
     
  7. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Man kann natürlich die Mausgeschwindigkeit ändern, im Windows etc. oder in Game.

    Was von der Flüssigkeit her, aber in keinem Verhältnis zu einer Maus mit DPI Anpassung steht.

    €. meint für gängige Shooter wie CS, CS:S, CS:GO, BF3 etc. sind mind. 1600 DPI zu haben schon nicht verkehrt. Alles über 3000 DPI ist mir persönlich viel zu viel...

    ABER

    Alles Geschmackssache kannte jemanden der hat bis vor 4 Jahren noch mit einer Kugelmaus CS:S gespielt und das sogar sehr gerne.
     
    #22 Markzzman, 17. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe auch nur eine Billigmaus für 5 Euro und damit Shooter gespielt. Denke man kann es bei Gamingmäusen auch übertreiben, aber soll der TS sich entscheiden.
     
    #23 Shadowchaser, 17. März 2013
  9. Quarkmonster
    Quarkmonster Gast
    Mehr als 10 € zahle ich für eine Maus nie im Leben...

    Jedenfalls habe ich vergessen zu erwähnen, dass in den 800 - 850 € nicht nur Maus, Tastatur und Monitor rein sollen sondern auch OS mit Vorinstallation (100 €)... Mein Fehler. Wie ist das beim PC-Konfigurator von HWV, werden da Bauteile angeboten die automatisch passen? Sodass ich ein paar Bestandteile umtauschen kann und am Ende einen lauffähigen PC habe. Falls es jemandem von hier nichts ausmacht, wäre ein neuer Konfigurationsvorschlag für mich natürlich am besten. Hoffentlich wird es nicht zu knapp für's Gaming - ich weiß, mein Budget ist nicht sonderlich groß. Aber wie gesagt, ich wünsche mir kein High-End-PC.

    MfG,
    Quarkmonster
     
    #24 Quarkmonster, 17. März 2013
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Tja, dein Ding. Du wirst es nicht bereuen 28€ für eine richtige Maus hinzulegen.
    Zumindest wenn du gut Aimen willst und nicht von jedem 08/15 Noob verdrescht werden willst. :D
     
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Spätestens hier merkt man, dass du keinen blassen Schimmer hast wovon du redest. Hauptsache sich schön von der Werbung einlullen lassen, dass man dies und das braucht, um "gut" zu sein.
     
  12. Quarkmonster
    Quarkmonster Gast
    Naja, mal sehen mit der Maus... ^^

    Habe ein wenig gegooglet etc, was meint ihr dazu:

    {CPU} AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    {MAINBOARD} ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX
    {RAM} 8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
    {GEHÄUSE + NETZTEIL} HKC Case 7046GD, ATX, 420Watt
    {GPU} ASUS HD7850-DC2T-2GD5-V2, AMD Radeon HD 7850, 2GB, PCI-Express
    {FESTPLATTE} Seagate Barracuda 7200 1500GB, SATA 6Gb/s
    {OS + INSTALLATION} OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
    {MONITOR} Samsung SyncMaster S22A200B

    ==> 779,69 €
     
    #27 Quarkmonster, 17. März 2013
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Muss ich mir das wirklich von DIR sagen lassen? Ich bin jahre lang aktiv in der ESL gewesen..
    Was denkst du denn, mit was die ganzen Progamer in der EAS/EPS etc. spielen? Bestimmt nicht mit Aldimäusen.

    Hättest du Ahnung, wüsstest du, dass Gamingmäuse einen viel präziseren Laser haben, besser gleiten und rutschfest sind. Die geringere Reaktionszeit und die Möglichkeit gewichte einzulegen ist auch nicht zu verachten.

    Du scheinst bei dem Wort "Gamingmäuse" direkt an mit Zusatzknöpfe überfüllte Marketinggags zu denken.
     
  14. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Wie oben gesagt, gibt Leute die können durchaus mit solchen ~5 € Mäusen spielen, sogar gut und mit Spass dabei.

    Ein "Gaming" im Produktnamen ist natürlich für die breite - meisst unwissende - Masse immer toll. Einige der Mäuse sind auch okay und der Preis vllt. auch gerechtfertigt, wie z.B. SteelSeries Germany - World of Warcraft®: Cataclysm? MMO Gaming Mouse Der Preis/Leistung hin oder her. Das Ding erfüllt seinen Zweck.

    Was ich nicht verstehe, sind "Gaming" Mäuse wie z.B. diese hier: SteelSeries Germany - Call of Duty Black Ops II Gaming Mouse
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.S.Finde es immer toll, wie hier in Threads ein Thema so weit ausgedehnt wird und die "Freaks" es wieder tot diskutieren müssen.
    Obwohl die meissten Threadersteller, das meisstens in ihrem Thread völlig egal, was wir da immer am quatschen sind.:great::rofl:
     
  15. Quarkmonster
    Quarkmonster Gast
    Klar, ich bin ja auch auf der Suche nach einem neuen PC, nicht nach einer neuen Maus (Konfiguration o.g.)...
    Der Satz klingt aber etwas komisch. ^^
     
    #30 Quarkmonster, 17. März 2013
Thema:

PC online bestellen -> Bedenken?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden