PC ok? PREIS/LEISTUNGSVERHÄTLNISS?

Diskutiere und helfe bei PC ok? PREIS/LEISTUNGSVERHÄTLNISS? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe vor kurzem mir ein Pc bei Memory PC gekauft. Könnt ihr mir sagen ob ich nen guten Deal gemacht habe?? . AMD Ryzen 5 5500, 6x 3.60GHz MSI... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerEchteBolivar, 2. Februar 2025.

1. DerEchteBolivar
    DerEchteBolivar Gast

Moin,
    habe vor kurzem mir ein Pc bei Memory PC gekauft.
    Könnt ihr mir sagen ob ich nen guten Deal gemacht habe??
    .
    AMD Ryzen 5 5500, 6x 3.60GHz
    MSI A520M Pro
    16GB DDR4 RAM 3200 MHz ADATA Premier black (2x 8GB - Dual Channel)

NVIDIA GeForce RTX 4060 - 8GB - DLSS 3 fähig

1000 GB ADATA XPG Gammix S50 Core (Lesen: 3500MB/s | Schreiben: 2200MB/s)

SQ-WHITE Silent - 700W - 80 PLUS

.

Preis: 650 Takken

Danke schonmal im Voraus!!

:)

#1 DerEchteBolivar, 2. Februar 2025
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Welchen Monitor, wenn der Preis egal ist?

Incredible Alk schrieb: Wenn der Preis egal ist persönlich: ASUS ProArt PA32UCG-K, 32" (90LM03H0-B05370) ab € 5499,00 (2021) | PC Games Hardware (PCGH) Preisvergleich / Deutschland: Preisvergleich Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe. preisvergleich.pcgameshardware.de ...und zwar zwei davon wenns GANZ egal ist. ...aber das kann für andere Leute auch völliger Schwachsinn sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Eschdes Schnäppsche *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. Mottekus
    Mottekus Gast

Incredible Alk schrieb: Wenn der Preis egal ist persönlich: ASUS ProArt PA32UCG-K, 32" (90LM03H0-B05370) ab € 5499,00 (2021) | PC Games Hardware (PCGH) Preisvergleich / Deutschland: Preisvergleich Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe. preisvergleich.pcgameshardware.de ...und zwar zwei davon wenns GANZ egal ist. ...aber das kann für andere Leute auch völliger Schwachsinn sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Das könnte auch gut schmecken *Fettes Grinsen :D

#3 Mottekus
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wenn der Preis egal ist persönlich:
    ASUS ProArt PA32UCG-K, 32" (90LM03H0-B05370) ab € 5499,00 (2021) | PC Games Hardware (PCGH) Preisvergleich / Deutschland: Preisvergleich
    Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.
    preisvergleich.pcgameshardware.de ...und zwar zwei davon wenns GANZ egal ist. *Haha :haha:

...aber das kann für andere Leute auch völliger Schwachsinn sein. *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
  5. Akkulader
    Akkulader Gast

Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

Bin auch super traurig über die Entwicklung. Meinen letzten PC hab ich damals 2011 für ca 1200€ gekauft und wollte nun zu cyperpunk neu ins PC gaming einsteigen.

Für den Preis kriegt man mittlerweile gerade mal eine Grafikkarte..
    Vor allem wenn ich mir überlege, was für Abstriche man machen muss.
    AMD = kein dlss und ray tracing
    Nvidia = 10gb ram bei der noch halbwegs bezahlbaren 3080..

Alternative ist es, bis januar auf ne 3080ti zu warten + dann noch 2 Monate, bis man auch wirklich eine kaufen kann.

Tolle Aussichten :/

#3 Akkulader
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Preis-/leistung RTX 30....

Gagapa schrieb: ich versteh nicht wieso man als 2080 ti besitzer überhaupt upgraden will, die ist abnormal stark die karte, hauptsache immer das neueste haben wollen :O Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst es ja nicht verstehen.
    Es gibt Leute die Kaufen jedes Jahr ein neues Iphone... meine 2080Ti ist jetzt 2 jährig... und mein Pc mein Hobby. Ich habe Freude an der neuen Technik. Und das ist mir auch etwas Geld Wert.

Zumal wenn man immer früh wechselt kann man die alte Karte noch verkaufen. Und bezahlt am Ende kaum viel mehr, als wenn mam die Karte behält, bis sie nicht mehr reicht, und dann dafür die alte Karte einfach in die Tonne wirft.

Ich Wechsel mein PC seit jahren einfach im 2 Jahres Zyklus... obs nötig ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ich habe einfach Freude daran alle 2 Jahre ein neuen PC zu bauen.

Ich konnte mein alten PC dieses mal noch gut verkaufen, deshalb gibts wohl eine 3090 für mich *Glücklich :)

#3 Richu006
Thema:

PC ok? PREIS/LEISTUNGSVERHÄTLNISS?

Die Seite wird geladen...

PC ok? PREIS/LEISTUNGSVERHÄTLNISS? - Similar Threads - PREIS LEISTUNGSVERHÄTLNISS

Forum Datum

Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis

Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis: Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis Bis zum 24. April können Interessierte den Dienst für drei Monate zum Vorzugspreis von 4,99 Euro pro Monat abonnieren. Apple TV+ mit...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis: congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis Zwischen dem 8. April und dem 29. congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Teufel Cinebar 11: Neuauflage behält den Preis bei, ergänzt aber Dolby Atmos

Teufel Cinebar 11: Neuauflage behält den Preis bei, ergänzt aber Dolby Atmos: Teufel Cinebar 11: Neuauflage behält den Preis bei, ergänzt aber Dolby Atmos Es ist nicht das erste Mal, dass der Klangriegel eine Auffrischung erhält. Dieses Mal fügt der Hersteller Dolby Atmos...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

DJI Mavic 4 Pro: Preise und Details sollen bekannt sein

DJI Mavic 4 Pro: Preise und Details sollen bekannt sein: DJI Mavic 4 Pro: Preise und Details sollen bekannt sein Der bekannte Leaker Jasper Ellens will Infos zur kommenden DJI Mavic 4 Pro erhalten haben – und zwar direkt von zwei voneinander...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Samsung TVs und Soundbars: Preise der neuen Modelle für 2025 bestätigt

Samsung TVs und Soundbars: Preise der neuen Modelle für 2025 bestätigt: Samsung TVs und Soundbars: Preise der neuen Modelle für 2025 bestätigt Somit wissen wir jetzt z. B. Samsung TVs und Soundbars: Preise der neuen Modelle für 2025 bestätigt
User-Neuigkeiten 20. März 2025

eufy Rasenmähroboter E15 und E18: Preise und Daten bekannt

eufy Rasenmähroboter E15 und E18: Preise und Daten bekannt: eufy Rasenmähroboter E15 und E18: Preise und Daten bekannt Nun sind die beiden Modelle der Anker-Firma offiziell vorgestellt worden. Wie ich bereits im letzten Jahr schrieb, erinnern die beiden...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher

LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher: LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher Inzwischen liegen uns nun die Preise der neuen Serien T4, G5, C5 und sogar der Einstiegsreihe B5 vor. Der T4 läuft mit seinem Preis von...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Amazon Alexa+: Preise bekannt

Amazon Alexa+: Preise bekannt: Amazon Alexa+: Preise bekannt Die kann viel mehr, wie wir in diesen Beiträgen bereits berichteten. Alexa+ kostet 19,99 Dollar pro Monat, ist jedoch für alle Prime-Mitglieder kostenlos. Amazon...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit: Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit . . Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Deutsche Preise sollen feststehen

Nothing Phone (3a): Deutsche Preise sollen feststehen: Nothing Phone (3a): Deutsche Preise sollen feststehen Am 4. März 2025 werden das Nothing Phone (3a) und erstmals auch eine Pro-Variante offiziell vorgestellt. Nothing Phone (3a): Deutsche Preise...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

ist der preis fair für fertig pc von dubaro?

ist der preis fair für fertig pc von dubaro?: aaber muss 200€ drauf rechnen weil nur normale rtx 4070 gibts keine super bei mindfactory https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-preis-fair-fuer-fertig-pc-von-dubaro
Stromversorgung 18. Februar 2025

Elegoo Centauri Carbon: Preis ab 330 Euro – Vorbestellungen ab sofort möglich

Elegoo Centauri Carbon: Preis ab 330 Euro – Vorbestellungen ab sofort möglich: Elegoo Centauri Carbon: Preis ab 330 Euro – Vorbestellungen ab sofort möglich Jener druckt hier auch immer noch fleißig Tag für Tag und zeigt bislang keine Anzeichen, dass er mit den Projekten...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025
PC ok? PREIS/LEISTUNGSVERHÄTLNISS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden