Gute Intel Pcie4.0 Mainboards?

Diskutiere und helfe bei Gute Intel Pcie4.0 Mainboards? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich suche nach mainboards die intel 11th generation unterstützen, pcie 4.0 haben und 4 Ram stecker plätze haben +ddr4 unterstützen. Bitte so... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Patrick649, 18. Februar 2022.

1. Patrick649
    Patrick649 Gast

Hallo ich suche nach mainboards die intel 11th generation unterstützen, pcie 4.0 haben und 4 Ram stecker plätze haben +ddr4 unterstützen.

Bitte so günstig/billig wie möglich

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Intel i9 9900k oder 10700k ?

Warte besser Zen3 ab.

PCIe4.0 gibt es bei Intel erst mit Tiger/Rocketlake.

#3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

[Lesertest] Samsung 980 Pro NVME SSD (Christagorn)

@wuselsurfer Mal gegenfragen: sollte die Redaktion etwa zusätzlich PCIe4.0-Brett bereit stellen? Und evtl. CPU auch?
    Vielleicht war auch mal interessant zu sehen wie schnell diese PCIe4.0-SSD in PCIe3.0-Umgebung performt und wie stark die Nachteile im Vergleich zu einem PCIe4.0-System ausfallen bzw. ob die Vorteile gegenüber einer PCIe3.0-SSD in einem PCIe3.0-System vorhanden sind?
    Wie die 980Pro auf einem PCIe4.0-Brett performt - davon gibt's webweit haufenweise Tests.

#3 massaker
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Ryzen 7 2700x oder 3700x?

deady1000 schrieb: Verbessern sich mit PCIe4.0 auch die Zugriffszeiten im Sinne von Windows-Boot oder Firefox-Start? Oder bringt das nur in der rohen Datenübertragung was, wenn man zB 50GB von PCIe4.0-SSD auf PCIe4.0-SSD verschiebt? Ich wäre ja aktuell noch sehr skeptisch ob man da überhaupt einen Unterschied merkt. Zum Vergrößern anklicken....
    PCIe 4.0 bringt nur bei der Übertragungsgeschwindigkeit Vorteile.

#3 markus1612
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Intel i9 9900k oder 10700k ?

HexDuke schrieb: Liegt daran das es ein Retro Gehäuse ist und die Abwärme da schlecht raus kommt. Daher eher ein Intel als ein Ryzen 3900x Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist aber Quatsch. Die Intels verbrauchen fast doppelt so viel (und erzeugen das als Wärme) wie der Ryzen und sind dabei langsamer.

Wie gesagt, warte Zen3 ab. Da hast du hohe Gamingleistung durch reduzierte Latenzen, 12 Kerne und PCIe4.0.

#3 DKK007
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

AW: 2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

Auf Slot1 müssen M.2-SSDs laufen. Die einzige Einschränkung ist dass für PCIe4.0 natürlich ein Ryzen3000 drin sein muss. Abwärtskompatibel ist PCIe aber grundsätzlich immer, das ist in der Spezifikation so vorgesehen. Da müsse MSI schon extremen Unsinn fabriziert haben.

Da steht zwar im Handbuch dass der erste M.2 Slot PCIe4.0 kann aber das bedeutet (für mich) dass er alle darunter auch kann da das nunmal die Norm ist. Oder anders gesagt bei meinem Gigabyte-Board steht auch dass alle M.2Slots PCIe4.0 sind aber meine Samsung 3.0er laufen alle wie sie sollen. Wie gesagt wenn MSI da irgendein künstliches PCIe4.0-only gebastelt hat wäre das schon fast arglistige Täuschung das nicht explizit anzugeben - die wenigsten User dürften heutzutage schon eine PCIe4.0-M.2 verwenden (gibt ja kaum welche). Da müssten sich doch tausende Leute beschweren? *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
Thema:

Gute Intel Pcie4.0 Mainboards?

Die Seite wird geladen...

Gute Intel Pcie4.0 Mainboards? - Similar Threads - Intel Pcie4 Mainboards

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025
Gute Intel Pcie4.0 Mainboards? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden