Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine kleine Liste mit Komponenten zusammengestellt für einen Gaming PC der an die 1500€ kosten darf und zukunftssicher sein soll. Ich zocke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von huhsdershid1, 23. November 2020.

1. huhsdershid1
    huhsdershid1 Gast

Ich habe eine kleine Liste mit Komponenten zusammengestellt für einen Gaming PC der an die 1500€ kosten darf und zukunftssicher sein soll. Ich zocke auf full HD und brauche nicht wirklich mehr als 75 fps. Ich bin kein Hardware-Profi daher die Frage: Wo kann man da noch Geld einsparen ohne wirklich Leistung zu verlieren? Hier die Liste:

RAM: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html

Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Kuehler-Liquid-Freezer-II-240_1332119.html

CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-9-3900X-12x-3-80GHz-So-AM4-BOX_1313647.html

GPU: Nvidia Geforce 3070

Mainboard: ASUS TUF Gaming B550-Plus Mainboard Sockel AM4 (ATX, Ryzen, PCIe 4.0, 2x M.2, 2Gbit/s Ethernet, SATA 6Gbit/s, USB 3.2 Gen 2 Typ-A/C, Aura Sync) (140€)

Netzteil: EVGA GQ Serie 850 GQ 850W ATX 2.3

Gehäuse: Aerocool CYLONPROBG, PC ATX-Gehäuse, Gehärtetes Glas, RGB-13-Modi, 12-cm-Lüfter

Datenträger 1: https://www.mindfactory.de/product_...e-3--3D-NAND-TLC--ASX8200PNP-512_1288215.html

Datenträger 2: SanDisk Ultra 3D SSD interne Festplatte 1 TB (SSD intern 2,5 Zoll, stoßbeständig, 3D NAND-Technologie, n-Cache 2.0-Technologie, 560 MB/s Übertragungsraten) Schwarz (84€)

:)

#1 huhsdershid1, 23. November 2020
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC Aufrüsten (ca. 400€)

Ziemlich knappes Budget für vier essentielle Teile.
    Siehe dir die 750€ Konfiguration an, die vier Teile kommen dort mit der Intel Variante auf unter 400€, bei AMD über 400€, aber jeweils nur sechs Kerne:

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    www.computerbase.de Ich würde lieber sparen, bis du das Geld für einen 3700X hast.

#3 ΔΣΛ
  3. Research
    Research Gast

Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

Wofür?

#3 Research
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Um Durcheinander zu vermeiden : NEIN es geht absolut NICHT.

Warum ? Eine GraKa kann man zwar extern betreiben, hier ist das Stichwort aber EXTERN. Es wird ein spezielles Dock und ein Thunderbold3 Anschluß benötigt um das zu machen, eine GraKa aus einem anderen System kann man nicht nutzen.
    Ebensowenig kann man mal eben die Leistung der CPU eines anderen Systems nutzen um die "eigene" schwache CPU zu entlasten.
    Das klappt nichtmal in Multisockel-Servern, denn selbst dort hat jede CPU ihr eigenes laufendes Betriebssystem OBWOHL sie untereinander Daten austauschen können wie Blöde. Falls dies nicht (mehr) so ist klärt mich bitte auf inkl. Quellen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SAOJulius schrieb: Hallo zusammen, So müsste ich mir nicht noch eine CPU für meinen PC kaufe Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo SAOJulius!
    Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

Wie soll ein PC ohne CPU funktionieren?

#3 wuselsurfer
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

Graka bis 70 Euro

#3 wuchzael
Thema:

Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen? - Similar Threads - Gaming sparen

Forum Datum

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt: RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt In Europa wird es ebenfalls noch später auf den Markt kommen, allerdings unter der abweichenden Bezeichnung Astra Gaming Tablet, bei der ich der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn: SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn Das französische Unternehmen, das seit 2017 am Markt ist und mittlerweile über 700.000 Nutzer in 14 Ländern versorgt, löst damit sein...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?: Hallo ist das ein guter Pc fürs Zocken? Ich spiele vor allem Fortnite, Forza, Gta und Valorant. Könnte ich hier irgendwo noch Geld sparen?...
Mainboards 23. August 2024

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?: Hallo ist das ein guter Pc fürs Zocken? Ich spiele vor allem Fortnite, Forza, Gta und Valorant. Könnte ich hier irgendwo noch Geld sparen?...
Prozessoren 23. August 2024

Beim Gaming PC Bau sparen?

Beim Gaming PC Bau sparen?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt, mit relativ guten Mitellklasse Komponenten. Nun bin ich beim Preis bei ungefähr 900€. Das ist mir eigentlichen zu viel, auch wenn ich weiß, dass...
Prozessoren 27. Januar 2023
Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden