Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine kleine Liste mit Komponenten zusammengestellt für einen Gaming PC der an die 1500€ kosten darf und zukunftssicher sein soll. Ich zocke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von huhsdershid1, 23. November 2020.

1. huhsdershid1
    huhsdershid1 Gast

Ich habe eine kleine Liste mit Komponenten zusammengestellt für einen Gaming PC der an die 1500€ kosten darf und zukunftssicher sein soll. Ich zocke auf full HD und brauche nicht wirklich mehr als 75 fps. Ich bin kein Hardware-Profi daher die Frage: Wo kann man da noch Geld einsparen ohne wirklich Leistung zu verlieren? Hier die Liste:

RAM: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html

Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Kuehler-Liquid-Freezer-II-240_1332119.html

CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-9-3900X-12x-3-80GHz-So-AM4-BOX_1313647.html

GPU: Nvidia Geforce 3070

Mainboard: ASUS TUF Gaming B550-Plus Mainboard Sockel AM4 (ATX, Ryzen, PCIe 4.0, 2x M.2, 2Gbit/s Ethernet, SATA 6Gbit/s, USB 3.2 Gen 2 Typ-A/C, Aura Sync) (140€)

Netzteil: EVGA GQ Serie 850 GQ 850W ATX 2.3

Gehäuse: Aerocool CYLONPROBG, PC ATX-Gehäuse, Gehärtetes Glas, RGB-13-Modi, 12-cm-Lüfter

Datenträger 1: https://www.mindfactory.de/product_...e-3--3D-NAND-TLC--ASX8200PNP-512_1288215.html

Datenträger 2: SanDisk Ultra 3D SSD interne Festplatte 1 TB (SSD intern 2,5 Zoll, stoßbeständig, 3D NAND-Technologie, n-Cache 2.0-Technologie, 560 MB/s Übertragungsraten) Schwarz (84€)

:)

#1 huhsdershid1, 23. November 2020
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC Aufrüsten (ca. 400€)

Ziemlich knappes Budget für vier essentielle Teile.