Pc ohne Grafikkarte bzw HDD/SSD starten?

Diskutiere und helfe bei Pc ohne Grafikkarte bzw HDD/SSD starten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe gerade meinen ersten selbstgebauten PC gefinisht. Es fehlt nur noch die Grafikkarte die ich aber noch nicht habe und meine 2 SSDS aus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wutzli, 27. Dezember 2021.

  1. Wutzli
    Wutzli Gast

    Hi ich habe gerade meinen ersten selbstgebauten PC gefinisht. Es fehlt nur noch die Grafikkarte die ich aber noch nicht habe und meine 2 SSDS aus meinem alten PC. Nur das der nicht hier ist.

    Kann ich den PC so schon starten? Das ich schauen kann ob sich die Lüfter drehen bzw die LEDS/RGB geht?

    Oder ist der OC dann hin?

    Danke

    :)
     
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

    Setup einer SSD-Cache für ein 4 HDDs im RAID 10

    AW: Setup einer SSD-Cache für ein 4 HDDs im RAID 10

    Ich gehe mittlerweile auch meistens so vor, dass ich auf eine meiner SSDs ein "Workspace" anlege. Da kopiere ich alle Dateien eines Projektes rein und wenn das Projekt fertig ist, bzw. jeden Abend, dann kommt es auf meinen Speicher (bei mir mittlerweile nur noch ein NAS, da ich ja auf der SSD arbeite und dann keine HDDs mehr im PC brauche)
     
    #3 bastian123f
  3. HGHarti
    HGHarti Gast

    Erfahrungen mit HDD Cache über Intel RST und 60GB Cache SSD

    AW: Speicherplatz wird knapp! Raid 0 versus parallele Nutzung von SSDs oder HDD? Nur für Spielearchiv

    ICh habe in meinem PC nur eine 500 GB SSD verbaut,dort ist Windows Instaliert und 2-3 aktuelle Spiele.Alle anderen Spiele landen auf einer normalen HDD.

    Die SSD die ich für alle meine Spiele bräuchte gibt es nicht bzw viel zu teuer*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 HGHarti
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Neue Platte oder doch bei den alten bleiben?

    Warum 2,5" IM PC? Aber gut, jeder muss selber wissen, wozu er den Speicherplatz benötigt, was er kosten darf und wie schnell er sein soll.

    Wenn eine neue Platte, dann würde ich eine PMR Platte nehmen. Wenn man dann schon 2*1 TB ersetzt, dann machen für mich 2 TB keinen Sinn (sonst kann man die Platten auch gleich lassen). Und schon finde ich auf Geizhals nur eine einzige 2,5" HDD mit 4 TB und PMR (bzw. dort als CMR benannt, die scheinen alle drei Tage neue Bezeichnungen erfinden zu wollsen).

    Persönlich habe ich vor knapp zwei Jahren die letzte HDD aus meinem PC geworfen (damals haben 1TB SSD genauso viel gekostet wie huete). Ich war die langsamkeit, gepaar mit dem Krach leid. Seitdem gibt es 2,2 TB an SSD Platz im PC und mittlerweile knapp 16 TB im NAS. Wobei ich das NAS auch durch ext. HDDs ersetzen könnte, wenn es nur um den Speicherplatz geht. Aber as tut halt noch etwas mehr.

    Eine SSD durch eine HDD ersetzen? Dannn kann sie wohl nur als Datengrab missbraucht werden, sonst macht das überhaupt keinen Sinn. Um die Ersparnis von Stromkosten kann es auch nicht gehen, bis man damit die Kosten für eine neue HDD eingespart hat ist der PC längt Schrott.
     
    #3 fotoman
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Multiple Bluescreens

    Entweder die HDD/SSD, bzw das Kabel locker(?), RAM, CPU-Kühler zu festgezogen. Hast du ein anderen PC? Dann lade dir rufus runter, Parted Magic (Link in der SIg) und erstelle ein USB-Stick, dann boote davon und lass Memtest durchlaufen
     
    #3 PC-Bastler_2011
  6. compisucher
    compisucher Gast

    Pc-Gehäuse Midtower mit USB 3.0 gesucht

    AW: Pc-Gehäuse Midtower mit USB 3.0 gesucht

    Will das S2 nicht bis aufs Blut verteidigen, aber

    zu a) du hast 3 HDD Käfige und zugegebener Maßen zwei SSD Mountings, die "Käfige" vom R6 sind ca. ähnlich gleich wie die bei BQ! und nicht völlig vibrationslos, insofern scheidet die Marke auch aus.
    zu b) die sind entkoppelt, ob es Murks ist -keine Ahnung...
    zu c) bzw. allgemein:
    Wenn du öfters Platten wechselst (warum eigentlich?), würde ich mir evtl. ein separates NAS mal anschauen und den PC nur mit SSDs betreiben wollen.
    Oder komplett auf SSDs umsteigen - habe ich auch gemacht, nicht wg. der Lautstärke, sondern wg. der Geschwindigkeit.

    Ehrlich gesagt, kenne ich kein Gehäuse, dass die Vibrationen einer HDD komplett unterdrückt.
    Da würde ich dann lieber die Daten umgruppieren und alles, was so täglich läuft auf deine 3 SSDs verteilen und die HDDs als reine Archive nehmen, die HDDs in Windoof abschalten und nur bei Bedarf dazuschalten - dann ist es ruhig.
     
    #3 compisucher
Thema:

Pc ohne Grafikkarte bzw HDD/SSD starten?

Die Seite wird geladen...

Pc ohne Grafikkarte bzw HDD/SSD starten? - Similar Threads - Grafikkarte HDD SSD

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welches Case hat am meisten Platz für lange Grafikkarten und entkoppelt die HDD gut ?

Welches Case hat am meisten Platz für lange Grafikkarten und entkoppelt die HDD gut ?: Nun ja, was soll ich noch sagen... Titel ist eigentlich das Thema. Also schiesst mal los und schmeisst mir hier ein paar Gehäuse in die Runde. Vielleicht wären Bilder mit Begründung nicht...
Gehäuse & Modding 11. Oktober 2009
Pc ohne Grafikkarte bzw HDD/SSD starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden