PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton

Diskutiere und helfe bei PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe auf mein Asus M4A785TD-V EVO einen AMD Fx 6300 gebaut, darüber einen Alpenföhn Brocken und 4 Gb A-Data Ram. Betrieben habe ich das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Psyxer, 14. August 2013.

  1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Moin,

    ich habe auf mein Asus M4A785TD-V EVO einen AMD Fx 6300 gebaut, darüber einen Alpenföhn Brocken und 4 Gb A-Data Ram. Betrieben habe ich das ganze nun mit einem 600 und optional auch mit einem 400 Watt Netzteil.

    Beim Booten geschieht - ja - nichts. Ich bekomme wieder einen "Pieps-Ton" noch ein Signal auf dem Monitor. Ich habe den Rechner mit einem DVI Kabel an einem 24 Zoll Led gesteckt, ich habe zu erst die Grafikkarte angeschlossen, diese macht aber nicht mehr wirklich was.

    Die Onboard Grafik scheint auch nicht zu funktionieren.

    Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, habe alle Varianten ausprobiert... Was kann ich tuen?

    Bitte um Hilfe!!

    Mfg

    ---------- Post hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Post um 22:32 ----------

    Alte CPU wieder eingebaut - Rechner piepst 1 x lang 2 x kurz - das dauerhaft. Hatte wiedermals versucht die Onboard Grafik zu nutzen... Weiß einer weiter?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht hat das Mobo einen weg.
     
    #2 Shadowchaser, 15. August 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Moin,

    Nutzt du nur die OnBoard Grafik oder hast du noch eine Grafikkarte?
    Bei letzterem muss die Grafikkarte deaktiviert oder ausgebaut sein, um den internen Grafikchip nutzen zu können.

    Kannst du den Monitor eventuell an einem anderen Rechner oder Gerät austesten? Und hast du am Monitor auch das Eingangssignal auf DVI umgestellt?
     
  4. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe jetzt die neuen Rams wieder rausgesteckt, jetzt laufen nur die alten Rams auf den cyan farbenen Slots - dann noch die alte CPU wieder drauf. Jetzt läuft es komischerweise wieder.

    Das piepen ist auch weg, er nimmt also weder die zwei zusätzlichen Rams, was aber ärgerlicher ist, er nimmt die den FX 6300 nicht.

    Ich hatte schon ein BIOS update probiert, bin aber gescheitert. Über CPU-Z komme ich nicht weiter. Was gibt es noch für möglichkeiten?

    Mfg
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 15. August 2013
  6. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Der neue Rechner läuft schon lange - ich habe komplett neue Teile verwendet.

    Dieser hier dient als zweitrechner, wir wohnen zurzeit in einer Zocker-WG :D

    Ich sollte mich dort anmelden und komme immer wieder auf die selbe Seite zurück sobald ich dies getan habe.

    Kann es sein, dass das Board die CPU einfach nicht unterstützt, oder ist das ausgeschlossen?

    Wenn die neue CPU verbaut ist, kommt kein Bild und kein Ton. Der Rechner macht ein komisches Geräusch bzw. die Lüfter fahren immer wieder an. Als wenn sich die ersten 2-3 Sekunden des normalen "Boot-Geräusches" dann immer wiederholt. Funktion bleibt natürlich aus...
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 15. August 2013
  8. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ok dann ist mir ein Fehler unterlaufen.

    Aber soweit ich weiß passt keine Am3+ CPU auf ein Am3 Mainboard.

    ODer doch? Sorry, ich weiß es jetzt nicht genau.... auf der Herstellerseite habe ich das Board nicht gefunden... sonst würde ich in die Kompatibilitätsliste gucken...
     
    #9 Shadowchaser, 15. August 2013
  10. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da steht das die neuen Am3+ CPus (Vishera) eventuell andere Pins haben so das die mechanisch draufpassen. Aber das jetzt wirklich so ist weiß ich nicht. Außerdem soll es eine Menge Probleme geben, falls es mechanisch passt.

    Da würde ich auch zu einem AM3+ Board raten!

    Edit: Umgekehrt kann man Am3 CPus auf Am3+ Boards betreiben weil die weniger Pins haben.
     
    #11 Shadowchaser, 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  12. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    #12 Psyxer, 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also laut CPU- Support Liste des Herstellers wird der FX nicht von deinem Board unterstützt.

    PS: Das letztere Board habe ich, in Verbindung mit meinem Phenom II X6 und ich bin bisher sehr zufrieden. :)
     
  14. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, welches Board genau? Du hast das ASUS M5A97 LE R2.0 ?

    Ich habe mal gegooglet, angeblich kann es selbst bei den direkten FX-Boards sein, dass man ein entsprechendes Bios-Update benötigt.

    Das ist doch Käse...
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man Glück hat braucht man keins machen. Aber ist "R2.0" nicht die neue Revision? Damit müßte es doch gehen oder nicht?

    Naja, zur Sicherheit am besten beim Händler oder Mainboardhersteller nachfragen.
     
    #15 Shadowchaser, 15. August 2013
Thema:

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus m5a97 r2.0 speaker

    ,
  2. asus m4a785td-v evo kein bild

    ,
  3. asus m5a99x evo kein bild

    ,
  4. m5a97 r2.0 evo mainboard speaker,
  5. pc starten kein ton speaker ,
  6. in bild speakar cpu,
  7. asus m5a97 r2.0 piept,
  8. m5a97 r2.0 kein bild
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden