1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von brainking1995, 31. August 2013.

  1. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Und Du hast den 8-Poligen ATX-Stecker für die CPU eingesteckt, und den 20-Poligen Stecker in das Mainboard?

    Nochmals geprüft ob alles sauber sitzt, keine Pins verbogen sind und Du beim einstecken keine Gewalt angewendet hast?
     
  2. brainking1995

    brainking1995 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Habe den 20+4 Pin und 8 Poligen-Stecker zur Stromversorgung angesteckt.

    Ich habe auch mehrmals überprüft ob sie alle richtig stecken, teils auch mit mehr Kraft.
     
    #17 brainking1995, 6. September 2013
  3. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Dann bliebe wirklich nur noch Board und Netzteil. Ich gehe davon aus dass Du keinerlei Messgeräte hast zur Überprüfung Deines Netzteils. Andernfalls könntest Du dieses noch, z.B. an den einzelnen Komponenten ausprobieren (HDD, DVD-Laufwerk o.ä.) - ich würde aber fast beide Teile einschicken.

    Wobei der Speaker sich zumindest bemerkbar machen würde, wenn das Netzteil defekt ist. Probiere mal wirklich aus, nur das Board mit CPU und Speaker zu starten. Ich tendiere nun fast wieder auf das Board.

    Mfg
     
  4. DarkTemptation

    DarkTemptation Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hast Du auch die 2x6 Poligen PCI-E Stecker in deiner Graka? Wenn ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter, dann scheint irgendwas defekt zu sein! CPU,Mainboard o. Netzteil!
     
    #19 DarkTemptation, 7. September 2013
  5. brainking1995

    brainking1995 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein anderes NT vom alten System versucht (aber mit der 9800gt), doch das geht auch nicht bzw. kein Bild/Speaker-Ton.
    Meine Graka hat einen 8Pol und einen 6 poligen Stecker. Beide richtig und festdrinnen.

    Sollte ich gleich alle 3 einschicken bzw. was einschicken?

    ---------- Post hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Post um 12:16 ----------

    Hab mein anderes NT vom alten System versucht (aber mit der 9800gt), doch das geht auch nicht bzw. kein Bild/Speaker-Ton.
    Meine Graka hat einen 8Pol und einen 6 poligen Stecker. Beide richtig und festdrinnen.

    Sollte ich gleich alle 3 einschicken bzw. was einschicken?

    Habe noch die CPU und Speaker getestet, nix!
    So ein Mist! -.-
     
    #20 brainking1995, 7. September 2013
  6. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das 3malige Starten weist normalerweiße darauf hin, daß das Board bzw. eine Komonente mit irgendwelchen Bios-Einstellungen nicht zurecht kommt.
    Mittlerweile schon mal die Batterie rausgenommen bzw. ein "Clear CMOS" gemacht (Handbuch--> Jumper Setup, Anleitung beachten)?

    Dann mal mit Minimalkonfiguration starten, nur CPU und einen Speicherriegel, keine Graka, Monitor am Onboard-VGA und probieren ob du ins Bios kommst (F2 oder Del).

    Mach mal Fotos vom PC innenleben, evtl. erkennt man etwas(Bilder sagen mehr wie tausend Worte).
     
  7. brainking1995

    brainking1995 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fotos kommen heute Abend, da ich momentan nur mit meinem Handy on bin.

    Gerade eben CMOS_CLEAR und Bios-Batterie ein uns aus gebaut..geht trotzdem nicht.
    Aber eine Veränderung: Jetzt springt er richtig an also sofort ohne 2x auszugehen. Kein piep-Ton und kein Bild. Habe es ohne Graka gemacht.

    Falls es noch hilft: Meine Maus sowie Tastatur zapfen nichts vom MB, sie bleiben aus.

    PS: Falls jemand Skype hat, könnte ich ihm/ihr die Fotos sofort schicken. Schreibt mir einfach eine Nachricht mit der Ady. : )
     
    #22 brainking1995, 7. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
Die Seite wird geladen...

Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild - Weitere Themen

Forum Datum

PC zusammengebaut kein bild???

PC zusammengebaut kein bild???: PC zusammengebaut kein bild???
Computerfragen 12. Februar 2014

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton: Moin, ich habe auf mein Asus M4A785TD-V EVO einen AMD Fx 6300 gebaut, darüber einen Alpenföhn Brocken und 4 Gb A-Data Ram. Betrieben habe ich das ganze nun mit einem 600 und optional auch mit...
Probleme mit Hardware 14. August 2013

Bild und Ton von Pc auf TV

Bild und Ton von Pc auf TV: Hallo Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich den PC über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV...
Probleme mit Hardware 11. Juni 2012

Bild und Ton von Pc auf TV

Bild und Ton von Pc auf TV: Hallo Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich den PC über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juni 2012

PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b.

PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b.: PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b. hallo, habe jetzt paar mal meinen pc formatiert und nun probeme mit meinem ton und wenn ich videos ansehen will. egal welchen treiber ich...
Computerfragen 11. Mai 2012

PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton

PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton: PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton Also, heute sind meine Teile für mein neuen PC angekommen.Hab alles richtig angeschlossen aber am Monitor kommt einfach kein Bild Teile :...
Computerfragen 11. Januar 2012

Neu zusammengestellter PC liefert kein Bild und keinen Ton.

Neu zusammengestellter PC liefert kein Bild und keinen Ton.: Neu zusammengestellter PC liefert kein Bild und keinen Ton. Hallo. Ich habe mir vor kurzem folgende Einzelteile bestellt und selbst zusammengesetzt: Mainboard: Asrock M3A UCC/ CPU: AMD...
Computerfragen 4. Dezember 2011

Neu zusammengebauter PC zeigt kein Bild an

Neu zusammengebauter PC zeigt kein Bild an: Hi @ all, ich habe für einen Kollegen nen PC zusammengebaut, es alle Lüfter laufen an, aber es kommt kein Bild auf den Monitor :/ Folgende Hardware: 4GB (2x 2048MB) Mushkin Silverline Stilleto...
Probleme mit Hardware 25. Mai 2011

Diese Seite empfehlen