Pc neu aufsetzen und OS auf ssd installieren?

Diskutiere und helfe bei Pc neu aufsetzen und OS auf ssd installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir eine SSD bestellt damit mein PC generell schneller ist da ich nur eine HDD habe. Nachdem ich die SSD eingebaut habe weiß ich, dass... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zarfox, 9. November 2020.

  1. Zarfox
    Zarfox Gast

    Also ich habe mir eine SSD bestellt damit mein PC generell schneller ist da ich nur eine HDD habe.
    Nachdem ich die SSD eingebaut habe weiß ich, dass ich die ssd dann konfigurieren muss damit der PC sie als Speichermedium erkennt.

    Nachdem ich das gemacht habe, muss ich nur meinen pc zurücksetzen und dann wird da gefragt auf welche festplatte ich windows installieren möchte? oder wie läuft das ab?

    :)
     
  2. Bartolas
    Bartolas Gast

    M2 SSD - nur OS oder OS + Spiele installieren? Performanceunterschiede spürbar?

    AW: M2 SSD - nur OS oder OS + Spiele installieren? Performanceunterschiede spürbar?

    Wenn du eh dein System mal neu aufsetzen willst. Würde ich Windows + das wichtigste auf die 970 Packen.
     
    #3 Bartolas
  3. Gripschi
    Gripschi Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Hallo,

    da ich demnächst mein OS neu aufsetzen muss (neuer Unterbau) überlege Ich eine SSD nur f. das OS und paar Programmen zu holen.

    Was wäre da den empfehlenswert? Soll wirklich nur das OS drauf.

    Reichen da evtl 60GB oder besser mehr?

    Grüße
     
    #3 Gripschi
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    RAM Auslastung konstant bei +55% (9/16GB)

    Ich würde mal Windows neu aufsetzen, denn das hört sich irgendwie nach einem Treiber/OS-Problem an.
     
    #3 markus1612
  5. Kitsune-Senpai
    Kitsune-Senpai Gast

    Neuer PC startet zufällig neu - SSD Schuld?

    AW: Neuer PC startet zufällig neu - SSD Schuld?

    Also eine extra Partiotion für die ganzen Spiele macht sehr viel Sinn.

    Alleine meine Steambibliothek kommt schon auf ~500GB, dabei habe ich nur 45 Spiele.

    Mal abgesehen davon, das dass downloaden auch mit ner 100MBit Leitung viel Zeit kostet, ist das für die Lebensdauer einer SSD nicht förderlich, immerwieder solche Datenmengen komplett neuzuschreiben, nur weil man grad mal wieder das OS neu aufsetzen muss.


    Aber wieso hast du auch deine SSD mit Windoof formatiert? Das lief doch einwandfrei und nur deine Linux SSD hat nicht gefunzt!? *What? :what:*What? :what:
     
    #3 Kitsune-Senpai
  6. KaitoKid
    KaitoKid Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

    Okay, nochmal eine Frage:
    Eine RevoDrive X2 fürs OS und Browser ect. und eine Crucial Real SSD für Games Daten und den ganzen Rest, wie würde man das machen, wär das sinnvoll und könnte man sich dann zurücklehnen und die Leistung genießen, oder müsste man ständig alles neu aufsetzen?
     
    #3 KaitoKid
Thema:

Pc neu aufsetzen und OS auf ssd installieren?

Die Seite wird geladen...

Pc neu aufsetzen und OS auf ssd installieren? - Similar Threads - aufsetzen ssd installieren

Forum Datum

Windows neu aufsetzen?

Windows neu aufsetzen?: Ich setze gerade meinen PC neu auf und will alle Laufwerke löschen, jedoch werden mir 10 angezeigt obwohl ich nur 3 und einen Stick drinnen habe. Welche davon kann ich löschen u d auf welchen soll...
Software & Treiber 23. Januar 2024

Ist jeder Fehler behoben, durch Windows neu aufsetzen?

Ist jeder Fehler behoben, durch Windows neu aufsetzen?: Wird jeder Treiberfehler oder Virus oder fehlende Datei, was auch immer, repariert oder zumindest von Anfang an wieder richtig installiert, wenn ich Windows neu boote und alles nochmal neu...
Software & Treiber 13. Januar 2024

PC neu aufsetzen und SSD wechseln?

PC neu aufsetzen und SSD wechseln?: Hey, ich habe mein Betriebssystem leider auf meiner HDD. Ich will meine HDD mit einer neuen SSD auswechseln und am liebsten einfach neu aufsetzen. Mir wurde aber gesagt, dass wenn ich neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

BIOS/UEFI neu aufsetzen auf Laptop?

BIOS/UEFI neu aufsetzen auf Laptop?: Hallo! Ich hab einen Trojaner und das neu aufsetzen von BIOS wird den virus sicher los. Weiß jemand wie das geht? Besitze ein Laptop. GIGABYTE G5 GD. Danke!...
Mainboards 27. Juli 2023

Wie oft pc neu aufsetzen?

Wie oft pc neu aufsetzen?: Hallo Forum, ich nutze meinen Desktop pc ausschließlich zum zocken habe das widneos 10 hier Anfang April neu aufgesetzt wie gesagt ich zocke auf dem pc nur also außer ab und zu mal hw Info...
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wie Treiber nach Windows 10 neu aufsetzen installieren?

Wie Treiber nach Windows 10 neu aufsetzen installieren?: Hallo, ich habe mein ca. 1,5 Jahre alten PC mit Windows 10 vor ca. 3 Tagen komplett neu aufgesetzt mit Boot Stick usw. da er sehr gelagt hat und es einfach mal nötig war. Und jetzt wollte ich...
Software & Treiber 7. April 2023

Pc neu aufsetzen kein Internet?

Pc neu aufsetzen kein Internet?: Guten Tag habe meinen pc neu aufgesetzt. Hatte kein Internet und keine cds zur Installation der Treiber. Habe daher vom anderen pc eine Realtek Treiber geholt und installiert. Lan...
Software & Treiber 22. März 2023

Windows per ISO neu aufsetzen?

Windows per ISO neu aufsetzen?: Bleiben die Daten bestehen bzw die Treiber/Programme, wenn ich per Windows Media Creation Tool / ISO mein Windows 10 neu aufsetze? Geht das?...
Software & Treiber 22. Dezember 2022

PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte?

PC neu aufsetzen trotz Probleme mit Grafikkarte?: Hallo, Vor ein paar Wochen ist mein PC abgestürzt. Seitdem wird der PC nach jedem Neustart und während einer Treiber-Installation plötzlich extrem laut. Ebenso ist ein gelbes Ausrufezeichen...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Neue cpu und ram muss mann win neu aufsetzen?

Neue cpu und ram muss mann win neu aufsetzen?: hab mir nen neuen pc gebaut kann da was passiren von intel auf amd bei den treibern https://www.gutefrage.net/frage/neue-cpu-und-ram-muss-mann-win-neu-aufsetzen
Software & Treiber 17. September 2022

Muss man Windows neu aufsetzen?

Muss man Windows neu aufsetzen?: Guten Tag, ich will mir einen neuen Prozessor kaufen und ihn gegen den alten austauschen, muss ich dann Windows komplett neu aufsetzen also auch nochmal neu kaufen? LG...
Prozessoren 11. Februar 2022

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?: Bei meinem Pc hat Windows einige Fehler es funktioniert fast garnichts, also ich komme nicht weiter als Login(habe auch schon Diagnose und alles probiert funktioniert nicht) . Soll ich einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2022

PC Neu aufsetzen mit einer neuen SSD

PC Neu aufsetzen mit einer neuen SSD: Frohes Neues alle zusammen, undzwar habe ich mir 2012 einen komplett eigenen PC zusammengebaut und eine Samsung 830 128GB verbaut. Auf der SSD läuft mein Betriebssystem ( C: ) Außerdem noch eine...
Windows 10 9. Januar 2018
Pc neu aufsetzen und OS auf ssd installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden