PC Netzteile Größenunterschiede?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteile Größenunterschiede? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, da mir Google außer Forenposts von 2008 nichts bringt frag ich mal lieber hier: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, brauch dafür... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von derplanlose265, 14. Oktober 2021 um 10:22 Uhr.

1. derplanlose265
    derplanlose265 Gast

Hey Leute, da mir Google außer Forenposts von 2008 nichts bringt frag ich mal lieber hier:

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, brauch dafür allerdings auch ein neues Netzteil. Mein momentanes ist ein 600w ATX 15cm (L) x 16cm (B) Netzteil. Das, was ich mir gern holen würde ist jedoch genau gedreht, also 16 L und 15 B. Passt das dennoch in mein ATX Gehäuse (bzw brauch ich eine Halterung), oder haben die einfach nur Länge und Breite vertauscht? Weil ich kann mir als Laie nicht vorstellen, dass die ATX genormten Netzteile plötzlich so in der Breite (!) variieren

:)

2. Dampfplauderer
    Dampfplauderer Gast

Netzteil für 3080/6800xt Welches und wieviel?

#3 Dampfplauderer
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Threshold
  4. Compu-Freak
    Compu-Freak Gast

Netzteil mache Knall

Hatte ich auch mal bei einem neuen PC. Habe die Sicherung wieder rein gemacht und der PC lief wieder.

Läuft der PC denn noch mit dem alten Netzteil?

Wenn nicht, könnte es ein geplatzter Kondensator im Netzteil sein. Ein fehlerhaftes Bauteil.

#3 Compu-Freak
  5. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Was passiert, wenn die Netzteilleistung nicht reicht?

Hm es wäre total neu das im PC schon DLAN vorhanden ist und somit Netzteil mit PC Hardware kommuniziert ....

Ergo nein das Netzteil weis nicht was der PC braucht ... und der PC weis nicht was das Netzteil liefern könnte ... sondern er fordert einfach an ... das Netzteil regelt so lange wie es das schafft ... bis es halt in eine hoffentlich vorhandene Schutzschaltung läuft ....

Ansonsten gibts Stinkewolke und möglichen Hardwareschrott.

Überwachungstool -> Windows Ereignissanzeige ID41
    ... wobei man merkt wenn das Netzteil in die Schutzschaltung geht ... denn dann ist der Monitor innerhalb einer Sekunde dunkel ... und der PC aus.

#3 xxMuahdibxx
  6. Cardhu
    Cardhu Gast

PC zwingt Shutdown , PSU defekt ?

Fährt der PC wirklich runter? Wenn ja, liegt das eher nicht am Netzteil.
    Geht der PC schlagartig aus? Netzteil ist das eine Möglichkeit.

#3 Cardhu
Thema:

PC Netzteile Größenunterschiede?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteile Größenunterschiede? - Similar Threads - Netzteile Größenunterschiede

Forum Datum

Funken beim Netzteil?

Funken beim Netzteil?: Ich habe mir nach 7 Jahren mall ein neues Gehäuse gekauft KOLINK Observatory und ein neuen CPU Kühler Ich habe alles eingesteckt also die ganze Hardware vom einen Gehäuse zum neuen und dann habe...
Stromversorgung Heute um 10:42 Uhr

Funken beim Netzteil warum?

Funken beim Netzteil warum?: Ich habe mir nach 7 Jahren mall ein neues Gehäuse gekauft KOLINK Observatory und ein neuen CPU Kühler Ich habe alles eingesteckt also die ganze Hardware vom einen Gehäuse zum neuen und dann habe...
Stromversorgung Heute um 10:42 Uhr

Apple: 140-Watt-Netzteil und MagSafe-3-Kabel auch separat erhältlich

Apple: 140-Watt-Netzteil und MagSafe-3-Kabel auch separat erhältlich: Apple: 140-Watt-Netzteil und MagSafe-3-Kabel auch separat erhältlich Darunter ein 2 Meter langes MagSafe 3 auf USB-C-Kabel. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um jenes, welches auch dem...
User-Neuigkeiten Montag um 21:23 Uhr

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?: Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter dadurch oder ist es überhaupt nicht schlimm?...
Stromversorgung Montag um 10:33 Uhr

Netzteil kratzt?

Netzteil kratzt?: Mein PC macht ab und zu kratzgeräusche. Seit ein paar Stunden eigentlich andauernd. Ich dachte das das Geräusch von einer alten HDD ausging, steckte sie ab aber es war noch da. Nach genauerem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:12 Uhr

ist das Netzteil gut?

ist das Netzteil gut?: Hallo, ich möchte mir das be quiet! PC Netzteil ATX 600W System Power 9 BN247 kaufen Es gibt ja unterschiedliche 600 Watt Netzteile von be quiet. Aber wie gut ist das? Schließlich möchte ich ja...
Stromversorgung Freitag um 10:52 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Hallo, ich suche ein Netzteil... Es sollte von be quiet sein und 600 Watt. Viel mehr Brauch ich nicht. Hier meine Teile: Mainboard: ASrock B560 Pro4 Prozessor: i5 10400F RAM: Corsair Vengeance...
Stromversorgung Freitag um 10:52 Uhr

Zu schlechtes Netzteil?

Zu schlechtes Netzteil?: Guten Tag, ich habe ohne viel Fachwissen einen PC zusammengebaut. Habe dann erst später dann herausgefunden wie wichtig die 80+ Zertifizierung ist und habe dann bemerkt dass ich ein 650W 80+...
Stromversorgung Donnerstag um 11:22 Uhr

850watt oder 1000Watt netzteil?

850watt oder 1000Watt netzteil?: Grüß euch! Bin gerade echt etwas unschlüssig. Ich habe einen I7-9700K MSI MPG Gaming Pro Motherboard m2 ssd MSI RTX 3080 SuprimX 32GB Arbeitsspeicher (2x16GB) RGB MSI MAG Wasserkühlung...
Stromversorgung Donnerstag um 11:22 Uhr

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?: Ich suche aktuell ein gutes und günstiges USB Netzteil das über einen Typ C Port und am besten einen zusätzlichen Typ A Port verfügt. Es muss über den Typ C Port mindestens 33 Watt ausgeben...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

Wie weit darf die spannung beim Netzteil einbrechen max?

Wie weit darf die spannung beim Netzteil einbrechen max?: Hallo wie oben steht wie weit darf die 12V spannung ohne das es für die geräte zur Drosselung führt runter gehen? bei mir Laut HWinfo steht dort Netzteil spannung bei PC voll last also 300W etwar...

Kann ich auch ein Netzteil mit niedrigerer Voltzahl verweden?

Kann ich auch ein Netzteil mit niedrigerer Voltzahl verweden?: Bei meinem Netzteil ist der Pin/Stift abgebrochen. Jetzt brauche ich Ersatz. Die Voltzahl mit 34,2 (1A) ist aber komisch. Kann ich auch einfach 24V benutzten oder zerstöre ich damit das Gerät?...

Hat mein Netzteil genig Pins?

Hat mein Netzteil genig Pins?: In den beiden Bildern seht ihr mein Problem mein Mainboard hat so einen 4 pin anschluss und einen 8 Pin aber mein Netzteil hat nur 1 4pin geht das trotzdem brauch ich einen adapter oder brauch...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr
PC Netzteile Größenunterschiede? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden