Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?

Diskutiere und helfe bei Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vor ca. einer Stunde habe ich auf meinem Pc(550W Netzteil) nur etwas Youtube oder Netflix geguckt, als plötzlich alles schwarz wurde: Beide... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Cook1eToaster, 30. Juni 2021.

  1. Cook1eToaster
    Cook1eToaster Gast

    Hallo, vor ca. einer Stunde habe ich auf meinem Pc(550W Netzteil) nur etwas Youtube oder Netflix geguckt, als plötzlich alles schwarz wurde: Beide Monitore, der Pc, RGB Tastatur und Maus.

    Nach einigen rumprobieren(Natürlich nicht mit dem Pc, sondern mit einer Lampe mit Eurostecker fand ich heraus, das wohl die Mehrfachsteckdose kaputt sein musste. Nachdem ich diese ausgewechselt hatte funktionierte auch alles wieder. In der alten hatte es auch nachdem ich sie rausgenommen und geschüttelt habe etwas geklackert.

    Meine frage ist aber, ob mit meinem Pc-Netzteil noch alles ok ist. Den beim ersten mal dachte ich noch es wäre irgendwas anderes, das verursacht hat, dass die Sicherung rausgeflogen ist.

    Daher hatte ich den Pc 1-2 mal versucht wieder anzuschalten, worauf die Sicherung wieder rausgeflogen ist. An sich funktioniert er jetzt wie immer, allerdings wunder ich mich immer noch wieso die Mehrfachsteckdose von der einen auf die andere Sekunde Kaputt gegangen ist.

    Zudem habe ich Angst ob mein Pc-Netzteil selbst beschädigt wurde. Sollte ich es auswechseln? Wie kann ich generellüberprüfen ob mein Netzteil in Ordnung ist?

    Ps: Mein Netzteil ist: AZZA PSAZ-550W 550W, PC-Netzteil Schonmal vielen dank für die Antworten;)

    :)
     
    #1 Cook1eToaster, 30. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden