Pc netzteil Temperatur leistungs regelung?

Diskutiere und helfe bei Pc netzteil Temperatur leistungs regelung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo haben alle Netzteile eine temperatur Leistungs Begrenzung und wenn ja wie funktioniert die Regelung grob... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 26. April 2021.

1. gaming111
    gaming111 Gast

Hallo haben alle Netzteile eine temperatur Leistungs Begrenzung und wenn ja wie funktioniert die Regelung grob

:)

#1 gaming111, 26. April 2021
  2. McFritte
    McFritte Gast

be quiet! Dark Power Pro 12: Die Technik der volldigitalen Netzteile erklärt [Anzeige]

Also bei einem volldigitalem Netzteil in der Leistungs- und Preisklasse, hätte ich noch eine Schnittstelle zum PC erwartet. Das Produkt ist doch eher was für die Hardcore-Fraktion. Die hätten sicher gerne ein Tool zur Anzeige der Leistungsaufnahme der einzelnen Stromschienen, Lüfterdrehzahl oder Temperatur.

#3 McFritte
  3. hostile
    hostile Gast

Falsche Temps mit MSI Z170P Carbon plus

Läuft denn der PC auf voller Leistung? Nicht, dass er irgendwie auf halber Leistung läuft und deswegen die Temperatur so niedrig ist.

gruß
    hostile

#3 hostile
  4. Gnah
    Gnah Gast

PC schaltet sich einfach aus

Wenn ein PC sich plötzlich abschaltet ist es fast immer entweder die Temperatur oder das Netzteil. Da du sagst dass die Temperaturen OK sind (wie geprüft? Wie hoch?) bleibt das Netzteil. Welches Netzteil? Alle Verbindungen geprüft? Alle Stecker wo sie sein sollen (v.A. Grafikkarte alles dran?)

#3 Gnah
  5. the.hai
    the.hai Gast

Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

AW: Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

Also an der Leistung des Netzteils kann es nicht liegen, da die GTX1060 fast nur die Hälfte der GTX 770 an Aufnahmeleistung hat. (230W>120W)

Wie sieht die restliche Hardware aus? Die Temperaturen? Treiber mal alle aktualisiert?

#3 the.hai
  6. harlequin
    harlequin Gast

Powercolor RX 5700XT - Greenscreen/Blackscreen

Und mit welchem Netzteil betriebst Du den PC? Es kann sein, das die Grafikkarte bis zu einer bestimmten Temperatur die Lüfter nicht ansteuert.

#3 harlequin
Thema:

Pc netzteil Temperatur leistungs regelung?

Die Seite wird geladen...

Pc netzteil Temperatur leistungs regelung? - Similar Threads - netzteil Temperatur leistungs

Forum Datum

Reicht das Netzteil aus?

Reicht das Netzteil aus?: Hoi, Ich wollte fragen, ob ein 600W Netzteil für die folgenden Komponenten ausreichen würde: ATX Mainboard 2x 8gb RAM 2933mhz i7 10700KF / i7 10700F (könnte ich das KF Modell ohne Sorgen...
Prozessoren Vor 21 Minuten

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?

Wozu Watt Zahl am Pc Netzteil?: Hallo, ich habe mich die letzten Tage gefragt wozu die bestimmte Wattzahl an Pc Netzteilen ist. Sagen wir mein Sox braucht 500W und ich hätte ein 400w Netzteil, läuft der dann nicht? Oder was ist...
Stromversorgung Heute um 10:03 Uhr

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-watt-anzahl-ist-am-netzteil-die-richtige
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: AMD Radeon RX580 (8GB) Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit SSD: 240gb Kingston A400 MB: Asus Prime A320M-K Gehäuse: bequiet pure base 500dx...
Stromversorgung Sonntag um 10:12 Uhr

Netzteil ausgelaufen?

Netzteil ausgelaufen?: Guten Abend. Gestern hatte ich mein pc ausgeschaltet und es war so eine Gelbe Flüssigkeit die aus dem mac pc stecker rausfloss? hatte jemand schonmal so ein Phänomen beobachtet? Also folgendes...
Stromversorgung Sonntag um 10:12 Uhr

Wie kriege ich so ein Netzteil her von diesem Massage Sessel?

Wie kriege ich so ein Netzteil her von diesem Massage Sessel?: Ich habe so einen Massage Sessel. Wo kriege ich das entsprechende Netzteil her und wie sieht es aus. Es muss ja irgendwie mit der Steckdose verbunden werden. Die andere Schnur führt zur...
Stromversorgung Freitag um 10:22 Uhr

TFX Netzteil china böller?

TFX Netzteil china böller?: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Netzteil upgraden ( brauche Formfaktor tfx) und habe auf Amazon zwei gefunden. Kann es sein, dass das erste, was ich verlinken werde, ein China Böller und das...

Netzteil?

Netzteil?: Hallo, Reicht ein 400 Watt Netzteil für eine GForce RTX 2060 Und ein Prozessor AMD Ryzen 5 3500 6 -Core Prozessor 3.59 GHz, RAM 16.0GB Das ist mein Netzteil: 400W ENT18 EPA92 Original HP...

Laptop Netzteil?

Laptop Netzteil?: Hallo ich brauche ein Ersatz Netzteil... weiß aber nicht welche Steckergröße ich brauche... [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laptop-netzteil-3

Netzteil Hilfe?

Netzteil Hilfe?: Also ich habe mir einen PC konfiguriert, aber das Netzteil ist mir leicht zu teuer, deshalb wollte ich fragen ob ich auch das System Power 9 600 Watt auch gehen würde und die richtigen Anschlüsse...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

Netzteil auf Mainboard?

Netzteil auf Mainboard?: Hallo, mein Netzteil hat einen 4 pin 12v Stecker, das Mainboard allerdings einen 8 pin 12v Anschluss. Kann ich den 4 pin Stecker einfach anschließen? Brauche ich einen Adapter? Ist das überhaupt...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

Neues Netzteil?

Neues Netzteil?: Hallo, ich benötige ein neues Netzteil was 500 Watt hat. Da ich ein Neuling bin, kann ich ein beliebig gutes mit 500 Watt haben, oder muss das irgendwelche Dinge haben? Am besten den Namen vom...
Stromversorgung Mittwoch um 15:32 Uhr

Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge?

Verursachte es Schäden wen ich mein System mit einem Netzteil mit zu wenig Watt versorge?: Hallo, Ich interessiere mich allgemein und wollte mal einen Profi frage, der sich damit gut auskennt, ob es Schäden verursacht, wenn ich mein System beim aktiven Zocken oder so, wenn es sehr viel...
Stromversorgung Mittwoch um 11:02 Uhr
Pc netzteil Temperatur leistungs regelung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden