PC Netzteil "Tagan"?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil "Tagan"? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte Mal Fragen ob ihr eigentlich wisst ob die PC Netzteile der Marke "Tagan" gut und sicher sind...... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PPEyt, 4. Dezember 2022.

1. PPEyt
    PPEyt Gast

Hallo, ich wollte Mal Fragen ob ihr eigentlich wisst ob die PC Netzteile der Marke "Tagan" gut und sicher sind...

:)

2. YuT666
    YuT666 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 YuT666
  3. BeaverCheese
    BeaverCheese Gast

Neues Netzteil nach 12 Jahren

Ich habe letztes Wochenende einen Retro-PC mit Athlon XP zusammengebaut.
    Dafür hatte ich mir ein Tagan-Netzteil von 2005 besorgt.
    Da ist dann beim ersten Einschalten direkt ein Elko geplatzt.

Daher bin ich auch der Meinung, dass Netzteile nach fünf bis maximal sieben Jahren getauscht werden sollten.

#3 BeaverCheese
  4. Erzbaron
    Erzbaron Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

soo, in Vorbereitung auf den großen Test von Piou und mir ... hier mal ein Foto aus meinem Büro *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

... in dem Karton von Tagan ist übrigens KEIN Tagan Netzteil drin *Teufel :devil:*Teufel :devil:

#3 Erzbaron
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

#3 hulkhardy1
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

#3 PC-Bastler_2011
Thema:

PC Netzteil "Tagan"?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil "Tagan"? - Similar Threads - Netzteil Tagan

Forum Datum

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?: Hallo! Am Samstag habe ich vor das erste mal ein Netzteil zu wechseln. Das einzige was ich mich bisher getraut habe zu wechseln beziehungsweise ein und auszubauen war die GPU und der RAM. Ich...
Stromversorgung Vor 12 Minuten

Netzteil an Grafikkarte?

Netzteil an Grafikkarte?: Guten Tag, ich baue grad meinen ersten Pc zusammen und alles klappt außer die Grafikkarte mit dem Netzteil zu verbinden. wie ihr auf dem Bild sehen könnt versuche ich den 4 Pin auf den 6 Pin der...
Stromversorgung Gestern um 11:32 Uhr

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen?

kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen?: netztteil kommt erst spaeter, und wollte trotzdem bisschen gamen. kann man irgendwie die grafikkarte auf stromsparen setzen, sodass sie ohne abzustuerzen laeuft. hab nen 3600 amd prozessor ohne x...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?: Hallo zusammen, ich würde euch gerne fragen, ob es für die PSU schädlich ist, wenn ich jeden Abend oder jede Nacht, nachdem ich den PC heruntergefahren habe, das Netzteil von der Steckdose...

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?: Da steht (https://www.amazon.de/dp/B09JWW17ZC?cafId=de8d61cc-23ea-4b2a-a239-5edfb7522bd2&cafASIN=B09JWW17ZC&ref_=cm_sw_r_apan_dp_VNG8ZR9P5TCT8W1AZ4CB&th=1) heißt das man kann das Kabel rein nur...

Netzteil cx550f rgb anschliessen?

Netzteil cx550f rgb anschliessen?: [ATTACH] Ich habe im lieferumfang nur ein 24 pin kabel für das mainboard bekommen leider hat mein mainboard einen 8 und einen 6 pin anschluss jetzt gibt es einen adapter dafür oder beaucht es...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Habe ich wegen dem Netzteil kein Bild?

Habe ich wegen dem Netzteil kein Bild?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti, mein Netzteil hat 300 Watt und mit dem sata auf 6pin hatte ich kein Bild auf der Graka, aber auf der alten GT 545 schon. Ich werde auf dieses hier...
Stromversorgung Mittwoch um 12:12 Uhr

Macht enermax gute Netzteile?

Macht enermax gute Netzteile?: Wie zb dieses hier: ENERMAX MAXPRO II ATX Gaming PC Netzteil 400W 80Plus 230V EU (Non Modular) schwarz mit 5fach Schutzschaltung, EMP400AGT-C https://amzn.eu/d/2nihCX1...
Stromversorgung Mittwoch um 12:12 Uhr

Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte?

Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte?: Hallo. Die folgende frage hatte ich an den Netzteil...Kolink...Support geschickt aber bekomme keine antwort, vlt könnt ihr mir ja helfen. Grüße :) Ich habe mir ein Kolink Enclave 600W ATX 2.31...
Stromversorgung Mittwoch um 11:02 Uhr

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?: Hallo, ich bin zurzeit dabei meinen PC zu konfigurieren mit dem Gehäuse Icue 4000x, Mainboard b550 aorus elite v2, ryzen 7 4700x und der rx6800xt. Welches Netzteil und CPU-Kühler würdet ihr mir...
Stromversorgung Dienstag um 12:03 Uhr

Reicht das Netzteil?

Reicht das Netzteil?: ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, da mein altes schwach ist. Nun habe ich eins gefunden und zwar das sharkoon SHP 500w 80plus Bronze in meinem PC verbaut ist Ryzen 5 5500, rtx 2060 12gb...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

Ist mein Netzteil (Tagan 700 Watt) ausreichend für eine GTX 580?

Ist mein Netzteil (Tagan 700 Watt) ausreichend für eine GTX 580?: hallo....sagt mal ich hätte gern die gtx 580 jedoch bin ich mir unschlüssig ob mein netzteil das mitmacht?!?!was meint ihr reicht ein tagan 700watt netzteil aus??danke euch! könnt ja mal in...
Stromversorgung 20. November 2010
PC Netzteil "Tagan"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden