Pc Netzteil Stromschlag?

Diskutiere und helfe bei Pc Netzteil Stromschlag? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eben meinen PC vom Strom genommen also Netzteil Stecker raus und auf denn Knopf gedrückt das er aus ist und dann ausversehen mit meinen Finger... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Anonym123129, 20. Juni 2021.

1. Anonym123129
    Anonym123129 Gast

Ich habe eben meinen PC vom Strom genommen also Netzteil Stecker raus und auf denn Knopf gedrückt das er aus ist und dann ausversehen mit meinen Finger an das metal vom Netzteil Eingang gepackt und dann hatte ich ein kribbeln im Finger. Kann das gefährlich sein

:)

#1 Anonym123129, 20. Juni 2021
  2. Dampfplauderer
    Dampfplauderer Gast

Netzteil für 3080/6800xt Welches und wieviel?

#3 Dampfplauderer
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Threshold
  4. Compu-Freak
    Compu-Freak Gast

Netzteil mache Knall

Hatte ich auch mal bei einem neuen PC. Habe die Sicherung wieder rein gemacht und der PC lief wieder.

Läuft der PC denn noch mit dem alten Netzteil?

Wenn nicht, könnte es ein geplatzter Kondensator im Netzteil sein. Ein fehlerhaftes Bauteil.

#3 Compu-Freak
  5. Cardhu
    Cardhu Gast

PC zwingt Shutdown , PSU defekt ?

Fährt der PC wirklich runter? Wenn ja, liegt das eher nicht am Netzteil.
    Geht der PC schlagartig aus? Netzteil ist das eine Möglichkeit.

#3 Cardhu
  6. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Was passiert, wenn die Netzteilleistung nicht reicht?

Hm es wäre total neu das im PC schon DLAN vorhanden ist und somit Netzteil mit PC Hardware kommuniziert ....

Ergo nein das Netzteil weis nicht was der PC braucht ... und der PC weis nicht was das Netzteil liefern könnte ... sondern er fordert einfach an ... das Netzteil regelt so lange wie es das schafft ... bis es halt in eine hoffentlich vorhandene Schutzschaltung läuft ....

Ansonsten gibts Stinkewolke und möglichen Hardwareschrott.

Überwachungstool -> Windows Ereignissanzeige ID41
    ... wobei man merkt wenn das Netzteil in die Schutzschaltung geht ... denn dann ist der Monitor innerhalb einer Sekunde dunkel ... und der PC aus.

#3 xxMuahdibxx
Thema:

Pc Netzteil Stromschlag?

Die Seite wird geladen...

Pc Netzteil Stromschlag? - Similar Threads - Netzteil Stromschlag

Forum Datum

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?: Ich habe ein Modem mit Input von 12v und 3,2A mein Netzteil hat 12v und 1A kann es zu Problemen kommen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-dieses-netzteil-zu-nutzen
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht?

Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht?: Geht das, oder raucht er mir ab? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-mit-19v5000ma-an-nano-pc-der-19v342a-braucht
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Autositz an PC Netzteil anschließen?

Autositz an PC Netzteil anschließen?: Ich will meinen elektronisch verstellbaren Sitz an die Steckdose anschließen um ihn verstellen zu können (wegen Reinigung) Ich hab dafür ein 600W 20A Netzteil im Kopf weiß aber nd ob das...
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Reicht ein 500w Netzteil für einen Gaming PC?

Reicht ein 500w Netzteil für einen Gaming PC?: Hallo wollte auf Hardwarerat.de einen fertigen Gaming PC kaufen bis max 1500euro. aber die Netzteile haben alle nur 500w Würde das trotzdem gehen oder werde ich damit irgendwann probleme haben?...
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??: Guten Tag! Ich habe mittlerweile ein neues Netzteil an der backe und suche jetzt nur noch eine passende GraKa, da ich sozusagen diese gefunden habe in form einer MSI Suprim X 3090 Ti mit 24gb...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?: Hallo, ich hatte mir überlegt die oben genannte graka in einen Dell optiplex 7010 einzubauen.Jedoch hat der pc nur ein 290 Watt Netzteil. Würde das gehen und wenn nicht könnte ich das Netzteil...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Hallo ich habe einen Pc der mit einem Amd fx 6300 und einer Firepro w2100 2gb läuft nun will ich das netzteil von 350w upgraden aber welches netzteil soll ich nehmen hier nochmal die specs:...
Stromversorgung Dienstag um 10:22 Uhr

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?: Müssen 1000 Watt sein oder 850? https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-ein-rx-6900xt-am-besten
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?: Hi habe vor 2 monaten das Gehäuse meines Pc‘s gewechselt und habe immer das problem wenn ich meinen Pc einer längere Zeit ausgeschaltet lasse kann ich meinen Pc nicht direkt wieder einschalten...
Stromversorgung Montag um 11:03 Uhr

19v netzteil an 12v gerät?

19v netzteil an 12v gerät?: Hi! Ich wollte fragen ich habe ein gerät was ein netzteil mit 12V und 3A (35 W) braucht aber leider hat meine katze das das kabel zerknabbert und ich habe ein HP Netzteil mit 19V und 3,33A (65W)...
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

400 Watt Netzteil für 1060?

400 Watt Netzteil für 1060?: Hi, ich habe derzeit einen PC mit einem 400w Netzteil von Xilence(XP400R7) ich wollte mir eine 1060 mit 6gb holen (die von Gigabyte) die braucht allerdings einen 8 pin Anschluss. Mein Netzteil hat...

Gibt es kurzschließbare Netzteile?

Gibt es kurzschließbare Netzteile?: Wenn ja, dann welche? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-kurzschliessbare-netzteile

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?: GPU, 3 SATA SSDs, 1 M SSD 2 HDs, Mainboard, was hat noch alles ein Stromanschluss?? Lüfter.......... Würd das für alles reichen, CPU Kühler usw. komm ich da mit den Netztiel aus, auch mit den...
Stromversorgung 13. Mai 2022
Pc Netzteil Stromschlag? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden