PC netzteil Sicherungen test?

Diskutiere und helfe bei PC netzteil Sicherungen test? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo wenn man bei einen PC netzteil z.b einen alten netzteil wo es keine daten blätter gibt egal von welchen hersteller oder wie teuer es wahr wenn... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 9. April 2021.

1. gaming111
    gaming111 Gast

hallo wenn man bei einen PC netzteil z.b einen alten netzteil wo es keine daten blätter gibt egal von welchen hersteller oder wie teuer es wahr wenn man da den Kurtzschlusschutz testen will und wie viele es mit einer Zange oder änliches brückt und das netzteil eine schmelz sicherung drinne hat welche sicherung springt dann raus?

:)

#1 gaming111, 9. April 2021
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Bequiet Pure Power 10 500w lauter knall, blitz und PC geht nicht mehr an

Wenn ein Netzteil blitzt und die Sicherung raus geht.... Dann den PC noch einmal anzuschalten... Hintergrundwissen über Strom/Spannung und Sicherungen sollte man schon haben.

Sei froh das nicht mehr Kaputt gegangen ist. Warte auf das neue Netzteil und schaff dir eine hochwertige Steckerleiste (zB. Bachmann) an. So etwas darf ruhig Geld kosten und nicht 1,99 vom Grabbeltisch.

#3 evilgrin68
  3. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Mysteriöse Netzteil

AW: Mysteriöse Netzteil

Ich tippe auf alte Elektrik bei dir und/oder alte/flinke Sicherung.

Welche Graka war die alte, was für eine Sicherung ist für das Wohnzimmer?
    Bzw hast du ein B10/B16 für einen anderen Kreis, an dem du den PC mal einschalten könntest?

#3 PC-Bastler_2011
  4. Nightmare86
    Nightmare86 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ok, weil ich könnte auch mein netzteil der in der Bestellung drin ist wechseln. Das netzteil ist für mein anderes PC, wo zurzeit dark power 750 drin ist. Hatte Seasonic Netzteil und hatte Probleme mit der Sicherung. Also ist E11 ist ja Straight Power?

#3 Nightmare86
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

PC-Netzteil gesucht

AW: Pc Netzteil gesucht

LOL... Totalausfall! Aber die Sicherung ist noch Heil. Das nenn ich Vorsprung durch Technik *Fettes Grinsen :D

#3 evilgrin68
  6. riemann
    riemann Gast

Die richtige Steckdosenleiste

230V sind lebensgefährlich und 230V können Feuer entfachen, das muss man sich bewusst sein.
    Normales Wasser und Strom (Zitat: "...das sie den nicht zu nass machen soll...", also was der Lappen nass), ist keine gute Sache, weil das Wasser den Strom leitet. Aber wenn die Steckdosenleiste wieder trocken ist, kann man sie ohne Probleme weiter nutzen.
    Für den Garten gibt es spezielle Steckdosenleisten (IP44), die mit Feuchtigkeit zurechtkommen. Das wird für ein Wohnzimmer aber nicht notwendig sein.
    Der Strom läuft durch das Haus vom Keller in das Zimmer, von der Steckdose über die Steckdosenleiste in den PC. Jede Instanz hat eine eigene Absicherung, das fängt mit der Haussicherung an, geht über den Stromzähler zum Verteilerkasten, wo nochmal jede Leitung abgesichert wird, teilweise mit FI-Schalter für Außenbereich und Küche/Bad. Dein PC-Netzteil sichert alles innerhalb vom PC ab. Ist dort ein Kurzschuss oder eine Überlasst schaltet das Netzteil ab. Wenn die Zuleitung/Scheckdosenleiste zum Netzteil überlastet ist, dann sollte die Sicherung im Keller abschalten.
    Aber ich habe auch schon Steckdosenleisten schmelzen sehen, wenn man zu viele Geräte anschließt (Heizlüfter + mehrere PCs), da kommt dann auch nicht die Sicherung im Keller.

#3 riemann
Thema:

PC netzteil Sicherungen test?

Die Seite wird geladen...

PC netzteil Sicherungen test? - Similar Threads - netzteil Sicherungen test

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Sicherung fliegt beim Netzteil anschließen?

Sicherung fliegt beim Netzteil anschließen?: Ich habe jz schon 3 Netzteile bestellte und und wieder zurück gegeben weill jedes Mal wenn ich es anstecke fliegt die Sicherung raus auch wenn es das Netzteil mit nichts verbunden ist...
Stromversorgung 19. Januar 2025

PC Netzteil Sicherung fliegt raus?

PC Netzteil Sicherung fliegt raus?: Hallo mein Bruder war heute an meinem PC und hat Fortnite gespielt und ich war unten im Wohnzimmer auf einmal kam der runter zu mir gerannt und sagte dass der PC auf einmal ausging ich bin dann...
Stromversorgung 26. Mai 2024

Sicherung fliegt raus, wenn Netzteil anschalte?

Sicherung fliegt raus, wenn Netzteil anschalte?: Hallo, folgendes Problem: Wenn ich das Netzteil vom PC anschalte, dann fliegt die Sicherung raus. Netzteil ist an keine der anderen PC Komponenten angeschlossen, sie steckt an einer...
Stromversorgung 8. April 2024

Beim aktivieren vom RM850 Netzteil fliegt jedes mal die Sicherung?

Beim aktivieren vom RM850 Netzteil fliegt jedes mal die Sicherung?: Hallo Ich wollte mit einen PC zusammen bauen. Habe eine 4070 ti und einen 13700k benutzt. Beim einschalten vom PC hat es drei mal funktioniert. Hab den PC aus und wieder angemacht, da nur der RAM...
Stromversorgung 14. November 2023

Sicherung fliegt raus beim Netzteil einstecken in Steckdose?

Sicherung fliegt raus beim Netzteil einstecken in Steckdose?: folgendes Problem, wenn ich mein Netzteil vom Notebook in die Steckdose stecke, fliegt 3 von 5 mal ungefähr die Sicherung raus (nicht der FI-Schalter). das passiert aber nur im Wohnzimmer (egal...
Stromversorgung 12. November 2022

Neues PC Netzteil lässt Sicherung rausfliegen?

Neues PC Netzteil lässt Sicherung rausfliegen?: Ich habe mir ein neues Netzteil geholt. Ich bin von einem Be quiet! Pure Power 11FM 650w auf ein Asus Strix 750G umgestiegen. Ich wollte das neue netzteil einbauen und anschalten als es plötzlich...
Stromversorgung 28. Juli 2022

Be be quiet Netzteil Sicherung fliegt raus?

Be be quiet Netzteil Sicherung fliegt raus?: ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gestellt. Allerdings stellte ich nach dem Einbauen fest das die Sicherung öfters aber nicht immer nach dem Einschalten des Netzteil herausfliegt....
Stromversorgung 4. Februar 2022

PC netzteil Sicherungen testen?

PC netzteil Sicherungen testen?: Hallo mein altes netzteil hat auf 230V eine sicherung und ich wollte testen ob die Abschalt Funktion vom netzteil geht weis aber nicht ob dann nicht die sicherung auf der 230V seite Kaputt geht...
Stromversorgung 10. Juli 2021
PC netzteil Sicherungen test? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden