PC-Netzteil ohne PC betreiben?

Diskutiere und helfe bei PC-Netzteil ohne PC betreiben? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie oben geschrieben, möchte ich ein PC-Netzteil ohne PC betreiben. Hintergrund ist der, dass ich eine Wasserkühlung für meine 3D... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Digibike, 17. Februar 2021.

  1. Digibike
    Digibike Gast

    Hallo zusammen,

    wie oben geschrieben, möchte ich ein PC-Netzteil ohne PC betreiben. Hintergrund ist der, dass ich eine Wasserkühlung für meine 3D Drucker betreiben möchte. Soweit habe ich, inkl. Stepperkühler, alles beisamen. Der Knackpunkt ist nun der, dass die Pumpe und die Temperatur/Durchflussanzeige über die alt hergebrachten 4 Poligen Stecker für IDE-Festplatten etc. verwenden. Meine Hoffnung war ja, dass ich mit einem Universalnetzteil und einem Adapterkabel hin komme. Dummerweise nutzt die Pumpe den 12 V Ausgang und Temperatur/Durchflussanzeige den 5V Ausgang. Somit scheidet ein Universalnetzteil aus. Ein PC-Netzteil hat die Kabel und genug Power. Anschluß ist kein Problem, aber das Netzteil startet nicht... Ich mutmaße mal, das liegt an dem fehlenden PC-Board, oder? Gibt es einen Weg, das hin zu bekommen? Ein weiteres Universalnetzgerät wäre unschön...

    Vielleicht hat jemand eine Idee - oder gehen die Netzteile normalerweise auch solo und dies hier ist ein neuer "Blingänger"?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC-Netzteil ohne PC betreiben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden