PC-Netzteil ohne PC betreiben?

Diskutiere und helfe bei PC-Netzteil ohne PC betreiben? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie oben geschrieben, möchte ich ein PC-Netzteil ohne PC betreiben. Hintergrund ist der, dass ich eine Wasserkühlung für meine 3D... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Digibike, 17. Februar 2021.

1. Digibike
    Digibike Gast

Hallo zusammen,

wie oben geschrieben, möchte ich ein PC-Netzteil ohne PC betreiben. Hintergrund ist der, dass ich eine Wasserkühlung für meine 3D Drucker betreiben möchte. Soweit habe ich, inkl. Stepperkühler, alles beisamen. Der Knackpunkt ist nun der, dass die Pumpe und die Temperatur/Durchflussanzeige über die alt hergebrachten 4 Poligen Stecker für IDE-Festplatten etc. verwenden. Meine Hoffnung war ja, dass ich mit einem Universalnetzteil und einem Adapterkabel hin komme. Dummerweise nutzt die Pumpe den 12 V Ausgang und Temperatur/Durchflussanzeige den 5V Ausgang. Somit scheidet ein Universalnetzteil aus. Ein PC-Netzteil hat die Kabel und genug Power. Anschluß ist kein Problem, aber das Netzteil startet nicht... Ich mutmaße mal, das liegt an dem fehlenden PC-Board, oder? Gibt es einen Weg, das hin zu bekommen? Ein weiteres Universalnetzgerät wäre unschön...

Vielleicht hat jemand eine Idee - oder gehen die Netzteile normalerweise auch solo und dies hier ist ein neuer "Blingänger"?

:)

2. Dampfplauderer
    Dampfplauderer Gast

Netzteil für 3080/6800xt Welches und wieviel?

#3 Dampfplauderer
  3. Compu-Freak
    Compu-Freak Gast

Netzteil mache Knall

Hatte ich auch mal bei einem neuen PC. Habe die Sicherung wieder rein gemacht und der PC lief wieder.

Läuft der PC denn noch mit dem alten Netzteil?

Wenn nicht, könnte es ein geplatzter Kondensator im Netzteil sein. Ein fehlerhaftes Bauteil.

#3 Compu-Freak
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Threshold
  5. Cardhu
    Cardhu Gast

PC zwingt Shutdown , PSU defekt ?

Fährt der PC wirklich runter? Wenn ja, liegt das eher nicht am Netzteil.
    Geht der PC schlagartig aus? Netzteil ist das eine Möglichkeit.

#3 Cardhu
  6. ferris19
    ferris19 Gast

welche RTX 2070 Super Variante ist gut? oder doch eine andere Grafikkarte?

#3 ferris19
Thema:

PC-Netzteil ohne PC betreiben?

Die Seite wird geladen...

PC-Netzteil ohne PC betreiben? - Similar Threads - Netzteil betreiben

Forum Datum

Bedeutung der Angaben auf dem Netzteil?Bezug auf Transformatoren?

Bedeutung der Angaben auf dem Netzteil?Bezug auf Transformatoren?: Hallo ich habe als Hausaufgaben aufbekommen ein paar Aufgaben zu machen in Physik es geht um Transformatoren und ihr Wirkungsgrad die Aufgabe 2 lautet wie folgt: Auf der Rückseite eines...
Stromversorgung Heute um 11:02 Uhr

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?: Hallöchen, da der Watt Rechner von BeQuiet irgendwie weit über dem erwarteten lag wollte ich nochmal fragen, welches passend wäre, bin jetzt eigentlich von 500w ausgegangen. Ryzen 5 5600x Rtx...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Pc Build - welches Netzteil und Gehäuse?

Pc Build - welches Netzteil und Gehäuse?: Also ich habe ein Pc konfiguriert... die Teile sind von lieferbar ... auf nicht verfügbar gewechselt, deswegen haben wir uns entschieden, neue Teile zu nehmen, ich bräuchte ein neues Gehäuse und...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Kann man einen Pc mit mehreren Netzteilen betreiben?

Kann man einen Pc mit mehreren Netzteilen betreiben?: Kann man einen Pc mit mehreren Netzteilen betreiben? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-pc-mit-mehreren-netzteilen-betreiben
Stromversorgung 5. Januar 2021

Kann ich mit meinem Netzteil eine RTX 3080 betreiben?

Kann ich mit meinem Netzteil eine RTX 3080 betreiben?: Hallo, Ich betreibe aktuell eine Powercolor 5700 xt Red Devil mit meinem be quiet Pure Power 11 600 Watt. Ich möchte (wenn verfügbar) auf eine rtx 3080 upgraden. Laut mehrerer Netzteilrechner ist...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Grafikkarte mit dem IDE Port vom Netzteil betreiben?

Grafikkarte mit dem IDE Port vom Netzteil betreiben?: Hey community, Ich habe mir gestern eine neue graka bestellt, bei meinem jetzigen netzteil habe ich 2x 6pol PCI-E Anschlüsse und 4x 6pol IDE, leider ist mein Netzteil so derbe alt dass ich keine...
Grafikkarten 20. November 2020

Kann man mit einem19,5V 6,15A Netzteil ein Gerät mit 60W betreiben?

Kann man mit einem19,5V 6,15A Netzteil ein Gerät mit 60W betreiben?: Möchte ein Gerät mit 60W und einer Spannungsbegrenzung von 12-24V betreiben. Kann ich dazu ein Netzteil mit 19,5V 6,15A benutzen? Danke...
Stromversorgung 12. November 2020

Ist es möglich einen esprimoQ910 ohne des Netzteil zu betreiben?

Ist es möglich einen esprimoQ910 ohne des Netzteil zu betreiben?: Ich hab noch einen Fujitsu esprimo q910 wo ich leider nicht genau was defekt ist. Auf dem Mainboard habe ich dann einen Anschluss namens DC IN gefunden.Ich wollte fragen ob wer dazu ne Pinbelegung...

Akkuschrauber an Pc-Netzteil betreiben?

Akkuschrauber an Pc-Netzteil betreiben?: Hallo! Hab noch eine Frage an die Elektriker. Ich betreibe zurzeit einen alten Bosch Akkuschrauber an einer Autobatterie stationär an meiner Werkbank. Läuft auch Top, wenn da nicht die Sache...

Arduino Nano mit DC 5V Netzteil betreiben + Neopixel mit gleichem Netzteil?

Arduino Nano mit DC 5V Netzteil betreiben + Neopixel mit gleichem Netzteil?: Hi, ich will diese argb LED strips (NeoPixel) mit einem Arduino Nano steuern. ICh hab jetzt ein DC 5V 10A Netzteil, wo ich die neopixel (WS2812B) anschließe wie hier beschrieben: [ATTACH] Da...

12 Volt Rasierer mit 13V Netzteil betreiben?

12 Volt Rasierer mit 13V Netzteil betreiben?: Hallo, das Netzteil von meinem Braun Series 7 E-Rasierer ist kaputt, am Stecker gemessen habe ich zwischen + und - einen Kurzen, bzw. die beiden berührer sich. Ich habe das Kabel abgeschnitten und...
Stromversorgung 11. November 2020

Eine Grafikkarte mit 400 Watt Netzteil betreiben?

Eine Grafikkarte mit 400 Watt Netzteil betreiben?: Ich habe mir eine Grafikkarte zugelegt aber erst vorhin gesehen das in der Beschreibung des Artikels stand 600 watt minimum aber die karte soll anscheinend nur 150 watt ziehen Ich bin ein...
Grafikkarten 6. November 2020

Netzteil ohne PC betreiben ...

Netzteil ohne PC betreiben ...: Hi, En Kuppel hat sich da nette LED und andere Leuchtkörper gebastelt, nur leider hat er dafür keinen passenden Spannungswandler ... :) Die ganzen Sachen laufen alle mit 12V DC und brauch je nicht...
Stromversorgung 17. Mai 2008
PC-Netzteil ohne PC betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden