Pc netzteil ist laut bei raum luft ansaugen?

Diskutiere und helfe bei Pc netzteil ist laut bei raum luft ansaugen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo bei neueren gehäuse ist es so das das netzteil die luft vom boden Ansaugt also nicht die Luft von gpu und cpu aber mein Netzteil schaltet sich im... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 3. Oktober 2022.

  1. gaming111
    gaming111 Gast

    Hallo bei neueren gehäuse ist es so das das netzteil die luft vom boden Ansaugt also nicht die Luft von gpu und cpu aber mein Netzteil schaltet sich im sommer hier und da ab weil es nicht genügend Luft bekommt oder wird laut sollte die Option das Netzteil von der Gehäuse Temperatur zu trennen nicht besser sein zwischen Gehäuse und Boden sind etwas 2cm Platz habe das Corsar R100 gehäuse

    :)
     
  2. Framinator
    Framinator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Sehr richtig. Ich hab schon fiepende Netzteile gehört einen Raum weiter. Sehr unangenehm. Hab halt gute Ohren. Also Nachts geschlossens Fenster, angebliches leises Teil und das Fiepen war lauter als der Lüfter. Sowas gibts wirklich! Die Elektronik kann lauter sein als ein Lüfter. Und das ist ein absolutes NOGO für mich.

    Beim P10 bin ich bisher absolut total zufrieden. So muss das sein. Passt halt das Gesamtpaket.
     
    #3 Framinator
  3. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Nett das SF, aber soll ich das so verstehen das der Lüfter immer Voll ausdreht, bis die Temperatur wieder optimale Bereiche erreicht?

    wenn ja dann ist das suboptimal, in eine heißen PC innenen raum hat man dann also ein auf und ab des Lüfters, sehr nervig.

    warten wir mal die anderen Platinum Netzteile ab, werden ja einige auf der CeBIT präsentiert.
     
    #3 poiu
  4. Threshold
    Threshold Gast

    PC-Netzteil gesucht

    AW: PC Netzteil gesucht

    PC-Bastler_2011 schrieb: Die da wären? Abgesehen davon, das der Lüfter wieder lauter sein wird als von BQ Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich nicht irre, hat das Enermax kein OTP.
     
    #3 Threshold
  5. Odie0506
    Odie0506 Gast

    HP Pavilion 690-0320NG aufrüsten

    So wie die Bilder das vermitteln, hat der Rechner in seinem Leben noch keine Reinigung erlebt.
    Und wenn die Staubschicht von einem Jahr kommt, wundert es mich nicht, wenn die Lüfterlager sich zusetzen und dann laut werden. Da wäre eine Reinigung der Kühlkörper und Lüfter mal dringend angeraten.

    Der hintere Lüfter sollte eigentlich die warme Abluft ungehindert aus dem Gehäuse herausblasen. Noch etwas näher an dem Heizkörper und du kannst dir den Lüfter sparen - der hat doch gar kein Raum hinter dem Gehäuse, um seine Arbeit effektiv durchzuführen.
     
    #3 Odie0506
  6. Compucase
    Compucase Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Es ist doch so - beim GX 600 hat PCGH 0,9 Sone unter Vollast gemessen. Aus 50 cm und ohne irgendetwas dazwischen. Die DI Norm schreibt 1m als Entfernung vor, zudem einen schalldichten Raum.
    Ein normaler PC hat das Netzteil eingebaut. Mit anderen Komponenten zusammen. Und ein 600W Netzteil unter Vollast zu setzen bedeutet auch - da steckt ne Menge Hardware drin. Und alles will gekühlt werden. Selbst bei einer WaKü die so ein System betreibt gibt es Lüfter am Radiaotor. Und meist noch Gehäuse-Lüfter. Und in einem Lukü-System - wer soll denn da das Netzteil als lärmend heraushören?
    Lautstärke Messungen wie PCGH sie vornimmt sind OK, aber bei dieser Testmethodik würde ich sagen das bis zu 1,5 Sone in einem System mit CF oder SLI bei Vollast nicht auffallen.

    Wie gesagt, unsere sind LAST- und TEMPERATURGESTEUERT. Primär nach Last.
    Warum wer schneller drehen soll obwohl es noch kalt ist habe ich doch im vorherigen Post erklärt. Um es erst gar nicht warm werden zu lassen. He höher die Wärme, desto schneller die Abnutzung der Komponenten.
    Schaut euch mal HEC-Netzteile an. Als Silent gingen die meist nicht durch, aber auch nicht als laut. Dafür findet man in den Foren immer noch User die seit 7 oder 8 Jahren ein HEC-Netzteil betreiben. Und es läuft und läuft und läuft...
     
    #3 Compucase
Thema:

Pc netzteil ist laut bei raum luft ansaugen?

Die Seite wird geladen...

Pc netzteil ist laut bei raum luft ansaugen? - Similar Threads - netzteil raum luft

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?: Hallo, ich weiß diese Frage kann man nicht direkt beantworten, aber wie viel Stromkosten wären es ca. wenn ich mein Pc ungefähr jeden Tag 4 Stunden an habe und es eine Auslastung von ca.60% des...
Stromversorgung 9. März 2024
Pc netzteil ist laut bei raum luft ansaugen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden