PC Netzteil gequalmt und Pc abgestürzt ?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil gequalmt und Pc abgestürzt ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich war gerade bisschen am zocken und mir ist ein Geruch in die Nase gestiegen da mein Rechner unterm Tisch ist wird es auch gelegentlich mal warm da... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AusbildungMD, 26. Mai 2021.

1. AusbildungMD
    AusbildungMD Gast

Ich war gerade bisschen am zocken und mir ist ein Geruch in die Nase gestiegen da mein Rechner unterm Tisch ist wird es auch gelegentlich mal warm da drunter. Mein Pc ist von jetzt auf gleich abgestürzt, da der seitendeckel auf ist, konnte ich sehen wie Qualm ausgetreten ist aus dem Netzteil!

Hab die Kabel schnell rausgezogen.

Was soll ich jetzt machen ?

:)

#1 AusbildungMD, 26. Mai 2021
  2. PCTüftler
    PCTüftler Gast

PC abgestürzt und nun kein Bild

Hallo,

was für ein Netzteil ist verbaut?

Zitat von Fyrex1337: Er ist circa 4 Jahre alt
    Hmm, CPU hat schon 7 Jahre auf dem Buckel und die Graka 5. *Zwinkern ;)

Zitat von Fyrex1337: Gestern kamen auch die ersten Komponenten meines neuen PCs
    Wie soll die neue Konfiguration denn aussehen?

#3 PCTüftler
  3. xxlrider
    xxlrider Gast

Wenn du jetzt ne UEFI statt n Bios hättest würde ich sagen,schalt den CSM an.
    Meine alte GTX 770 läuft immer noch wie am, ersten Tag.und schaut auch noch so aus.
    Aber Grafikkarten sind ja so günstig geworden,selbst die mit 8 Gigabyte,wenns nicht ne RTX sein muss.

#3 xxlrider
  4. MadMax_87
    MadMax_87 Gast

#3 MadMax_87
  5. Fyrex1337
    Fyrex1337 Gast

@PCTüftler verbaut ist ein Xilence XP600R6 mit 600 Watt

Neuer PC beinhaltet:
    Corsair 465x
    MSI B450 Tomahawk MAX
    Rtx 2070 Super von KFA2 (WTF)
    Ryzen 5 3600
    Scythe Mugen 5 Black RGB
    Crucial Ballistix 16GB DDR4-3600
    550 Watt Seasonic Focus GX (80+ Gold)
    Crucial MX500 1000GB

Aber das ist ja nicht so wichtig *Lächeln :)

Wollte den alten PC an meinen Bruder geben, deswegen ärgert mich das ganze nun.
    Ergänzung (16. Mai 2020)
    @MadMax 21 danke.

Ich schau es mir an.

#3 Fyrex1337
  6. Robo32
    Robo32 Gast

Zitat von PCTüftler: Nicht gerade das Gelbe vom Ei ...
    Aber immerhin ein Ei - genau genommen ein Ü-Ei...
    Peak Power 600W hört sich sehr vertrauenserweckend an, vor allem wenn damit geworben wird.

#3 Robo32
Thema:

PC Netzteil gequalmt und Pc abgestürzt ?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil gequalmt und Pc abgestürzt ? - Similar Threads - Netzteil gequalmt abgestürzt

Forum Datum

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?: Hey ich möchte mir einen PC mit dieser Konfiguration kaufen. Reichen dafür 600W bequiet Netzteile? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reichen-dafuer-600-watt-netzteile
Stromversorgung Gestern um 15:32 Uhr

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?: Moin kann mir jemand sagen um welchen anschluss es sich hierbei handelt und welches netzteil passen könnte? Es handelt sich um einen Deko Leuchtturm (Roter Sand) Danke & Lg [ATTACH]...
Stromversorgung Gestern um 10:04 Uhr

Welche Netzteil ist Besser?

Welche Netzteil ist Besser?: Und wieso? https://www.gutefrage.net/frage/welche-netzteil-ist-besser

Wieviel Watt Netzteil für meinen PC?

Wieviel Watt Netzteil für meinen PC?: Ich habe mir eine Rtx 3080 Ti Suprim X von MSI gekauft, die in wenigen tagen bei mir ankommen müsste und ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil (Seasonic 750w Platinum) dafür ausreicht da die...

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: Hallo, ich möchte in nächster Zeit einen neuen Gaming PC kaufen und dadurch muss ich natürlich auch ein Netzteil haben. Deshalb wollte ich fragen was für ein Netzteil ich für das ganze benötige,...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Laptop Netzteil wird heiß?

Laptop Netzteil wird heiß?: Hallo leute hbe mir heute einen gaming laptop gekauft und gemerkt das der Netzteil sehr heiss ist , ist das normal heutzutage und kann da was passieren?...
Stromversorgung Donnerstag um 15:22 Uhr

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?: Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen...
Stromversorgung Donnerstag um 10:54 Uhr

Kennt jemand schicke Netzteilkabel für modulare Netzteile?

Kennt jemand schicke Netzteilkabel für modulare Netzteile?: Hallo zusammen, ich baue mir einen PC zusammen und möchte gerne die Kabel zum Netzteil gegen schickere austauschen, z.B. solche:...
Stromversorgung Mittwoch um 10:12 Uhr

Was haltet ihr von dem Netzteil?

Was haltet ihr von dem Netzteil?: Die Frage steht ja schon oben...
Stromversorgung Dienstag um 15:02 Uhr

Netzteil geht nicht?

Netzteil geht nicht?: Wollte aus Langeweile, weil ich keine Grafikkarte habe, ein bios update aufm mainboard machen( msi b550 gaming edge wifi) Angecahlossen war nur das Mainboard am Netzteil. Und das Netzteil ging...
Stromversorgung Dienstag um 10:33 Uhr

Dieses Netzteil für den pc?

Dieses Netzteil für den pc?: Moin, wollte für meinen pc ein neues Netzteil bestellen habe eine 1660 super ein i5 9400f nicht übertaktet habe eine 240gb ssd eine 1tb hdd reicht dieses Netzteil aus?...
Stromversorgung Montag um 15:13 Uhr

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?: Die Grafikkarte ist eine GeForce GT 512 mb (95 Watt) Die Cpu ist ein Core 2 Duo und 2 2 Gb Ram Riegel sind verbaut. Zudem hat er ein Laufwerk und das Mainboard weiß Ich leider nicht. [ATTACH]...
Grafikkarten Montag um 11:52 Uhr

Was für ein Netzteil brauche ich?

Was für ein Netzteil brauche ich?: Hallo, ich habe eine AMD Radeon HD 7870 mir zu gelegt, da ich meine leistungsschwache Grafikkarte Nvidia GeForce GT 730 damit auswechseln möchte. Nun möchte ich gern fragen, was für ein Netzteil...
Grafikkarten Montag um 10:53 Uhr
PC Netzteil gequalmt und Pc abgestürzt ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden