PC Netzteil brummt plötzlich?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil brummt plötzlich? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ich habe heute meinen PC angemacht und habe plötzlich ein lautes brummen wahrgenommenen. Das war noch nie so. Das brummen kommt vom Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Floh577, 17. Januar 2021.

1. Floh577
    Floh577 Gast

Hey

Ich habe heute meinen PC angemacht und habe plötzlich ein lautes brummen wahrgenommenen.

Das war noch nie so.

Das brummen kommt vom Netzteil sehr sicher.

Den PC habe ich schon seit 4 Jahren, eigentliche gar nicht so lange.

Was ist das? Was kann ich machen?

:)

2. Van Cleef
    Van Cleef Gast

Enermax MaxTytan Produktionsfehler und Lösung

Egal auf welcher Seite und wie rum der Lüfter dreht, es brummt und brummt. Und selbst wenn, ich möchte kein deratiges Brummen aus meine PC hören und schon gar nicht bei einem Premium Netzteil um 200€!

Es liegt ganz einfach am sehr dünnen Metallrahmen und dem Gitter. Habe hier ein Revolution bei dem der Rahmen dicker, schwerer und zudem Pulverbeschichtet ist. Da brummt nichts. Es wird einfach an allen Ecken und Kanten gesparrt, wie bei jedem Hersteller heutzutage. Ist inn geworden, Preise anheben und die Quali runter schrauben, ganz egal in welcher Branche. So zumindest meine Erfahrung.

#3 Van Cleef
  3. |Moppel|
    |Moppel| Gast

Netzteil defekt? (Verzweifelt)

@computerbase107

Aber dann brummt sein Netzteil ja immer noch. :d

#3 |Moppel|
  4. facehugger
    facehugger Gast

Leises Netzteil + Was beim Tausch beachten

seawolf schrieb: Ad Geräusch ja ziemlich sicher habe den PC aufgemacht er brummt etwas. und das kommt vom Netzteil Zum Vergrößern anklicken....
    Er/es brummt, weil du es rausschmeißen willst*Fettes Grinsen :D Das umschalten zwischen den Lüftermodi am Saftspender bringt auch nix? Sonst kontaktier einfach den Service von Seasonic, die sind sehr kulant und entgegenkommend. Nicht wahr, Threshi...*Zunge :p*Fettes Grinsen :D

Vielleicht stimmt was mit dem Teil auch einfach nicht. Kann ja vorkommen...

Gruß

#3 facehugger
  5. Nuudix
    Nuudix Gast

Netzteil defekt? (Verzweifelt)

So mal ein kleines Update!
    Ich habe es heute mit meinen System in einen anderen Haushalt probiert und es funktioniert ohne Probleme. Keine Sicherung ist raus gefallen und mein Netzteil summt & brummt unter Last auch nicht!
    Wieso sollte der Streitwert lächerlich sein? Ich zahle schließlich den vollen Strompreis hier und dann darf ich mich doch darüber aufregen, dass ich meine Elektrogeräte nicht vernünftig benutzen kann!!! Es ist ja nicht nur beim PC so sondern auch bei Waschmaschine ETC!

Selbst die Kaffeemaschine brummt wenn sie eingesteckt ist! Was definitiv NICHT NORMAL IST!
    Ich werde mich morgen mal bei der Verbraucherzentrale noch erkundigen!

PS: Der andere Haushalt hatte B16 Sicherungen!

MfG Nuudix *Lächeln :)

#3 Nuudix
  6. kachiri
    kachiri Gast

Kontinuierliches brummen bei neuen be quiet Netzteilen

Lärm ist immer subjektiv. Wenn es bei euch nicht brummt, kann es durchaus sein, dass euer Netzteil für den TE wahrnehmbar brummt. Ist halt die Frage, was brummt. Der Lüfter? Bei BQ eigentlich unwahrscheinlich. Ist ja letztlich mit eins der Verkaufsargumente für BQ. Oder ist es die Elektronik...
    Wenn es die Elektronik ist: Ist es "normal", weil Elektronik nun einmal auch Geräusche produziert - wenn auch durch die meisten nicht wahrnehmbar. Das könnte man tatsächlich mit "Fanless"-Netzteilen gegentesten.

Aber so Aussagen wie "für so viel Geld, sollte es kein Brummen geben" sind auch Quatsch. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Brummen, was du hörst, von anderen gar nicht wahrgenommen wird.

Dementsprechend siehe Beitrag @der Unzensierte und nimm halt mal ein NT eines anderen Herstellers.

#3 kachiri
Thema:

PC Netzteil brummt plötzlich?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil brummt plötzlich? - Similar Threads - Netzteil brummt

Forum Datum

Ist mein Netzteil kaputt?

Ist mein Netzteil kaputt?: Heyy, Ich habe gestern ganz gechillt mein Game gezockt bis mein PC ausging und der Strom von meinem Zimmer komplett ausging und dazu hat mein PC Stromschläge gegeben. Ich wollte es heute nochmal...
Stromversorgung Gestern um 14:02 Uhr

Netzteil für Babywaage Ultrascale MBSC-55?

Netzteil für Babywaage Ultrascale MBSC-55?: Hallo, Kaninchen hats Kabel durchgebissen (zum Glück war das Teil da nicht unter Strom). Jetzt suche ich nach einem Netzteil für diese Waage. Muss nicht das Original sein, soll nur funktionieren,...

Lautes Xbox 360 netzteil?

Lautes Xbox 360 netzteil?: Hallo, Ich habe mir eine Xbox 360 slim auf ebay gekauft. Die Konsole funktioniert absolut ohne Probleme alles in gutem Zustand. Das einzige was mir Sorgen macht ist das Netzteil es gibt die...

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...

Ist es schlimm so ein Netzteil zu haben?

Ist es schlimm so ein Netzteil zu haben?: Habe zwar ein marken Netzteil (Areo Cool), aber es hat keine 80plus zertifizierung. Ist das schlimm oder was negatives, oder verbraucht es einfach nur bisschen mehr strom?...

750 Watt Netzteil zieht 1500 Watt?

750 Watt Netzteil zieht 1500 Watt?: Hallo! ich hatte gerade eine Auseinandersetzung Setzung, bei der mich mein Vater unter anderem mit einem Baseball-Schläger bedroht hat. Also, er hat meinen ~2000€ Pc zerstört, weil er angeblich...
Stromversorgung Samstag um 11:52 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Ich würde ein Netzteil gebrauchen, dass nicht anfängt zu rauchen, maximal 75€ soll es kosten, und auch nicht anfängt zu rosten. 80+ muss es mindestens haben, damit die Stromrechnungen mich nicht...
Stromversorgung Samstag um 11:52 Uhr

Pc durch Netzteil kaputt?

Pc durch Netzteil kaputt?: Hallo, Könnte es sein das mein PC durch mein Netzteil kaputt ist? In meinen vorherigen Fragen, fragte ich bereits Sachen zu meinem problem, welches ich mit meinem PC habe. Mein Computer stürzt...
Grafikkarten Samstag um 11:12 Uhr

Welches Netzteil ist das?

Welches Netzteil ist das?: Kann jemand herausfinden welches netzteil das ist? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wwelches-netzteil-ist-das
Stromversorgung Samstag um 10:43 Uhr

Passt dieses Netzteil zu meinem PC?

Passt dieses Netzteil zu meinem PC?: Ich will mir das Netzteil Corsair CV450 kaufen. Ich weiß jedoch nicht, ob alle Stecker wirklich in jedem Komponenten passen. Hier sind meine Specs: NVidia GeForce GTX 1660 AMD Ryzen 5 2600...

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo, Gestern ist mein PC einfach aus gegangen und hat Stromschlag Geräusche gegeben. Ich habe es wieder versucht einzuschalten doch wenn ich es einschalten will kommt nen Stromschlag. Was muss...

Welches netzteil soll ich lieber benutzen?

Welches netzteil soll ich lieber benutzen?: Enermax maxpro 2 500w 80plus white oder lieber coolermaster silent pro m2 850w 80 plus silber? Das coolermaster ist von 2012 und das enermax hab ich am November gekauft. Die Spannungen bei beiden...

Netzteil brummt

Netzteil brummt: Hi, ich habe eig. nur mal ne kleine Frage. Ich wollte mir zwar eh demnächst einen neuen PC kaufen aber bis dahin brauch ich meinen alten noch^^ aber manchmal fängt der lüfter am netzteil...
Probleme mit Hardware 23. Oktober 2010
PC Netzteil brummt plötzlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden