PC Netzteil brummt plötzlich?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil brummt plötzlich? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ich habe heute meinen PC angemacht und habe plötzlich ein lautes brummen wahrgenommenen. Das war noch nie so. Das brummen kommt vom Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Floh577, 17. Januar 2021.

  1. Floh577
    Floh577 Gast

    Hey

    Ich habe heute meinen PC angemacht und habe plötzlich ein lautes brummen wahrgenommenen.

    Das war noch nie so.

    Das brummen kommt vom Netzteil sehr sicher.

    Den PC habe ich schon seit 4 Jahren, eigentliche gar nicht so lange.

    Was ist das? Was kann ich machen?

    :)
     
  2. facehugger
    facehugger Gast

    Leises Netzteil + Was beim Tausch beachten

    seawolf schrieb: Ad Geräusch ja ziemlich sicher habe den PC aufgemacht er brummt etwas. und das kommt vom Netzteil Zum Vergrößern anklicken....
    Er/es brummt, weil du es rausschmeißen willst*Fettes Grinsen :D Das umschalten zwischen den Lüftermodi am Saftspender bringt auch nix? Sonst kontaktier einfach den Service von Seasonic, die sind sehr kulant und entgegenkommend. Nicht wahr, Threshi...*Zunge :p*Fettes Grinsen :D

    Vielleicht stimmt was mit dem Teil auch einfach nicht. Kann ja vorkommen...

    Gruß
     
    #3 facehugger
  3. seahawk
    seahawk Gast

    Leises Netzteil + Was beim Tausch beachten

    seawolf schrieb: Hallo, alles klar vielen Dank dann war dies wohl mein Fehler, habe die Kabel verwendet dies wusste ich nicht. 550 W sind sicher ausreichend bin mir da ziemlich sicher aber danke. Ad Geräusch ja ziemlich sicher habe den PC aufgemacht er brummt etwas. und das kommt vom Netzteil Zum Vergrößern anklicken....
    Last oder keine Last?
     
    #3 seahawk
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung/ Netzteil empfehlung 650-750W sehr Leise

    AW: Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung

    Betreibe das Netzteil mal außerhalb des Rechners und leg einen Eierkarton drauf. Der isoliert gut.
    Dann schaust du, ob das Geräusch immer noch da ist.

    Ich hatte letztens bei einem Rechner das Problem, dass das Geräusch scheinbar vom Netzteil kam, aber tatsächlich war der Front Lüfter, der ab einer bestimmten Drehzahl brummte.
     
    #3 Threshold
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Brummen größere Monitore bei hellem Bild eher als kleinere?

    AW: Brummen größere Monitore bei hellem Bild eher als kleinere?

    Ob ein Monitor brummt oder nicht ist einzig und alleine davon abhängig, wie hochwertig das im Monitor verbaute (oder auch externe) Netzteil ist bzw. wie viel der Hersteller an selbigem sparen will.
    Die Größe des Monitors spielt keine Rolle.

    Du kannst dir halt die üblichen billigen TFTs kaufen (Samsung, AOC, LG, Acer, Asus usw., halt die Massenprodukte wos um jeden Euro geht, nicht die High-End TFTs die diese Hersteller ja teilweise auch haben) und hast, da die Netzteile dieser geräte so billig wie irgend möglich sind, immer ein Risiko dass diese brummen (genauer die Spulen darin vibrieren).
    Oder du kaufst dir TFTs sehr hochwertiger Hersteller (beispielsweise Eizo) - da brummt definitiv nix weil die nicht 10 cent einsparen um billige statt in Epoxy vergossene Spulen zu verwenden. Die haben aber meist auch andere Zielgruppen und entsprechend eher nicht die Modelle für den Spieler zu Hause.
     
    #3 Incredible Alk
  6. dbekan96
    dbekan96 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Also ich hab letztens auf SSD only umgerüstet weil mir die WD Green mit 5400rpm im Leerlauf zu laut war.
    Da sonst alles unter Wasser ist und die Lüfter mit 400rpm drehen war die mit Abstand das lauteste.
    Wenn ich teilweise 9-11 Stunden am Schreibtisch sitze und lerne und zwischendurch immer mal den PC brauche ist das für mich unerträglich wenn da was brummt oder schleift oder unnötig laut ist.

    Die WD wird mit 23db im Leerlauf angegeben und sie war gepolstert im Case.
     
    #3 dbekan96
Thema:

PC Netzteil brummt plötzlich?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil brummt plötzlich? - Similar Threads - Netzteil brummt

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Netzteil brummt seit Bios Reset?

Netzteil brummt seit Bios Reset?: Hallo erstmal, vor einigen Tagen hatte ich einmal das Problem, dass aus heiterem Himmel der PC einfach nicht mehr richtig starten wollte. Er ging zwar optisch an aber hing im Boot-Prozess fest....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Netzteil brummt

Netzteil brummt: Hi, ich habe eig. nur mal ne kleine Frage. Ich wollte mir zwar eh demnächst einen neuen PC kaufen aber bis dahin brauch ich meinen alten noch^^ aber manchmal fängt der lüfter am netzteil...
Probleme mit Hardware 23. Oktober 2010
PC Netzteil brummt plötzlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden