PC Netzteil austauschen?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil austauschen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab hier einen älteren Desktop PC, aber das Netzteil ist kaputt... Das Gehäuse ist so ein mATX Gehäuse... Muss man da beim Netzteil irgendwas... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LuxLight3300, 9. April 2021.

1. LuxLight3300
    LuxLight3300 Gast

Ich hab hier einen älteren Desktop PC, aber das Netzteil ist kaputt...

Das Gehäuse ist so ein mATX Gehäuse...

Muss man da beim Netzteil irgendwas beachten, damit es ins Gehäuse passt? Passt jedes normale ATX Netzteil?

:)

#1 LuxLight3300, 9. April 2021
  2. Dampfplauderer
    Dampfplauderer Gast

Netzteil für 3080/6800xt Welches und wieviel?

#3 Dampfplauderer
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Threshold
  4. blautemple
    blautemple Gast

Be Quiet Dark Power Pro11 650W

#3 blautemple
  5. keinnick
    keinnick Gast

Netzteil Ventilator dreht sich scheinbar nicht ganz durch.

4B11T schrieb: Du redest jetzt vom Spannungswandler der Xenonbrenner in deinem Auto, oder? Warum sollen in einem PC Netzteil irgendwo 400V anliegen? Zum Vergrößern anklicken....
    Siehe "Eingangsspannungsumschaltung": PC-Netzteil – Wikipedia

#3 keinnick
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Corsair Ax 1500i mysteriöses Problem

Entweder das Netzteil ist hin oder die Kombination aus Board/Graka/CPU/RAM hat eine Macke.

Von daher solltest du entweder deinen PC mit einem funktionstüchtigen (geliehenem) Netzteil starten oder mit deinem Netzteil einen funktionsfähigen PC starten.

Danach solltest du mehr wissen.

#3 Pu244
Thema:

PC Netzteil austauschen?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil austauschen? - Similar Threads - Netzteil austauschen

Forum Datum

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?: Mein Setup: -AMD Ryzen 7 5800x (TDP wird mit 105W angegeben) -AMD Radeon RX 6700xt (wird mit 700W Empfehlung angegeben) -2x8GB 3733mhz DDR4 RAM -MSI B450M Pro VDH Max -6 LED Lüfter -1x SATA...
Grafikkarten Donnerstag um 10:13 Uhr

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?: Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle...
Stromversorgung Mittwoch um 10:42 Uhr

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...

Netzteil austauschen?

Netzteil austauschen?: [ATTACH] Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Hardware aber in letzter Zeit ist mein pc öfters ohne BSOD abgestürzt. Kann das an dem Netzteil liegen, da die Spannungen zum Teil nicht...
Stromversorgung 19. Juni 2022

Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen?

Pc Netzteil austauschen, auch Kabeln mit austauschen?: Hallo hatte in meinem pc 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum gehabt und jetzt habe ich mir be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850W bestellt und jetzt ist ist die Frage muss...
Stromversorgung 29. März 2022

Netzteil im PC nach 6 Jahren austauschen, selbes Model kaufen?

Netzteil im PC nach 6 Jahren austauschen, selbes Model kaufen?: Wenn man nen Desktop PC seit 5-6 Jahren hat und noch viele Jahre benutzen möchte lohnt es sich das Netzteil auszutauschen und genau 1:1 das selbe Model (falls noch im Handel vorhanden) nochmal zu...
Stromversorgung 7. Oktober 2021

Netzteil Austausch?

Netzteil Austausch?: Lohnt es sich von einem Thermaltake 500w RGB Netzteil zu einem Be quiet System Power 9 500w zu Wechseln? Lg (will es wegen der Lautstärke austauschen)...
Stromversorgung 6. Juni 2021

Netzteil austauschen?

Netzteil austauschen?: Hey, also, ich habe vor kurzem angefangen mein Setup zu erneuern etc. Und habe meinen alten PC in ein neues Case verbaut. Die Leistung will ich jetzt Schritt für Schritt upraden. Da mein altes...
Stromversorgung 18. Januar 2021

300-Watt-Netzteil mit 450-Watt--Netzteil austauschen

300-Watt-Netzteil mit 450-Watt--Netzteil austauschen: Hallo Leute, ich habe einen HP-Komplettrechner, den ich mir vor gut 2 Jahren gekauft habe. Dort ist ein 300-Wattnetzteil eingebaut. Nun brauche ich ein neues leistungsstärkeres Netzteil, damit...
Stromversorgung 12. November 2020

Netzteil austauschen?

Netzteil austauschen?: Hi, wollte mal fragen wies das mit aussieht mit Netzteil tauschen. Ich benutze mein Be quiet BQT E5 SYS 550W seit April 2008. Läuft eigtl noch super mach mir nur manchmal Gedanken.Nicht...
freie Fragen 23. August 2012

Netzteil abgeraucht (Elko austauschen?)

Netzteil abgeraucht (Elko austauschen?): Hallo Leute. Wie der Titel schon sagt, ist mir ein Netzteil mit großem Knall und anschließender Dunkelheit rings um :o abgeraucht ist. Da die Garantie eh um ist wollte ich wissen, ob man das...
Stromversorgung 14. Mai 2012

Lüfter beim Netzteil austauschen ...so gehts!

Lüfter beim Netzteil austauschen ...so gehts!: Ein Lüfter auszutauschen ist nicht schwerer als ein Pc selber zusammen zu bauen. Man stellt es sich nur schwerer vor, wenn man es noch nie zuvor gemacht hat, ist aber für jemanden der noch nie...
Stromversorgung 8. August 2011
PC Netzteil austauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden