PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Passt ein 16 Pin ATX Netzteilkabel auf einen 24 Pin Mainboard anschluss? Oder läuft das dann nicht?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von anonymus2305, 29. November 2022.

1. anonymus2305
    anonymus2305 Gast

Hallo

Passt ein 16 Pin ATX Netzteilkabel auf einen 24 Pin Mainboard anschluss? Oder läuft das dann nicht?

:)

#1 anonymus2305, 29. November 2022
  2. Pu244
    Pu244 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Pu244
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

Meine Güte.

Es gibt zu Netzteil sowie Mainboard Handbücher.

Der Einbau Ihres neuen be quiet! Straight Power 11 Netzteiles: ∙ Setzen Sie das neue Netzteil nun an den vorgesehenen Platz im PC-Gehäuse und schrauben Sie es an der Rückseite mit den vier mitgelieferten Schrauben fest. Verwenden Sie keine übermäßige Kraft. ∙ Stecken Sie den 20/24-Pin Stecker in die vorgesehene Buchse am Mainboard. Wenn Sie über einen 24-Pin Anschluss verfügen, dann bringen Sie die zusätzlichen 4-Pins in die richtige Position, bevor Sie den Stecker in die Buchse am Mainboard stecken. Beim Einsatz eines Mainboards mit einem 20-Pin Stecker klappen Sie die zusätzlichen 4 Pins einfach zur Seite. ∙ Nun stecken Sie den 12V-P4 oder P8-Stecker für die CPU in die vorgesehene Buchse auf dem Mainboard. Zum Vergrößern anklicken....
    1*24 Pin aufs Mainboard.

1*8 Pin (EPS/CPU) aufs Mainboard

Fertig.

Wenn du eine GPU hast, dann braucht die auch Strom, wie viele musst du schon selbst sehen.

Wie wäre es, wenn du uns sagst um welche Bauteile es geht.
    Alle Teile!

Und bitte die Typbezeichnung, nicht bequiet XXX Watt!

#3 Körschgen
  4. Threshold
    Threshold Gast

750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

Wie gesagt. Schau ins Handbuch. Da steht genau drin, wie du das Netzteil verkabeln muss, damit du den 8 Pin und den 24 Pin Stecker ans Mainboard anschließen kannst.

#3 Threshold
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Netzteil fehlt ATX Anschluss für Mainboard?

Dein NT hat den 24 PIN ATX Stecker, den es seit gefühlt 25 Jahren gibt und zusätzlich den 8 PIN ATX (welcher auch nur mit 4-Pins verwendet werden kann) Stecker.
    Der ist auch seit einer gefühlten Ewigkeit Standard (länger als dein NT alt ist jedenfalls) und mit 24 Pin + 8 Pin bekommt man 99,9% aller Desktop-CPUs easy zum laufen.

Noch mehr Stecker braucht man meist nicht Richtung Mainboard.

PS: Ich bin mal so frei, und korrigieren deinen Link oben zum Netzteil. Das hast du was falsch gemacht und das nervt mich *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
  6. Slam-It
    Slam-It Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wie ist denn das Rastermaß der standardisierten ATX Stecker? Oder um die Frage zu konkretisieren, Welches Rastermaß haben die Anschlüsse an einem Corsair RM750?
    Passen diese?
    5 StÃ?ck 10-Pin Stecker 3mm Pitch Slot Buchse Auto: Amazon.de: Elektronik
    4 St�ck 3 mm Rastermaß 14 Pin Stecker-Buchse: Amazon.de: Elektronik
    Auf den Bildern sieht der "Halteklip" meiner Meinung nach ein wenig zu breit aus.

Der Hintergrund dieser Frage ist dass ich mir eigene Kabel machen möchte, den 14 und 10 Pin Stecker die an das Netzteil kommen (und zum 24 Pin Mainboard Stecker "werden") habe ich nur in Rastermaß 3mm gefunden. Andere ATX Stecker gibt es jedoch auch in 4,2mm bzw. 5mm.
    Welcher Standard gilt hier?

Gruß
    Slam

#3 Slam-It
Thema:

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss? - Similar Threads - Netzteil Pin stecker

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?: Hallöchen! Ich baue mir gerade einen 2. PC und bin auf folgendes Problem gestoßen. Das Netzteil des Fujitsu PCs ist nicht ausreichend deswegen habe ich ein anderes genommen. Das neue Netzteil hat...
Mainboards 15. Januar 2025

Netzteil mit 16 Pin Anschluss?

Netzteil mit 16 Pin Anschluss?: Hallo zusammen, Ich habe ein ASUS ROG-STRIX 1000G Mein PC hat aktuell eine 3070ti und ich möchte mir eine 5080 kaufen jedoch hat diese einen 16 PIN Anschluss statt im moment 2x 6+2PIN Anschluss...
Grafikkarten 14. Januar 2025

Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen?

Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen?: Und zwar geht es darum, dass mein 20+4 Pin Netzteil-Kabel nicht perfekt in den Anschluss von der Stromversorgung für's Mainboard passt. Deswegen möchte ich überlegen, ob diese Sleeves Kabel...
Mainboards 31. Dezember 2024

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?: Hallo, ich besitze ein Corsair RM1000x und möchte das gerade mit meiner GPU (RX7900XT) verbinden, die GPU besitzt 3x 8 Pin Anschlüsse. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil nur 6+2 Pins...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Netzteil zu viel pcle pins?

Netzteil zu viel pcle pins?: Hi, bau grad meinen PC zusammen und hab bemerkt, dass mein Netzteil ein Pcle Kabel mit 8pins hat aber meine Grafikkarte nur 6 pins. Was soll ich jetzt tun? Danke...
Stromversorgung 12. Oktober 2024

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, eine Nvidia RTX-4060 Ti (Hersteller der Karte ist PNY) und habe da mal eine Hardwarefrage: diese Graka hat laut Produktfoto oben einen...
Grafikkarten 11. August 2024

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?: Hallo, ich habe vor eine 8800 GT in meinem alten PC mit Pentium Dual Core E5200 einbauen. Ich habe aber im Netzteil 250W keinen 6 Pin Stecker. Kann man eine Grafikkarte die 6 PIN benötigt zum...
Stromversorgung 18. Mai 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...: Hallo. Ich möchte dieses Mainboard (Gigabyte B760 DS3H DDR4 Sockel 1700) mit dem Netzteil hier (650 Watt) via den Kabel hier verbinden. Der Linke ist fürs Mainboard(24-Pin) und der...
Mainboards 10. November 2023

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?: Ich will mir ein neues Netzteil kaufen aber bin mir nicht sicher ob man das 8 pin pcie Kabel auf ein 12 pin pcie Anschluss stecken kann...
Stromversorgung 16. November 2022

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...: Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?: [ATTACH]...
Grafikkarten 18. November 2020

Hat mein Netzteil einen 8 pin Stecker?

Hat mein Netzteil einen 8 pin Stecker?: Hey Leute ich möchte mir eine neue Gpu zulegen, welche für den Strom einen 8 pin Stecker benötigt da ich mich mit diesen Steckern nicht auskenne wollte ich mal wissen ob ich einen solchen Stecker...
Stromversorgung 11. November 2020
PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden