PC Netzteil 12 Pin Hilfe?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil 12 Pin Hilfe? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, liebe Freunde. Ich habe ein kleines Problem. Unzwar ist mein Netzteil kaputt gegangen, woraufhin ich mir ein neues kaufen wollte. Das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von zumyy, 28. Juli 2022.

1. zumyy
    zumyy Gast

Guten Tag, liebe Freunde. Ich habe ein kleines Problem.

Unzwar ist mein Netzteil kaputt gegangen, woraufhin ich mir ein neues kaufen wollte. Das Problem ist, mein Mainboard ist etwas älter, deshalb brauch ich ein Netzteil mit einen 12 Pin Anschluss. Ich habe überall im Internet gesucht, aber keins gefunden. Da ich mich mit Adaptern nicht auskenne und gelesen habe, dass wenn man den falschen nimmt, das Mainboard durchbrennt ist das für mich auch erstmal keine Option. Weiß jemand von euch, wo ich so ein Netzteil herbekomme? Auf Ebay verkauft auch keiner so eins..

Danke im Vorraus!

:)

2. belle
    belle Gast

Grafikkarte defekt? R9 390

Moin,
    ich überlege was du mit 12-Pin Stromanschlüssen meinen könntest... Manche Netzteile haben jeweils einen 8-Pin oder 4-Pin, die man je nach Mainboard verwenden kann, welche aber für die CPU-Stromversorgung sind (auf dem Board meist oben links neben der CPU). Man sollte unbedingt vorher schauen, ob die Stecker am Netzteil mit Beschriftungen wie VGA / PCIe auf die Verwendung (Grafikkarte) hinweisen.
    PC-Netzteil richtig anschliessen | c't Magazin

Alles in allem scheint deine Grafikkarte defekt zu sein. Wenn das Bild auf einmal schwarz wird und sich die Karte nicht mehr meldet, wird es nicht nur ein fehlerhafter Speicherchip sein. Da würde man ein Aussteigen der Karte nach und nach mit Grafikfehlern beobachten können.

#3 belle
  3. BrennPolster
    BrennPolster Gast

12-Pin Micro-Fit 3.0 Stecker für Ampere-GeForce-Karten bestätigt

iLLuminatusANG schrieb: be quiet! präsentiert volldigitales Netzteil Dark Power Pro 12 - Hardwareluxx Das deutsche Unternehmen be quiet! präsentiert jetzt die neue Netzteil-Serie Dark Power Pro 12. Die Flaggschifflinie des Herstellers wartet mit einer komplett digitalen Regulierung von... www.hardwareluxx.de 5x 12pin^^ Zum Vergrößern anklicken....
    12 Pin ja aber dreimal bis viermal so groß bzw. in denn 12 Pin Anschluss von be quiet passt der nvidia 12 pin Stecker viermal rein
    Der nvidia 12 Pin anschluss ist aber immer 2x 8 Pin per Adapter einen nativen 12 Pin nvidia Anschluss wirds eh nie geben.

Nach Ampere werden die Karten vielleicht wieder effizienter und nvidias 12 Pin Anschluss verschwindet wieder.

#3 BrennPolster
  4. BrennPolster
    BrennPolster Gast

12-Pin Micro-Fit 3.0 Stecker für Ampere-GeForce-Karten bestätigt

ASUS setzt auf 3x 8 Pin statt 12-Pin.
    Zumindest bei dem Custom Modell
    Ich denke denn Partnern ist es selbst überlassen auf was sie setzen, ob 3x 8 Pin oder 12 Pin.

EVGA bei denn XC/Blacks usw auf 12-Pin( also alle Karten mit Referenz PCB ) und bei der FTW/Kingpin auf 3/4x 8 Pin

Bei jeder Karte mit dem 12-Pin Anschluss liegt ein Passender Adapter dabei, wäre völliger Quatsch wenn dies nicht so wäre.
    Natürlich wird das kein Seasonic 12 Pin Adapter Kabel sein für Netzteile sondern nen Stück Plastik ext. 2x6+2 Pin auf 12-Pin, welches so ähnlich ausschaut wie das EVGA powerlink.

Würde mich nicht wundern wenn nur die 3090 so einen 12 Pin Anschluss hat

#3 BrennPolster
  5. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Also, wer die Founders Edition hat, bekommt zur der Karte von NVIDIA einen 12 Pin-Adapter. Auf diesen Adapter kommen zwei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel (bzw. zwei 6+2-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel, kommt aufs Netzteil an).

Bei den Customkarten habe ich zwei Varianten gesehen.
    Karten, die wie die FE zwei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel benötigen, jedoch keinen 12-Pin-Adapter (Gleiche Prinzip wie z.B. bei der 2080TI).
    Karten, die drei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel (bzw. drei 6+2-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel) benötigen.

#3 Humanist1986
  6. SaPass
    SaPass Gast

2 CPU Anschlüsse Netzteil liefert nur einen

#3 SaPass
Thema:

PC Netzteil 12 Pin Hilfe?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil 12 Pin Hilfe? - Similar Threads - Netzteil Pin Hilfe

Forum Datum

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?: Hey, wechsel gerade mein Motherboard mit ein anderes da es Intel unterstützt, und jetzt bin ich beim teil angekommen wo ich den Cpu stecker des Netzteils am Motherboard befestigen muss, das...
Stromversorgung 30. Juli 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?

Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?: Hey ✌ Kann man hier ein Mainboard mit 24 pin Anschluss anschließen? Z. B. Asrock b660 pro rs Das Netzteil ist ein Deepcool DQ750-M-V2L [ATTACH]...
Mainboards 6. Mai 2022

20 Pin Mainboard mit 24 Pin Netzteil?

20 Pin Mainboard mit 24 Pin Netzteil?: Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/20-pin-mainboard-auf-24-pin-netzteil
Mainboards 19. März 2022

Netzteil für 3080 ti (3x8 Pin)?

Netzteil für 3080 ti (3x8 Pin)?: Morgen, in naher Zukunft (bei passablen Angeboten im Grafikkartenbereich) hatte ich vor, mein System welches bislang aus ner 1060 6GB von MSI auf einer 3080 ti (am liebsten auch MSI) gehen....
Grafikkarten 23. Februar 2022

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?: [ATTACH] Die "Löcher" sind rechts nicht ausgefüllt , ist das normal ? Ist von dem be quiet pure power 11 500w (teilmodular)...
Stromversorgung 3. Dezember 2021

Hat mein Netzteil genig Pins?

Hat mein Netzteil genig Pins?: In den beiden Bildern seht ihr mein Problem mein Mainboard hat so einen 4 pin anschluss und einen 8 Pin aber mein Netzteil hat nur 1 4pin geht das trotzdem brauch ich einen adapter oder brauch...
Mainboards 14. Oktober 2021

Kann ich an diesem Netzteil eine Grafikkarte mit 1x8 PIN + 1x6 PIN anschließen?

Kann ich an diesem Netzteil eine Grafikkarte mit 1x8 PIN + 1x6 PIN anschließen?: https://www.lc-power.com/produkte/pc-netzteile/gp4-serie/lc6460gp4-v24/ https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-an-diesem-netzteil-eine-grafikkarte-mit-1x8-pin--1x6-pin-anschliessen
Grafikkarten 17. August 2021

Pc Netzteil mit 2 Mal 8 Pin für CPU Strom wo gibt's das?

Pc Netzteil mit 2 Mal 8 Pin für CPU Strom wo gibt's das?: Hallo ich hab ein Z490 e gaming Asus Strix Mainboard das aber ein 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für CPU oben links an der Ecke Frage ist welches be Quet Netzteil bietet das an ab welchen...
Stromversorgung 8. Juli 2021

Ps4 Netzteil 4 PIN Flachbandkabel Reparatur?

Ps4 Netzteil 4 PIN Flachbandkabel Reparatur?: Hallo, ein Freund von mir hatte seine ps4 auseinandergebaut und dabei den Stecker für das 4PIN Flachbandkabel vom motherboard abgerissen. Diesen Stecker habe ich gestern wieder dran gelötet. Die...
Stromversorgung 26. April 2021

Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss?

Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--System-Power-9-Non-Modular-80--Bronze_1228434.html https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-netzteil-einen-6-pin-und-8-pin-anschluss
Stromversorgung 24. April 2021

Was bedeutet das alles (Netzteil Pins)?

Was bedeutet das alles (Netzteil Pins)?: [ATTACH] Was muss da alles rein gesteckt werden und reicht das ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-alles-netzteil-pins
Stromversorgung 12. April 2021
PC Netzteil 12 Pin Hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden