PC Netzteil 12 Pin Hilfe?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil 12 Pin Hilfe? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, liebe Freunde. Ich habe ein kleines Problem. Unzwar ist mein Netzteil kaputt gegangen, woraufhin ich mir ein neues kaufen wollte. Das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von zumyy, 28. Juli 2022.

1. zumyy
    zumyy Gast

Guten Tag, liebe Freunde. Ich habe ein kleines Problem.

Unzwar ist mein Netzteil kaputt gegangen, woraufhin ich mir ein neues kaufen wollte. Das Problem ist, mein Mainboard ist etwas älter, deshalb brauch ich ein Netzteil mit einen 12 Pin Anschluss. Ich habe überall im Internet gesucht, aber keins gefunden. Da ich mich mit Adaptern nicht auskenne und gelesen habe, dass wenn man den falschen nimmt, das Mainboard durchbrennt ist das für mich auch erstmal keine Option. Weiß jemand von euch, wo ich so ein Netzteil herbekomme? Auf Ebay verkauft auch keiner so eins..

Danke im Vorraus!

:)

2. belle
    belle Gast

Grafikkarte defekt? R9 390

Moin,
    ich überlege was du mit 12-Pin Stromanschlüssen meinen könntest... Manche Netzteile haben jeweils einen 8-Pin oder 4-Pin, die man je nach Mainboard verwenden kann, welche aber für die CPU-Stromversorgung sind (auf dem Board meist oben links neben der CPU). Man sollte unbedingt vorher schauen, ob die Stecker am Netzteil mit Beschriftungen wie VGA / PCIe auf die Verwendung (Grafikkarte) hinweisen.
    PC-Netzteil richtig anschliessen | c't Magazin

Alles in allem scheint deine Grafikkarte defekt zu sein. Wenn das Bild auf einmal schwarz wird und sich die Karte nicht mehr meldet, wird es nicht nur ein fehlerhafter Speicherchip sein. Da würde man ein Aussteigen der Karte nach und nach mit Grafikfehlern beobachten können.

#3 belle
  3. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Also, wer die Founders Edition hat, bekommt zur der Karte von NVIDIA einen 12 Pin-Adapter. Auf diesen Adapter kommen zwei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel (bzw. zwei 6+2-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel, kommt aufs Netzteil an).

Bei den Customkarten habe ich zwei Varianten gesehen.
    Karten, die wie die FE zwei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel benötigen, jedoch keinen 12-Pin-Adapter (Gleiche Prinzip wie z.B. bei der 2080TI).
    Karten, die drei 8-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel (bzw. drei 6+2-Pin-PCIe-Netzteil-Kabel) benötigen.

#3 Humanist1986
  4. SaPass
    SaPass Gast

2 CPU Anschlüsse Netzteil liefert nur einen

#3 SaPass
  5. Heisenberg23
    Heisenberg23 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

cimenTo schrieb: Denke damit die Wissen welches Kabel Nötig ist. 3070 und 3080 haben doch unterschiedliche Anschlüsse (1x8Pin und 2-3x 8-Pin zu 12-Pin) Zum Vergrößern anklicken....
    3070 hat Standard 8 Pin und 3080+3090 den identischen 12 Pin (Adapter dann 2x8Pin auf 12 pin)
    cimenTo schrieb: Zudem können sie die Kabel ja nicht wirklich an die Konkurrenz verschenken weil sie nur für BeQuiet Netzteile kompatibel sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Das macht Sinn, ging iwie davon aus das das "genormte" Aschlüsse sind. Wieder mal was dazu gelernt^^

#3 Heisenberg23
  6. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

Reichen 8 Pin für 12 Pin am Mainboard?

#3 DasBorgkollektiv
Thema:

PC Netzteil 12 Pin Hilfe?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil 12 Pin Hilfe? - Similar Threads - Netzteil Pin Hilfe

Forum Datum

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?: Moin, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, die RTX 3070. Angeschlossen wird die über einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss an der Vorderseite. Habe mir für diese ein neues Netzteil besorgt, da...
Stromversorgung Freitag um 10:03 Uhr

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...: Hallo. Ich möchte dieses Mainboard (Gigabyte B760 DS3H DDR4 Sockel 1700) mit dem Netzteil hier (650 Watt) via den Kabel hier verbinden. Der Linke ist fürs Mainboard(24-Pin) und der...
Mainboards 10. November 2023

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?: Hallo Leute. Meine MB hat 24-Pins. Also müsste ich logischerweise den stecker 1 & 2 benutzen oder? Danke für die Hilfe....
Stromversorgung 8. November 2023

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?: Hallo, Ich möchte mir zurzeit einen PC bauen. Teile: i3 12100f Spartan 5 max cooler rx6700xt NZXT n5 z690 ( zurzeit nur 120€) FRACTAL Design north 16gb ddr4 3600mhz 1tb lexar nvme Ich...
Stromversorgung 1. August 2023

Netzteil hat kein 12 pin Anschluss?

Netzteil hat kein 12 pin Anschluss?: Hallo, Möchte meiner Cousine meine Alte Grafikkarte schenken(Nvidia gtx 970). Die Grafikkarte hat aber einen 6+6 Pin Anschluss, und ihr Netzteil nicht. Muss ich jetzt ein komplett neues Netzteil...
Grafikkarten 13. Juni 2023

Netzteil mit 24 Pin Stromanschluss?

Netzteil mit 24 Pin Stromanschluss?: moin Leute, ich bin gerade dabei aufzurüsten und bräuchte dementsprechend auch ein neues Netzteil mit ca 4-500 Watt Leistung. allerdings habe ich am mainboard ein 24 Pin Anschluss denke ich...
Stromversorgung 15. April 2023

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?: Da ich ein neues Netzteil benötigte das einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für die CPU Frage wer da jetzt hat das Mainboard diesen [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?: Ich habe mir Einzelteile für einen PC bestellt welche ich dann zusammengebaut habe. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen passenden Anschluss vom Netzteil habe der in meine Grafikkarte...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?: Ich muss aufgrund Hitzeproblemen mein Gehäuse wechseln. Um das so kühl wie möglich zu halten, möchte ich Oben 2 Lüfter, Hinten 1 und vorn 2 Lüfter anschließen. Zumindest, ist das Gehäuse welches...
Grafikkarten 7. Januar 2023

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?: Hallo Passt ein 16 Pin ATX Netzteilkabel auf einen 24 Pin Mainboard anschluss? Oder läuft das dann nicht? https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-16-pin-stecker-auf-24-pin-anschluss
Stromversorgung 29. November 2022

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?: Ich will mir ein neues Netzteil kaufen aber bin mir nicht sicher ob man das 8 pin pcie Kabel auf ein 12 pin pcie Anschluss stecken kann...
Stromversorgung 16. November 2022

Muss ich alle 8 pins anschließen an mein Netzteil?

Muss ich alle 8 pins anschließen an mein Netzteil?: Hallo, ich habe jetzt von einer 1050 ti auf eine 3070 ti von asus aufgerüstet und meine Alte Grafikkarte hatte keine 8 pin Stecker und die neue hat 3x 8 pin Stecker, muss ich diesbezüglich alle 3...
Stromversorgung 14. Oktober 2022

Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s?

Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s?: Hey, wie die Frage schon oben steht - wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob man einen Netzteil mit dem Anschluss 1x 16-Pin PCIe 5.0 braucht oder gehen auch Netzteile, die 2x8pin Anschluss...
Stromversorgung 10. September 2022
PC Netzteil 12 Pin Hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden