Pc netzteil 100% Last ausgelegt?

Diskutiere und helfe bei Pc netzteil 100% Last ausgelegt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo es wird ja gesagt das pc netzteile 100% Last aushalten müssen sind das dann die wenn man ein 300 W Netzteil hat dann die 300W oder die je nach... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 23. Februar 2021 um 10:03 Uhr.

1. gaming111
    gaming111 Gast

Hallo es wird ja gesagt das pc netzteile 100% Last aushalten müssen sind das dann die wenn man ein 300 W Netzteil hat dann die 300W oder die je nach Netzteil 400 bis 450W

:)

2. toudy2004
    toudy2004 Gast

Netzteil fiept laut bei einigen Spielen

Wenn es 100% das Netzteil ist, kann es nur sein, das dein Netzteil oder die ganze Serie bei diversen lasten anfängt zu Fiepen. Das kommt von den Spulen. Dann sind diese nicht ordentlich auf dem Netzteil verklebt. Habe damals das Netzteil von mir auch nochmals neu verklebt mit nichtleitenden Spezial Kleber und habe die Spulen nochmals mit Kontakt Chemie PLASTIK 70 behandelt. Danach war ruhe im PC.

#3 toudy2004
  3. AVDT
    AVDT Gast

PC-Netzteile im Test: Vergleich und Kaufberatung für Frühjahr 2020

Seit ein paar Wochen gibt mein Netzteil (aus 2012) klackernde Geräusche unter Last von sich. Dies ist z.B. kurz hörbar wenn der PC hochgefahren wird oder ich ein Spiel starte. Sobald ich in einem Spiel bin, stürzt der PC innerhalb von 1 Minute ab und startet dann automatisch erneut.

Mein Netzteil hat 520 Watt. Weitere Hardware siehe Signatur.

Ist das Netzteil defekt? Falls ja, welches könnt ihr mir im Bereich von 50-100€ empfehlen?

#3 AVDT
  4. mkossmann
    mkossmann Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Schau dir mal die Effizienzkurven von Netzteilen an. Wie z.B. in diesem Test. Dabei musst du beachten, das die Effizienz immer relativ zur Nennleistung des Netzteils angegeben wird und nicht unabhängig von der abgegebenen Leistung ist . Die Abwärme des Netzteiles ist (100%- Effizienzfaktor) * abgegebene Leistung.
    Bei gleicher Effizienz des Netzteils gibt ein "stärkeres Netzteil" somit bei Nennleistung damit mehr Abwärme ab.
    Da z.B. bei 91% Effizienz (100%-91%) *450W < (100%-91%) *600W sind. Bei gleicher abgegebener Leistung muß man auf die Effizienzkurve schauen und es im Einzelfall ausrechnen.
    Und auch beachten das dein PC nicht immer mit hoher Last betrieben wird. Und bei niedriger Last werden die Netzteile dann deutlich ineffizienter.

#3 mkossmann
  5. _chiller_
    _chiller_ Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Als kleiner Verbesserungsvorschlag für die Effizienzmessungen: Anstatt geschätzt 20 Messungen von 5% Last bis 100% Last zu machen, würde ich es bei den üblichen 10/20/50/100% belassen und auf feste Lasten setzen. So lassen sich auch Netzteile aus verschiedenen Leistungsklassen vergleichen. Ist teilweise recht interessant wie gut/schlecht einige Modelle im Vergleich abschneiden *Zwinker ;)

#3 _chiller_
  6. Smiley91
    Smiley91 Gast

550w Und bei 300w abstürze

Sobald ich meine alte RX 480 wieder reinpacke funktioniert alles wieder wunderbar.
    Die Vega 56 hängt an 2 separaten rails aber auch mit der OC-Brücke passieren die Abstürze.
    Welche Treiber soll ich deinstallieren/installieren, der pc funktioniert mit der rx480 ohne Probleme.
    Abstürzen bzw. Neustarten passiert nur bei Last, also bei spielen.

Wenn ich den pc das erstemal anmache am Tag bekomm ich ca. 20minuten spielen hin, sobald er dann Neustartet ich das Spiel wieder starte schafft er nichtmal 10 Minuten durchzuhalten.

Da der pc mit der rx480 ohne Probleme läuft fallen mir 3 Komponenten ein die einen Unterschied hergeben

1. Vega56: allerdings sollte diese ausfallen, dürfte der Rechner doch nicht Neustarten sondern das Bild ausfallen bzw. Einfrieren?
    2. cpu: die cpu läuft mit der Vega56 in pubG bei 100% Last, bei der rx480 nur bei ~85% allerdings sollte der Prozessor die 100% aushalten und er wird auch nur 40grad warm...
    3. Netzteil: definitiv mehr Strom der fließt dadurch könnte durch einen Defekt im Netzteil ein Bauteil zu warm werden und das Netzteil ausschalten.

Das sind meine Ideen ich bin echt ahnungslos. *Traurig :(

Lg

#3 Smiley91
Thema:

Pc netzteil 100% Last ausgelegt?

Die Seite wird geladen...

Pc netzteil 100% Last ausgelegt? - Similar Threads - netzteil 100% Last

Forum Datum

Welches Netzteil für 3060 und I 9 9900k?

Welches Netzteil für 3060 und I 9 9900k?: Hallo, Ich möchte mein Pc aufrüsten und wollte dafür als gpu die rtx 3060 nehmen und als cpu den i 9 9900K chip Mein Mainboard: Asus 170 a und das Netzteil ist ein 650W Netzteil von Thermalke....
Grafikkarten Heute um 12:03 Uhr

Wie viel Watt Netzteil für rtx 2060?

Wie viel Watt Netzteil für rtx 2060?: Möchte mir in nächster Zeit eine rtx 2060 dual 6gb anlegen. Bin mir aber nicht sicher welches Netzteil ich dafür kaufen sollte. Hab jetzt ein 400w Netzteil aber das reicht sicher nicht aus....
Grafikkarten Gestern um 11:43 Uhr

Gutes Netzteil 800W?

Gutes Netzteil 800W?: Ich habe einige Probleme ein gutes Netzteil zu finden, da ich angst habe das es kein gutes ist. Danke für die Hilfe und einen Schönen Abend https://www.gutefrage.net/frage/gutes-netzteil-800w
Stromversorgung Gestern um 10:33 Uhr

Ist das Netzteil kompatibel?

Ist das Netzteil kompatibel?: Netzteil: https://www.bequiet.com/de/powersupply/1254 CPU: Ryzen 7 5800X GPU: Nvidia 3060 TI RAM: G.Skill 16GB DDR4_3600 KIT (2x 8GB) SSD/HDD/M.2: 1x HDD 1x SSD von Samsung (870 QVO 1TB) 1x m.2...

Zwei Netzteile an einem PC?

Zwei Netzteile an einem PC?: Hey, ich habe an meinem PC meine 3090 und 3080 angeschlossen und möchte nun noch meine 2x 3070 anschließen. Problem ist das mein Netzteil nur 750 Watt bereit stellt, daher habe ich mir ein 850...

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?: ich möchte mir das Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming und das Netzteil: Corsair RM850 (2019) 850W holen. Wird es Probleme beim Zusammenbau geben?...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Ist das Netzteil modular?

Ist das Netzteil modular?: Ist das 550 Watt super silent Netzteil mit 120mm Lüfter modular? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-modular
Stromversorgung Dienstag um 10:03 Uhr

Reicht ein 500 Watt Netzteil?

Reicht ein 500 Watt Netzteil?: Hallo ich habe jetzt die frage ob ein 500 Watt Netzteil reicht. Ich habe jetzt zusammengestellt intel i3 10100f asus gtx 1050 ti Cerberus advance asrock b460 phantom gaming 4 G.Skill Dimm...

Netzteil/Netzstecker zischt/knistert macht "Stromgeräusche"?

Netzteil/Netzstecker zischt/knistert macht "Stromgeräusche"?: Hey Leute, ich habe vieles dazu gelesen und es wird oft gesagt, dass es wenn nicht stört auch nicht schlimm ist. Wie seht ihr es? Kann man da was machen oder sollte man es so ruhen lassen? Viele...

850 Watt Netzteil um die 100€?

850 Watt Netzteil um die 100€?: Brauche ein neues Netzteil 850 Watt. Bekommt man da ein gutes schon für ca. 100€ https://www.gutefrage.net/frage/850-watt-netzteil-um-die-100
Stromversorgung 13. Februar 2021

700w netzteil bis 100€?

700w netzteil bis 100€?: Suche eines welches ist derzeit da und +80 egal welcher Marke. Habe b550 Mainboard mit ryzen 7 3700x und 6800 AMD grad. Kann 750w sein wäre besser Danke sehr....
Stromversorgung 7. Dezember 2020

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€: Hi Syl'er, ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil und einer neuen Festplate für den Office PC meiner Verwanten, deren Netzteil fiept und die Sata II Platte ratter knartscht und gibt...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2013

ich suche ein modulares netzteil für unter 100€

ich suche ein modulares netzteil für unter 100€: hallo! da mir der kabelsalat in meinem gehäuse ziemlich auf den keks geht, hab ich mich entschieden ein modulares netzteil zu kaufen. das sieht nach wenig kabelsalat aus und nach ner guten...
Archiv 15. August 2007
Pc netzteil 100% Last ausgelegt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden