Pc+Monitor geht an, Monitor kein Signal?

Diskutiere und helfe bei Pc+Monitor geht an, Monitor kein Signal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab jetzt gerade mein PC angemacht, alles funktioniert einwandfrei, (PC geht an Monitor leuchtet blau=Signal is da), doch nach 3 Sekunden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Hallo123322, 26. Januar 2021.

1. Hallo123322
    Hallo123322 Gast

Hallo, ich hab jetzt gerade mein PC angemacht, alles funktioniert einwandfrei, (PC geht an Monitor leuchtet blau=Signal is da), doch nach 3 Sekunden leuchtet der Monitor gelb=kein Signal. Ich habe schon versucht mein PC mehrmals neuzustarten, hat aber leider nix gebracht. Dieses Problem hatte ich schon letzte Woche, und ich konnte mein PC nach mehrmaligen Neustart benutzen/da hatte der Monitor Signal. Jedoch scheint dies heute nicht zu klappen. BIOS Update hab ich auch letzte Woche runtergeladen, und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Hätte jemand eine Lösung?

Hardware: rtx 2060, ryzen 7 2700x, Mainboard msi a320m pro vd/s, 8gb ram, nzxt z63 (wasserkühler) und alles andere ist unwichtig... Danke im voraus!

:)

#1 Hallo123322, 26. Januar 2021
  2. Dominicus1165
    Dominicus1165 Gast

Probleme mit Apple Thunderbolt Display unter Windows

Und wenn du den PC ohne diesen Monitor betreibst geht alles? Denn es klingt eher nach PC Problem

#3 Dominicus1165
  3. blubberbirne
    blubberbirne Gast

Pixelfehler im Monitor - BENQ Support fragwürdig

Sagt mal. Wie kommt ihr alle darauf das der Monitor am PC angeschlossen ist. Da geht nur ein Kabel vom Monitor weg. Und das wird wohl das Stromkabel sein.

Panel ist kaputt. Wie alt ist der Monitor den genau?

#3 blubberbirne
  4. Dunerack
    Dunerack Gast

Monitor geht aus - Nur "Stromneustart hilft"

Der Monitor schafft übrigens keinen PC-Neustart.. Sprich, der PC fährt hoch, aber der Monitor geht kurz vorher aus.
    Braucht er für das Hochfahren den meisten Strom? Dann würde die Netzteil-Theroie ja passen.

#3 Dunerack
  5. undervolter19
    undervolter19 Gast

Wer verursacht den Pixelkrieg ?

Tippe auch auf den Monitor. lass mich raten, der Monitor geht via Master-Slave Steckdose mit dem PC aus?

Falls ja -> lass den Monitor mal dauerhaft am Strom, tritt das Problem dann immer noch auf?

#3 undervolter19
  6. bisy
    bisy Gast

Spiele greifen nur auf die interne Grafikkarte zu

Beim PC wird die Grafikkarte genutzt, wo der Monitor dran hängt.
    also willst du die Grafikkarte nutzen, musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen und nicht an die Mainboard Anschlüsse, die für die Grafikeinheit der CPU da sind.

also einfach Monitor an die Grafikkarte anschließen, dann gehts auch.

#3 bisy
Thema:

Pc+Monitor geht an, Monitor kein Signal?

Die Seite wird geladen...

Pc+Monitor geht an, Monitor kein Signal? - Similar Threads - Pc+Monitor Monitor Signal

Forum Datum

Kann man einen PC Monitor reparieren lassen?

Kann man einen PC Monitor reparieren lassen?: Ich habe in meinen Monitor geschlagen kann ich den noch Reparieren lassen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-pc-monitor-reparieren-lassen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 13:53 Uhr

Monitore an PC?

Monitore an PC?: Ich wollte Fragen, wie viele Monitore man an eine Grafikkarte maximal hängen kann. Ich weiß, das das Grafikkartenspezifisch ist, doch welche Grafikkarte ist in hinsicht Monitore die "beste", oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 16:53 Uhr

Welcher monitor für diesen Pc?

Welcher monitor für diesen Pc?: Hallo :) Ich hab mir letztens einen Gamining Pc zusammengestellt und frage mich nun, was für ein Monitor für diesen Pc sinnvoll währe. Der Monitor sollte Maximal 160€ kosten Prozessor Intel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:42 Uhr

Samsung A40 auf PC-Monitor spiegeln?

Samsung A40 auf PC-Monitor spiegeln?: Hallo zusammen, wir wollen ein Samsung A40 auf einem PC-Monitor spiegeln. Ein Kabel "USB C to HDMI" haben wir (funktioniert auch mit meinem S8 - aber nicht mit dem A40). Das S8 startet eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:22 Uhr

PC startet ab und zu einfach neu, manchmal auch nur die Monitore?

PC startet ab und zu einfach neu, manchmal auch nur die Monitore?: Seit einiger Zeit gehen meine beiden Monitore selten aus und nach ein paar Sek wieder an. Ton läuft dabei noch weiter. Ab und zu passiert es sogar dass der PC sich komplett ausschaltet und wieder...
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

PC - Monitor und USB funktionieren nicht?

PC - Monitor und USB funktionieren nicht?: Hi, habe endlich alle meine teile für meinen 1. selbstgebauten PC gekauft und verbaut. die Verkabelung war ein bisschen kompliziert aber habe letztendlich alles nach Anleitung eingebaut. Der PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 17:23 Uhr

Pc zeigt 2 Anzeigen (monitore) an, obwohl nur einer angeschlossen ist?

Pc zeigt 2 Anzeigen (monitore) an, obwohl nur einer angeschlossen ist?: Moin, seit einiger Zeit ertönt ohne ertriftlichen Grund das Geräusch, welches ein Peripheriegerät beim ein-/ausstecken macht und dann wird eine zusätzliche Anzeige bei den Einstellungen angezeigt...
Grafikkarten 14. Februar 2021

Empfehlung 4k PC Monitor?

Empfehlung 4k PC Monitor?: Hey Ich würde mir gerne einen wide screen Monitor zulegen... Er sollte zwar wide screen sein, dennoch nicht extrem übertrieben :D genau welche Ratio weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2021

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?: Hallo, ich habe 2 Monitore (Dell P2219H) jeweils über DisplayPort 1.2 an meiner ATI FirePro v4800. Soweit funktioniert alles, aber wenn ich einen der Monitore ausschalte, trennt er sich komplett...
Grafikkarten 12. Februar 2021

Zeiten Monitor an PC anschließen?

Zeiten Monitor an PC anschließen?: Ich habe heute meinen zweiten Monitor bekommen. Ich dachte, da ist nichts dabei, einfach einstecken und gut ist. Jedoch funktioniert es nicht so einfach wie gedacht. Der 2te Monitor steht nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

PC+Monitor geht an, Monitor direkt Kein signal?

PC+Monitor geht an, Monitor direkt Kein signal?: Hallo, ich kann meinen PC anschalten, meine 2 monitore schalten sich auch an. Jedoch steht dann auf meinem Hauptmonitor "Kein Signal", obwohl ich mein dvi Kabel mehrmals raus und reingesteckt hab....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Nach Einbau von Neuer Grafikkarte fährt Pc zwar hoch Monitor hat aber kein Signal

Nach Einbau von Neuer Grafikkarte fährt Pc zwar hoch Monitor hat aber kein Signal: Nach Einbau von Neuer Grafikkarte fährt Pc zwar hoch Monitor hat aber kein Signal Hallo gleich am Anfang ich weiß das dieses Tehma nicht nur in diesem Forum mehrmals diskutirt wurde...
Computerfragen 15. April 2011

pc sendet kein signal an monitor

pc sendet kein signal an monitor: pc sendet kein signal an monitor hi, leute habe ein rieeeeeeeeeeeeeeeeeesssen problem. mein pc sendet kein bild an bildschirm habe es mit 3 anderen grafikkarten und einem...
Computerfragen 23. Oktober 2010
Pc+Monitor geht an, Monitor kein Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden