Monitor läuft bei battle royal spielen auf nur 60/50hz und bei League of legends auf 165 hz...

Diskutiere und helfe bei Monitor läuft bei battle royal spielen auf nur 60/50hz und bei League of legends auf 165 hz... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte auch bei Battle royal spielen auf 165hz spielen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MAREINO, 17. Januar 2021.

  1. MAREINO
    MAREINO Gast

    Ich möchte auch bei Battle royal spielen auf 165hz spielen

    :)
     
  2. xoif
    xoif Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    hugo-03 schrieb: hat jemand den neuen chiller getestet ? ich werde erstmal noch etwas mein OC testen und wenn der ohne probleme läuft, will ich dann die gegen probe machen mit chiller. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab nen 60Hz Freesync Monitor und hatte das Chill Feature meist auf 70fps weil die FPS Werte mit Chill nicht konstant bei 60FPS waren. Auch bei unaufwendigen Games wie League of Legends hatte ich mit dem Frame Limiter teilweise drops auf 40Fps. Seit dem Update sind es konstent 60FPS bei ca. 23 Watt Leistungsaufnahme in League of Legends. Da das jetzt so stabil ist werde ich den Zielwert die Tage denke ich auf 60FPS absenken.
     
    #3 xoif
  3. TurricanNP
    TurricanNP Gast

    Wie hoch ist der Vorteil von FreeSync ?

    Also das Maingame (Rainbow Six Siege) das ich zocke läuft auf Haupt-Monitor "1" (165 HZ) im maximiertem Fenstermodus. Das Browsergame läuft auf Zweit-Monitor "2" (60 Hz) im Fenster, nicht maximiert. Wenn ich das so laufen habe sind die FPS um die 60 FPS auf Monitor 1, nicht fest (!) 60 FPS. Mach ich das Browsergame dicht habe ich hohe FPS um die 150.
    Da das Browsergame viele Aktionen mit Zeitverzug hat will ich es nicht nebenbei schließen.
    Ich habe zurzeit FreeSync aus und bemerke das Tearing eigentlich gar nicht.
    Kann es sein das Tearing bei hohen FPS gar nicht so sehr problematisch ist?
     
    #3 TurricanNP
  4. colormix
    colormix Gast

    Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

    pain474 schrieb: Das ist alles eine der Frag von wo aus du kommst. Du hast wohl noch nie mit 144 / 165 Hz gezockt, also kannst du das gar nicht beurteilen. Natürlich sagt man von sich aus, dass 60 Hz i.O. sind oder wie du sagen würdest nicht ruckeln. Aber wenn du mal eine halbe Stunde auf 144 Hz gezockt hast, und dann auf 60 Hz zurückgehst, wirst du einen riesen Unterschied merken. Man gewöhnt sich halt schnell an die 144 Hz. Und diese fühlen sich um EINIGES flüssiger an, als 60 Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Damals als ich noch einen anderen Monitor und langsameren PC hatte alles über den VGA Anschluss lief, lief es bei einigen Games nicht flüssig auch das genannte Game ruckelte etwas , das ist bei den Neueren PCs und Neueren LG Monitor völlig weg am HDMI Port und viele mach mal mehrere Stunden ,
    das mit 144 kann man sich vielleicht auch nur einbilden ich kenne die anderen PCs hier nicht aber hier läuft alles flüssig egal ob ich den PC mit NV oder AMD GK nutze .
    Ich weiß das aus den Fernseh- Bereich da man sagt wenn der TV ein 100 Hz Panel verbaut hat, statt einem 50 Hz Panel das es bei 100 Hz flüssiger läuft,
    das meine ich beim Monitor eben auch so ist .
     
    #3 colormix
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Error2015 schrieb: Hingegen z.B. bei einer runde League of Legends wo die Karte vielleicht auf 20% läuft crasht es. Zum Vergrößern anklicken....
    Das deutet darauf hin dass du entweder mit der CPU/Ram ein Problem hast , mit schnellen Lastwechseln(Netzteil) oder aber die unteren P-States der Vega instabil wären.
     
    #3 Gurdi
  6. Optiki
    Optiki Gast

    Wenig FPS in Warzone mit Rtx 3060ti

    RtZk schrieb: Eine Aufzeichnung über CapFrameX ist hier sinnvoller (ungefähr Werte sind oft sehr ungenau) und 100 (Beutegeld) vs 150 Spieler (normales Battle Royal) ist ein ziemlicher Unterschied. Zum Vergrößern anklicken....
    Hmm, warum hast du nicht schon vorher auf CapFrameX hingewiesen?
    Am Ende ist es auch nicht mein Problem, ich habe nur geschaut, wie das Spiel allgemein mit schlechter Hardware läuft und mehr nicht. Ich hab nur gesagt, dass ich nicht großartig mit Drops zu kämpfen hatte.

    Welcher Spielmodus jetzt die Hardware mehr belastet kann ich nicht sagen, deswegen habe ich den Modus auch extra angegeben. Ich hätte jetzt auch in den Battle Royal Modus reingehen können und immer mit den Radoms instant down sein können. Da wäre die Zone noch riesig gewesen und Spieler teilweise meilenweit weg, gerade in Fortnite zum Beispiel sind aber viele Spieler in kleiner Zone das Problem. Da ist die Gesamtanzahl auf der Karte nicht so relevant, wie die Anzahl der Spieler in einer bestimmten Zone. Der Sreenshot von mir ist ja auch in der Anfangslobby, in der mehrere Spieler in einem kleinen Bereich sind.
     
    #3 Optiki
Thema:

Monitor läuft bei battle royal spielen auf nur 60/50hz und bei League of legends auf 165 hz...

Die Seite wird geladen...

Monitor läuft bei battle royal spielen auf nur 60/50hz und bei League of legends auf 165 hz... - Similar Threads - Monitor läuft battle

Forum Datum

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?: Hallo, ich Fass es kurz selbst ein pc zusammen gebaut läuft auch alles bis jetzt gut nur ich habe kein Signal, Maus Tastatur kein Strom , gestern gab er aber ein Bild als ich ihn bei einem...
Mainboards 24. März 2023

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?: Moin moin, wollte mal eine Frage zu meinem Monitor stellen. Also ich habe eine Phillips Momentum 4000 mit 165 Hz und eine GTX 770 Grafikkarte. Mein Monitor hat aber nicht die Auswahloption 165...
Grafikkarten 19. März 2023

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?: Hallo, Ich habe grade eben meinen neuen Prozessor eingebaut und jetzt funktioniert es nicht mehr der Pc läuft alles dreht sich doch auf dem Monitor steht kein Signal was könnten die Ursachen sein...
Prozessoren 17. März 2023

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten 29. November 2022

Pc läuft aber Monitor schwarz?

Pc läuft aber Monitor schwarz?: Hallo, ich habe dieses Problem leider seit paar Wochen und zwar Wenn ich mein PC anmache dann läuft der PC der leuchtet die maus und tastatur ebenfalls aber der Monitor ist schwarz. Ich habe die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juni 2022

"Ungeeigneter Modus" mitten im Spiel, Monitor läuft nicht mehr?

"Ungeeigneter Modus" mitten im Spiel, Monitor läuft nicht mehr?: Hallo liebe Community, mir ist eben mitten in einem Spiel der Monitor ausgeschwärzt mit der Meldung "Ungeeigneter Modus - Empfohlener Modus 3840x2160 60 Hz". In diesem Modus bin ich aber, außerdem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2022

Warum läuft mein Monitor nicht flüssig, wenn ich Netflix/Amazon Prime gucke?

Warum läuft mein Monitor nicht flüssig, wenn ich Netflix/Amazon Prime gucke?: Hallo Leute, ich habe mir letztens ein neuen Monitor gekauft (AOC C24G2U) und gestern ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich Netflix oder Prime Video gucke, auf einmal der Film nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2022

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?: Hallo, ich habe mir vor paar Wochen einen neuen Monitor gekauft ( Asus Tuf Gaming VG35VQ 35zoll ), das Problem ist wenn ich mir Videos oder Filme angucke ist es nicht flüssig, z.b die Gegenstände...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Warum Läuft Mein PC nicht bein meinem Monitor?

Warum Läuft Mein PC nicht bein meinem Monitor?: Hey ich hab vor kurzem mein PC sauber gemacht also staub sanft entfernt von innen. nachdem ich die kabeln alle wieder reingemacht hab schien alles wie normal. Der Pc läuft und der Monitor ist an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2021

Ps4 spiel läuft ruckelig auf 4k Monitor?

Ps4 spiel läuft ruckelig auf 4k Monitor?: Ich spiele seit sehr langer Zeit schon Red Dead Redemption 2 und ich liebe das Spiel. Vor ein paar Wochen habe ich die Ps5 auf der ich die Ps4 Version mit einer Disk spiele, an unseren 4k uhd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore schwarz, der PC läuft jedoch weiter. Auf dem...
Prozessoren 14. März 2021

Läuft folgender Monitor am Pc mit 144hz?

Läuft folgender Monitor am Pc mit 144hz?: https://www.lenovo.com/sg/en/accessories-and-monitors/monitors/gaming/G24-10C19236FY023-6inch-Monitor-HDMI/p/65FDGAC2UK https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-folgender-monitor-am-pc-mit-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020
Monitor läuft bei battle royal spielen auf nur 60/50hz und bei League of legends auf 165 hz... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden