PC Monitor alternativer Anschluss für Netzwerkkabel?

Diskutiere und helfe bei PC Monitor alternativer Anschluss für Netzwerkkabel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) ich habe einen Asus Monitor (Modell: VS248H - diesen hier https://www.amazon.de/ASUS-90LME3101Q00041C-61cm-24-VS248H/dp/B005H3YW54). Dieser... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von holacheetah, 17. Januar 2021.

1. holacheetah
    holacheetah Gast

Hallo :)

ich habe einen Asus Monitor (Modell: VS248H - diesen hier https://www.amazon.de/ASUS-90LME3101Q00041C-61cm-24-VS248H/dp/B005H3YW54). Dieser hat hinten ja ein ganz normalen Anschluss für ein Netzwerkkabel. Ich habe jetzt bereits das zweite Netzwerkkabel, aber der Adapter am Monitor selbst hat einfach einen Wackelkontakt und deswegen geht mein Monitor leider häufiger ab und zu einfach aus und ist dann super schwer überhaupt wieder anzubekommen. Irgendwann klappt das wahrscheinlich gar nicht mehr.

Deshalb wollte ich fragen, was ich hier machen kann. Ansonsten funktioniert der Monitor ja noch komplett. Gibt es eventuell einen DVI-Adapter oder so etwas ähnliches an dem man dann ein Netzwerkkabel anschließen kann? Oder hat jemand irgendwelche anderen Ideen?

Ich wäre dankbar über jede Hilfe.

Liebe Grüße

:)

#1 holacheetah, 17. Januar 2021
  2. TheRealX
    TheRealX Gast

Mehrere Rechner mit einem Set Peripherie betreiben

Das Stichwort das du suchst heist: KVM

Es gibt auch welche die Dual Monitor Unterstützen, sind aber entsprechend Teuer.

Die günstigere Alternative wäre ein USB-KVM und dann (falls möglich) von jedem Monitor einen Anschluss Dauerhaft mit PC und Laptop zu verbinden und dann je nach Benutzung auf den richtigen Eingang umzuschalten

Ups nicht richtig gelesen.

#3 TheRealX
  3. Zipfelklatscher
    Zipfelklatscher Gast

No Signal

Wenn ich mir die Produktbeschreibung des von dir verlinkten Monitor anschaue, hat der wohl nur einen DVI- und einen VGA-Anschluss. Da brauchst du wohl noch einen Adapter von HDMI auf DVI. Kannst du eventuell noch ein Foto der Anschlüsse am Monitor machen?

Die bessere Alternative wäre aber gleich ein neuer Monitor mit DisplayPort.

#3 Zipfelklatscher
  4. kurtisblow
    kurtisblow Gast

DVI Monitore an Display Port

Als Kurzbeschrieb wird folgendes angegeben:

Dieser Splitter von Delock erhält ein DisplayPort Signal von einem PC oder Notebook und teilt es auf zwei angeschlossene Bildschirme auf. Somit können an einem DisplayPort Anschluss zwei DisplayPort Monitore betrieben werden. Beide Ausgänge sind Dual Mode fähig (DP++), so können alternativ auch HDMI oder DVI Monitore mit entsprechenden Adaptern angeschlossen werden.

Der Splitter sollte also fähig sein, ein DP zu zwei DVI zu wandeln

#3 kurtisblow
  5. ilovethesun
    ilovethesun Gast

Kann meinen Monitor nicht auf 144Hz einstellen ?

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie du gehabt. Die neue Graka hat keinen DVI Anschluss, der Monitor keinen DP Anschluss.

Eine Lösung ist der genannte aktiv Adapter. ÜBER HDMI kannst du max 120hz erhalten, vorausgesetzt, dass Kabel und Monitor dies können.
    Alternativ kommt dann nur noch ein neuer Moniror mit passendem Anschluss in Frage.

Bitte verbessert mich, sollte ich falsch liegen.

Grüße

#3 ilovethesun
  6. Motorrad
    Motorrad Gast

Anschluss von 2 monitoren bei unterschiedlichen adaptern

"Anschluss von 2 monitoren bei unterschiedlichen adaptern"
    Von welchen Adaptern redest du?

"... eine Palit GTX 1660super Gaming OC diese hat jedoch nur 3 Anschlüsse für monitore ..."
    Wo hast du damit ein Problem?

Du siehst doch, welche Anschlüsse deine Monitore und deine Grafikkarte haben. Warum verbindest du die Geräte nicht entsprechend miteinander!? Oder willst du mit deinem Thema auf etwas anderes hinaus?

"... würde es etwas ausmachen wenn ich ein Monitor über hdmi und ein monitor über dp laufen lassen würde?"
    Was wäre die Alternative? Du kannst nur die Buchsen verwenden, die vorhanden sind!

#3 Motorrad
Thema:

PC Monitor alternativer Anschluss für Netzwerkkabel?

Die Seite wird geladen...

PC Monitor alternativer Anschluss für Netzwerkkabel? - Similar Threads - Monitor alternativer Anschluss

Forum Datum

Sind die Komponenten ok für denn Monitor?

Sind die Komponenten ok für denn Monitor?: Sind meine Komponenten gut für denn monitor ? 3900x, und eine RTX 2080 super, ok für einen 165hz und 1440p (Für Gamimg) https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-komponenten-ok-fuer-denn-monitor
Grafikkarten Vor 11 Minuten

Ist der monitor gut?

Ist der monitor gut?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-monitor-gut-16
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 21 Minuten

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?: Hallo, Mein Monitor hat normalerweise eine Auflösung von 4k (3840 × 2160) aber auf whatismyscreenresolution.net zeigt es nur 2k an (2560x1440).Windows & Nvidia Systemsteuerung sagen das der...

Ein guter nicht so teurer 2. Monitor?

Ein guter nicht so teurer 2. Monitor?: Ich wollte mich mal erkunden ob jemand einen billigen(so 100 Euro) 2. Monitor kennt. Bei mir würde dann dort Discord oder Team Speak laufen. Der Monitor brauch keine so hohe Auflösung und nicht so...

Iiyama Monitor für PS4 / Bildeinstellungen?

Iiyama Monitor für PS4 / Bildeinstellungen?: Hallo. Habe seit einiger Zeit den Blackhawk G2730 HSU. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit und kann mir Tipps bzgl. Bildeinstellungen geben? Kontrast, Schärfe, OSD, Helligkeit. Es gibt zwar...

Spiele auf 2 Monitoren?

Spiele auf 2 Monitoren?: Ich würde gerne spiele auf meinen 2 Monitoren spielen, aber das einer der Beiden Monitore das Corsair hat und nicht in der Mitte gespalten ist. Kennt jemand dafür ein guten Programm?...

Peis für den Monitor gut oder zu viel bezahlt?

Peis für den Monitor gut oder zu viel bezahlt?: Folgenden Monitor habe ich heute für 420inkl. Versand erstanden. --> http://geizhals.at/1276261 Meine Frage nun, ist der Preis gut oder hab ich zu viel gezahlt für die Leistung ? Befeuert wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 19:12 Uhr

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...

Kann ein Monitor kaputt gehe durch schütteln?

Kann ein Monitor kaputt gehe durch schütteln?: Ich bin an mein Tisch gekommene und er hat sehr stark geschüttelt kann da was passieren https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-monitor-kaputt-gehe-durch-schuetteln

Logitech Z533 verbindungsprobleme mit dem Monitor LG 32GK650F?

Logitech Z533 verbindungsprobleme mit dem Monitor LG 32GK650F?: Wenn ich versuche meine Lautsprecher an den Monitor zu verbinden dann rauschen die Lautsprecher. Hab es dann mit ein AUX Kabel getestet kamm aber nur Sound aus dem Linken Lautsprecher raus. Es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 17:12 Uhr

Ist der Monitor empfehlenswert und gibt es alternativen?

Ist der Monitor empfehlenswert und gibt es alternativen?: https://www.amazon.de/AOC-CQ32G1-DisplayPort-2560x1440-Free-Sync/dp/B08HZ7Y6F6/ref=psdc_429868031_t5_B089SR6YJP?th=1 Wie findet ihr den? Bitte mit Rückmeldung Danke.. Und sitze ich für diesen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Gibt es eine bessere preisliche Alternative zu diesem Monitor?

Gibt es eine bessere preisliche Alternative zu diesem Monitor?: Dieser: https://www.otto.de/p/aoc-24g2u-bk-gaming-monitor-1920-x-1080-pixel-full-hd-1-ms-reaktionszeit-144-hz-1002946816/#variationId=1002946817...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2020
PC Monitor alternativer Anschluss für Netzwerkkabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden