PC Modding - ja, nein oder ein wenig

Diskutiere und helfe bei PC Modding - ja, nein oder ein wenig im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube diese Umfrage gibt es noch nicht und wenn man bei Sysprofile rumschaut könnte man ja denken, dass hier jeder ein wenig moddet! Schön wäre... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Black Biturbo, 8. August 2010.

?

Modding, ja/nein

  1. Ja, alles wird gemoddet, evt. wird das case auch selbst gebaut

    18,2%
  2. Es soll schon schön aussehen - also beleuchtung und co darf nicht fehlen

    52,7%
  3. Der Rechner soll ordentlich ausschauen - lampen braucht es da bestimmt nicht

    32,7%
  4. Egal, hauptsache es läuft

    14,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich glaube diese Umfrage gibt es noch nicht und wenn man bei Sysprofile rumschaut könnte man ja denken, dass hier jeder ein wenig moddet!

    Schön wäre noch ein kleiner comment, was ihr moddet oder auch warum nicht.

    Ich mache dann natürlich auch den anfang:
    HauptPC (Black Biturbo) - recht wenig, trauriger versuch die Kabel zu ordnen und ein wenig beleuchtung (unten UV, Mitte Blau, oben Rot)

    Media PC: Eigenbau Gehäuse um ihn möglichst unsichtbar im Fersehzimmer zu machen - innen wurde gar kein wert auf ein ansehnliches ergebniss gelegt.


    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 8. August 2010
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Nix Modding..alles Quark ^^
     
    #2 robert_t_offline, 8. August 2010
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    [X] Es soll schon schön aussehen - also beleuchtung und co darf nicht fehlen

    -Öffnung für 360er Radi in Deckel gesägt.
    -Kabel gesleevt
    -Stealth Mod
    -Kleine Anpassungen für die WaKü.
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    [X] Es soll schon schön aussehen - also beleuchtung und co darf nicht fehlen

    Hab zwar nur einen PC zurzeit ( Rest sind alles Notebooks ), aber an dem wird nichts gemacht. Steht sowieso neben TV Schrank auffem Boden wo man nix sehen würde.

    Denke hierbei eher an meinen alten PC ( Mein erstes SysP ) und das von Freundin. Da hatte ich einiges gemacht. Beimir eher Dezent und Edel und bei ihr viel mit Blau und UV Licht.

    Würd ich auch immer wieder tun wenns nochmal ein PC als Haupt Computer werden sollte.

    Gruss Scorpion :)
     
  6. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    [X] Es soll schon schön aussehen - also beleuchtung und co darf nicht fehlen

    Hier und da nen schönes Licht, nen feines Case solltes es schon sein.
    Immerhin ist son PC ja auch soetwas wie nen Möbelstück ;-)
     
    #5 ScooterOnTour, 9. August 2010
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    [x]Der Rechner soll ordentlich ausschauen - lampen braucht es da bestimmt nicht

    Hab allerdings noch 2 blaue KK´s die unten aber nur dezent aus dem Gitter funkeln :p
    So ganzen *bling bling* schnick schnack is bei mir längst durch ^^
     
    #6 Just_a_Script, 9. August 2010
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    [x] alles wird gemoddet, evtl wird das case (nur) umgebaut...

    ...bis auf auslöten von komponenten (z.b. LEDs ^^, zurzeit noch:o)
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Drei Antworten, wo ich zustimmen würde:

    [X] Ja, alles wird gemoddet, evt. wird das case auch selbst gebaut

    Ist die beste Methode, vorrausgesetzt man hat das passende Werkzeug und Material zum Modden. Mehr als Window hab ich bisher noch nicht an Towern rumgeschnitten. Von innen Lackieren macht sich bei vielen Towern auch gut

    [X] Es soll schon schön aussehen - also beleuchtung und co darf nicht fehlen

    Wenn man es eher klassisch bevorzugt, finde ich auch dass gute Beleuchtung
    ausreicht für einen schönen optischen Reiz.

    [X] Der Rechner soll ordentlich ausschauen - lampen braucht es da bestimmt nicht

    Bevorzuge ich wirklich nur für reine "Anstands"-PCs wie Office-Rechner oder bei Gamer-PCs wo wirklich nur Funktionalität & Stabilität gefragt ist.

    [ ] Egal, hauptsache es läuft

    Da sage ich eig nur selbst schuld wer aus seinem Rechner nur einen vollgeproppten Haufen macht wo Kabel in die Lüfter ragen und lose Lüfter quer im Rechner rumfliegen...
     
    #8 Mr_Majestro, 9. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  10. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    [X] Der Rechner soll ordentlich ausschauen - lampen braucht es da bestimmt nicht

    Ich will das mein Rechner gut aussieht, ich bevorzuge ein schlichtes Design (am besten ein schlichtes Alugehäuse) mit möglichst wenig Hochglanz und geblinke.
    Im inneren von Desktop PCs sollen die Kabel ordentlich aufgeräumt sein, da ich aber auf Sichtfenster verzichte vor-allem zum Zwecke eines ungestörten Luftstromes.
    In Mobilen Rechnern kann man im inneren ja sowieso nix ändern aber da man da auch nix davon sieht und die Lüftung meist gut an die verbaute Hardware angepasst ist, ist das auch egal.
    Etwas Case Modding kommt für mich eher für kleine Projekte wie ein PC im Videoreportergehäuse o.ä. in frage.
    Wobei ein Paar baue Lappen/LEDs die dezent etwas zwischen des Mesh Gitters des PCs (z.B. bei Lüftern) hervor-leuchten stören mich auch nicht.
     
    #9 Schorsch 1992, 10. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    [x] Es soll schon schön aussehen - also beleuchtung und co darf nicht fehlen

    Bissl was darf schon sein, sleeven und LED Lüfter, und ne gewisse farbliche Abstimmung. Aber der mega Bastler mit Löten, Fräsen usw. bin ich auch nicht.
     
  12. Sven007
    Sven007 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    108683
    Geschmackvolles Modding ist hier das Stichwort nicht uebertreiben also Weniger ist manchmal mehr
     
  13. UltiKulti
    UltiKulti Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    127259
    Also ich werde meinen nicht mehr auf modden

    1. Meine Frau erschlägt mich sonst ...

    2. Werde ich mir ne PS3 oder Xbox 360 zu legen
     
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ja, alles wird gemoddet, evt. wird das case auch selbst gebaut
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    [x] Es soll schon schön aussehen - also beleuchtung und co darf nicht fehlen

    Seitenfenster (wenn keins vorhanden ist, säge ichs rein, wie bei meinem ersten Gehäuse :fresse: ) + Kaltlichtkathoden + LEDs müssen auf jedenfall da sein ^^
     
  16. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    [X] Es soll schon schön aussehen - also beleuchtung und co darf nicht fehlen


    Soo extrem mit beleuchteten Schläuchen der WaKü usw muss nicht sein, aber ordentlich auf alle Fälle und leuchten muss der Rechner auch. :D Bei meinem alten Gehäuse hatte ich auch eine Plexiglasscheibe drin, nur jetzt beim Asgard gefällts mir ohne irgendwie besser, wenns durch die Lüftungslöcher schimmert.
     
Thema:

PC Modding - ja, nein oder ein wenig

Die Seite wird geladen...

PC Modding - ja, nein oder ein wenig - Similar Threads - Modding

Forum Datum

Reviews im Bereich: Gehäuse & Modding

Reviews im Bereich: Gehäuse & Modding: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Gehäuse & Modding veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach melden,...
Gehäuse & Modding 7. November 2015

[Kaufberatung] Modding Material

[Kaufberatung] Modding Material: Hallo Leute, ich habe mir in letzter Zeit mal wieder ein paar Projekte bzw. Tagebücher angeschaut und diverse schöne Ideen gesehen. Auf MDPC habe ich ein "neues" System gefunden; die Frage dazu:...
Gehäuse & Modding 7. September 2012

PC Modding/Beleuchtung usw. UMFRAGE

PC Modding/Beleuchtung usw. UMFRAGE: Mich würde mal interessieren wie wichtig euch das modding ist. Ob ihr daran Interesse habt oder ebend nicht und wenn ja, was ihr so für tolle Ergebnisse vor zu weisen habt. Ich fange mal an...
Gehäuse & Modding 25. November 2011

Programm für Modding vom Flugsimulator MFSX

Programm für Modding vom Flugsimulator MFSX: Programm für Modding vom Flugsimulator MFSX Hi Leute, kennt jemand von euch ein, am besten kostenfreies, Programm, mit dessen Hilfe man die Model (*.mdl) Datein erstellen kann? Die Add-On...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Berichte über online Shops (Modding,Hardware,ersatzteile)

Berichte über online Shops (Modding,Hardware,ersatzteile): Hallo ich wollte hier mal das Thema er öffnen da mit keiner mehr abgekocht wird . Ich kann nur vor dem Online Shop modchips24.com/de warnen dieser Möchtegern Shop ist nichts anderes als betrugt...
Spielekonsolen 17. Oktober 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Modding Mainboards AM3+?

Modding Mainboards AM3+?: Hallo liebe Com. Da ich erste Benchmarks vom AMD Bulldozer gesehen hab, bin ich hoch interessiert. Ich würde meine Sandyplattform abgeben unter der Vorraussetzung das es ordentliche Boards für...
Mainboards 12. Juli 2011

GTA 4 - Modding mit Steam?

GTA 4 - Modding mit Steam?: GTA 4 - Modding mit Steam? Hallo Leute, Ich habe mir bei Steam GTA 4 gekauft, würde auch gerne Mods im Spiel benutzen. Nun ist es jetzt mit Steam aber so (bzw. da bin ich mir nicht...
Computerfragen 2. Juli 2011

modding allround fragen

modding allround fragen: hab mal paar fragen, da ich auch dem nächst ein kleines casecon machen will und vorher nie was gemacht habe. bitte beim antworten die nummer mit angeben ;D Allgemein: 1. welches ist ein...
Gehäuse & Modding 2. Mai 2011

Need for Speed Underground 2 Modding Cars funkionieren nicht

Need for Speed Underground 2 Modding Cars funkionieren nicht: Need for Speed Underground 2 Modding Cars funkionieren nicht also, w ich weiß wie man alles installiert etc,, aber eine sache wille infach nicht funkionieren.. also ich habe den mod...
Computerfragen 1. April 2011

Modding & Misc Bereich gestalten

Modding & Misc Bereich gestalten: Servus (wie die österreicher ja sagen) an alle ! --- Ich möchte meinen Modding&Misc Bereich gestalten, und das nur mit Bildern. Ich habe im Adobe Illustrator einen 1500px mal 2000px Hintergrund...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 26. Februar 2011

Modding & Misc schreibt wirres Zeugs

Modding & Misc schreibt wirres Zeugs: Hi, ich bin gerade dabei mal meinen Modding & Misc Bereich zu füllen, da bei mir zuvor noch nie großartig irgendetwas dort stand. ^^ Ja soweit so gut, nun hab ich nur ein Problem, wenn ich Bilder...
News & Bugs zu SysProfile 12. Januar 2011

Modding und Misc

Modding und Misc: Hallo, ich versuche verzweifelt was bei Modding und Misc reinzustellen. Selbst wenn ich nur einen Text schreibe, erscheint hinterher nur ein Wirrwarr in HTML Code und nicht das was ich wollte....
freie Fragen 17. Dezember 2010
PC Modding - ja, nein oder ein wenig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden