PC mit Virus fomatieren(+laufwerk defekt)

Diskutiere und helfe bei PC mit Virus fomatieren(+laufwerk defekt) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. ich habe diesen Bundeskriminalamt Virus der einem unterstellt terroristische Emails etc verschickt zu haben. Der PC mit Windows XP lässt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo.
    ich habe diesen Bundeskriminalamt Virus der einem unterstellt terroristische Emails etc verschickt zu haben.

    Der PC mit Windows XP lässt sich also nur noch im abgesicherten Modus starten. Ich würde nun gerne das Betriebssystem neu aufspielen, jedoch wird keine CD mehr gelesen. Laufwerke werden angezeigt, machen kurz Geräusche wenn eine Cd eingelegt wird, jedoch meldet xp man solle einen Datenträger einlegen, wenn das entsprechende Laufwerk angeklickt wird. Das Laufwerk ist auf jeden Fall funktionsfähing (an anderem Pc getestet).
    Boot über Usb ist nicht möglich, da Mainboard zu alt... -.-

    Boot von botfähiger CD aus dem BIOS heraus wird einfach übersprungen...

    Meine Fragen:
    1. Ist es eine gute Idee die Festplatte auszubauen und in einen anderen Pc einzubauen um das Betriebssystem neu auszuspielen und dann die Festplatte wieder einzubauen + Treiber zurücksetzen und neu aufspielen?

    2. Was für andere Möglichkeiten gibt es?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
     
    #1 Unregistriert, 31. März 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Formatiere am besten erst die Platte mit einer Linux-Live-CD, mit der du auch alle wichtigen Daten noch sichern kannst (diese aber unbedingt auf Viren prüfen lassen!).
    Anschließend kannst du Windows neu installieren.
    Dass du von der CD booten kannst, musst du im BIOS erst einstellen. Dafür musst du während des Bootvorgangs Entf, F2, F8 oder F12 drücken - ist je nach Hersteller unterschiedlich. Dort im Bootmenü kannst du dann die Bootreihenfolge einstellen.

    Alternativ kann man auch den "Virus", der nur ein paar Starteinträge in der Registry ändert auch mit einer kostenlosen CD von Kaspersky oder mit einigen Tricks entfernen: http://www.chip.de/bildergalerie/GVU..._54218633.html
    Allerdings gibt es viele verschiedene Varianten, von denen einige sogar die Daten verschlüsseln, weshalb hierbei Vorsicht geboten ist.
     
    #2 Unregistriert, 31. März 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es gibt Laufwerke die du über einen Usb-Anschluss verwenden kannst. Sind nicht allzuteuer, und wenn das Laufwerk komplett Defekt ist, wirst du dafür ja sicher noch öfter Anwendung finden.
     
    #3 Unregistriert, 31. März 2013
  4. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo!
    Nimm doch mal für ca.10min. die Boardbatterie raus.
     
    #5 Unregistriert, 31. März 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielen Dank,
    der Virus ist weg, dass Laufwerk funktioniert jedoch noch immer nicht^^ Das Hauptproblem wurde aber gelöst.
    danke
     
    #6 Unregistriert, 1. April 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Laufwerk austauschen
     
    #7 Unregistriert, 1. April 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe jetzt am Laufwerk den Jumper von "Master" auf "Cable Select" umgesteckt. Jetzt funktioniert das Laufwerk wieder^^
    PC kann jetzt also endlich plattgemacht werden

    Zum Thema Batterie kurz rausnehmen:
    Hat leider nur kurzzeitig funktioniert...sobald man Datum und Uhrzeit im System wieder korrekt einstellt (zwingend nötig, da sonst websites wegen ungültigen Sicherheitszertifikaten meckern) stürzt der PC wieder mit einem Bluescreen ab. Lässt man dagegen die Uhrzeit die nach dem rausnehmen der Batterie eingestellt ist läuft der PC wunderbar^^
     
    #8 Unregistriert, 1. April 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Die Batterie solltest evtl auch mal tauschen
     
    #9 Unregistriert, 2. April 2013
Thema:

PC mit Virus fomatieren(+laufwerk defekt)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc laufwerk kaputt und virus drauf was run

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden