Pc mit Tv verbinden: DVI - HDMI

Diskutiere und helfe bei Pc mit Tv verbinden: DVI - HDMI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne meinen PC mit meinem Tv verbinden. Doch leider bleibt das Bild auf dem TV schwarz. Wie genau stelle ich dies nun ein? Denn... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von alex2290, 7. Mai 2011.

  1. alex2290
    alex2290 Gast

    Hallo,
    ich möchte gerne meinen PC mit meinem Tv verbinden.
    Doch leider bleibt das Bild auf dem TV schwarz.
    Wie genau stelle ich dies nun ein?
    Denn unter Eigenschaften->Einstellungen finde ich den zweiten Ausgang nicht, genauso wenig wie Catalyst Control Center.
    Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob das Kabel überhaupt erkannt wird?

    Grüße Alex

    PS: Habe eine ATI Radeon 2600 Pro Grafikkarte.
     
    #1 alex2290, 7. Mai 2011
  2. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    unter windows wo du deine auslösung vom monitor umänder kannst, kannst du deinen 2 ausgang einstellen ;)
     
    #2 EyeForce, 7. Mai 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Glaube das hängt auch an der Art des DVI Ausganges zusammen. Ich habe eine 8800Gts und hier habe ich auch zwei DVI Anschlüsse. Beim zweitem habe ich mit meinem LCD-TV oder meinem LCD- Computer Bildschirm keine Probleme. Beim ersten geht es nur wenn ich ein Modul (DVI auf AGB) zwischen hänge und und den Bildschirm mit einem AGB-Kabel(Analog) verbinde.

    Ob das nun normal ist kann ich auch nicht sagen, denn ich bin erst vor 2 Wochen von einem Analogen Monitor auf einen LCD-Bildschirm umgestiegen und wunderte mich wieso ich über den ersten DVI-Anschluss kein Signal bekomme.

    Beachten solltest du dann noch die Auflösung und auch den Herzbereich, damit du ein Bild angezeigt bekommst. Bei mir ist es eine Auflösung von 1280x720 30Hz um eine Anzeige auf meinem LCD-TV anzeigen zu können.

    Zudem wird der Ton nur über das HDMI mit übergeben. Bei DVI wird kein Ton mit geleitet. Es gibt hier aber bei Grafikkarten spezielle Module von DVI auf HDMI die den Ton falls er von der Grafikkarte unterstützt wird mit geschleift wird.

    Noch zu beachten ist, dass ältere Nivida Karten keinen eigenen Sound-Controller beinhalten und hier vom Mainboard der Digitale (S/PDIF) Ton per Kable extra eingeschleift werden muss.

    AMD Karten hingegen, besitzen hier bezüglich des Tons einen Audio Controller auf der Grafikkarte.

    Bei Onboardgrafik mit HDMI sollte es auch mit dem Ton klappen, ich nutze für mein LCD-TV für Filme meistens immer die Onboardgrafikkarte, da meine Grafikkarte selbst mit dem S/PDIF-Kabel den Ton nicht übernimmt.

    Man muss aber beim LCD-TV mittels HDMI noch im Soundmanager den Digitalen Ton auswählen um ein Ton erhalten zu können. Bei mir wird hier sogar Digitalerdton HDMI angezeigt.

    Gruß Coolman
     
    #3 Coolman, 7. Mai 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    dvi hdmi

    ok,
    nur wie und wo sage ich dem computer, dass er das bild zum tv schicken soll?

    gruß alex
     
    #4 Unregistriert, 7. Mai 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Klick einfach auf dem Desktop mit der Rechten Maustaste und dann auf Bildschirmdarstellung, dort bekommst du angezeigt was eingestellt werden kann und hast auch wenn der Anschluss über beide DVI Anschlüsse möglich ist, die Auswahl.

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 7. Mai 2011
  6. SyntaxX_3rroR
    SyntaxX_3rroR PC-User
    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    JK
    1. SysProfile:
    145475
    Wenn du n Panasonic LCD hast, musst du PC Verbindung erst im Menü zulassen !
    Ich hatt das selbe Problem mit meinem Laptop am Fernseher ;)
    Im Menü n bissl gesucht un ne Lösung gefunden.
    Ansonsten Anleitung lesen und google nutzen =)

    Mfg SyntaxX_3rroR
     
    #6 SyntaxX_3rroR, 11. Mai 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hab jetzt lange gesucht, habe aber keine seite gefunden, die mir erklärt, wie ich die verbindung zulasse. jedenfalls kommt am tv gerät kein signal an, wie kann ich also
    prüfen, ob mein computer überhaupt ein dvi signal aussendet`?

    grüße alex

    ps: im anzeige menü gibt es keinen reiter mit dvi (auch nicht unter einstellungen)
     
    #7 Unregistriert, 13. Mai 2011
  8. SyntaxX_3rroR
    SyntaxX_3rroR PC-User
    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    JK
    1. SysProfile:
    145475
    Sach erstma was fürn Fernseher du an welche Graka hängen willst !
     
    #8 SyntaxX_3rroR, 13. Mai 2011
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich habe einen samsung le32b650 und eine ATi radeon 2600 pro
     
    #9 Unregistriert, 13. Mai 2011
  10. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Verwendest du einen DVI zu HDMI Adapter ?
    Hast du schon an beiden Anschlüssen versucht ?
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja genau, dvi zu hdmi benutze ich.
    am pc habe ich nur einen dvi stecker.
    am tv gerät habe ich 4 hdmi stecker, wobei stecker nr.3 empfohlen wird (wegen dvi).
    grüße alex
     
    #11 Unregistriert, 15. Mai 2011
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    nein, ich benutzte keinen hdmi adapter.
    kein computer hat eine dvi steckerplatz
    und das kabel ist ein dvi-hdmi kabel.
    grüße alex
     
    #12 Unregistriert, 15. Mai 2011
  13. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Vielleicht überträgt das Kabel keine HDCP Daten. Hast du schon ein DVI-zu-HDMI Adapter mit einem HDMI-Kabel versucht ?
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #14 Unregistriert, 16. Mai 2011
Thema:

Pc mit Tv verbinden: DVI - HDMI

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie verbinde ich PC DVI mit Monitor HDMI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden