PC mit Jumper starten

Diskutiere und helfe bei PC mit Jumper starten im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibts eig auch noch andere Methoden den PC zu starten? Ich hab mal gehört, dass man das auch mit dem Netzteil kann.. Also ohne die zwei pins an dem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kingston King, 13. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    kannst den Rechner auch per Tastendruck auf der Tastatur oder Maus starten. Ebenso gibt es meist eine WakeUp on Lan Funktion.

    Aber mit dem Jumper sollte der Rechner nach vier Sek. wieder ausgehen, wenn du ihn drauf lässt. Wenn es denn im Bios so eingestellt ist...
     
    #16 DocFellatio, 13. Februar 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Und dann ergänze ich mal die "WakeUp on PowerOn-Funktion" (oder so ähnlich).
    D.h. wenn man den Netzteilschalter umlegt, springt der PC an. Ist praktisch, wenn man den PC etwas unglücklich erreichbar positionieren will. Dann muss man nur irgendwo das Stromkabel einstecken und er geht an.
     
    #17 peacemillion, 13. Februar 2009
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    wie muss ich das im BIOS umstellen?
    Oder geht das Via Software

    @ Bernd: Deine Erklärung hab ich nicht gerafft :D
     
    #18 Kingston King, 13. Februar 2009
  4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Damit der Rechner sich einschaltet, wenn er "Saft" bekommt, muss im BIOS die entsprechende Funktion aktiviert sein... siehe Handbuch

    AC Back Function
    Determines the state of the system after the return of power from an AC power loss.
    Soft-Off The system stays off upon the return of the AC power. (Default)
    Full-On The system is turned on upon the return of the AC power.

    zu finden natürlich im "Power Management Setup"


    Edit: Hab früher mal den Power-Taster durch einen Schlüsselschalter ersetzt - so konnte man den Rechner nicht ohne Schlüssel starten, zumindest solang das Gehäuse zu war...
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #19 dj-attic, 13. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC mit Jumper starten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden