PC mit Jumper starten

Diskutiere und helfe bei PC mit Jumper starten im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hii, ich wollte mal den Versuch wagen, mit einem Jumper meinen PC zu starten. Ob das geht weiß ich nicht. Genau so wenig wie ich die Gefahren... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kingston King, 13. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hii,

    ich wollte mal den Versuch wagen, mit einem Jumper meinen PC zu starten.
    Ob das geht weiß ich nicht.
    Genau so wenig wie ich die Gefahren einschätzen kann.

    Das Starten durch den Knopfdruck ist ja so, dass ein Stromkreis geschlossen wird, und somit die Hardware auch Strom bekommt.

    Ein Jumper ist ja ein Ständiger kontakt zwichen zwei "Kontakten".

    Meine Frage an euch:

    Kann ich einen Jumper reinstecken, dass auch der PC an geht?
    Muss ich den direkt wieder rausziehen, oder muss ich den Stecken lassen?
    Was kann im Nicht-Idealfall passieren?
    Kann es einmal rauchen, dass dann alles kaputt ist??

    €dit: Ich will den Jumper natürlich an die Stelle anbringen, wo der Stecker vom "Knöpfchen" angeschlossen ist :o

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 13. Februar 2009
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ganz unverbindlich würde ich mal sagen, dass nichts passieren sollte...
    Denn du kannst ja auch den Knopf vom PC ne Weile gedrückt halten.
    Im Notfall hällst halt n Packerl Grillwürstchen bereit :ugly:
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich muss erst Einkaufen gehen, ich hab grad keine Würstchen da :D

    Aber hat das jemand vor mir schon probiert?
    Und geht der PC wieder aus, wenn ich den Stromkreis unterbreche?
     
    #3 Kingston King, 13. Februar 2009
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du kannst ihn auch mit nem Messer oder Schraubenzieher starten oder mir weas weis ich nicht, Hauptsache es leitet.

    Der PC geht auch nicht aus wenn du den den jumper ziehst, das anders als bei einem
    Lichtschalter. Einmal Strom = Rechner geht an, nochmal Strom Rechner geht wieder aus.
     
    #4 bernd das brot, 13. Februar 2009
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Haii,

    cool danke Bernd.
    Habs grad mal gmacht und funkt 1a :D

    Danke
     
    #5 Kingston King, 13. Februar 2009
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Mitm Finger müsste es doch auch gehen oda?
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    nein ;) unser körper leitet nicht so gut..
     
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Das ist das nächste was ich versuche ;)
    Ich habs grad mit ner Antenne gmacht..

    Voll Alu.. also durch meinen Körper ist auch Strom geflossen.
    Nen schlag hab ich auf jeden Fall nicht bekommen.

    Gruß
    Dani
     
    #8 Kingston King, 13. Februar 2009
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Mit der Zunge sollte es klappen ^^ Wen wirklich nichts mehr geht aber könnte evtl nen bischen Kribbeln:great:
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    nur wenn du im wassereimer stehst :ugly:
     
    #10 robert_t_offline, 13. Februar 2009
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich schneid jetzt freiwillig die kabel vom knöpfle durch, das ist so viel cooler :D

    Dann merkst du nichts mehr obs kribbelt oder nicht :D
     
    #11 Kingston King, 13. Februar 2009
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    du bist schon drauf wies messer :ugly: warum willst du eigentlich den PC nicht mehr mitm knopf starten?
     
    #12 robert_t_offline, 13. Februar 2009
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    War ja gar nicht so gemeint.. :D

    Ich wollt nur wissen, ob das geht, wie ich das machen muss,...
    Ich wollte mich Weiterentwickeln :o
     
    #13 Kingston King, 13. Februar 2009
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Gibts eig auch noch andere Methoden den PC zu starten?

    Ich hab mal gehört, dass man das auch mit dem Netzteil kann..
    Also ohne die zwei pins an dem Man es normal macht..

    Geht das?
     
    #14 Kingston King, 13. Februar 2009
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja das Netzteil kannst du so starten indem du was (Den grünen und irgendeinen
    schwarzen) am ATX Stecker überbrückst aber wenn der ATX nicht im board steckt
    läuft der PC nicht.

    Du könntest natürlich auch die Kabelisolierung an ner kleinen Stelle lösen und dann da
    überbrücken, das sollte wohl funktionieren.

    EDIT
    Die müssen permanent verbunden sein, sobald die nicht mehr verbunden sind = rechner aus
     
    #15 bernd das brot, 13. Februar 2009
  16. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

    Drehende Grafikkartenlüfter trotz ausgeschaltetem PC

    Hmm irgendwo bekommt der Pc trotzdem noch Reststrom ab. Schon mal den einfachsten Weg versucht das ganze an einer anderen Steckdose anzustecken? Oder mal das Bios resetet?

    Zieh mal den Stecker komplett aus der Dose und drück dann den Powerknopf damit die restentladung sich verflüchtigt und dann mach ein Bios Reset mittels jumper. Also jumper umstecken, dann wieder den Jumper umstecken und dann wieder mit Strom versorgen und starten.
     
    #3 MSI-Fan
  17. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    X570 vs B550

    Alternativ kannste auch nen CMOS-Reset machen (entweder falls vorhanden mit nem Knopf aufm Board oder mit nem Jumper oder eben indem du wenn der PC aus ist kurz die BIOS-Batterie rausnimmst). Dann wirst du beim nächsten Start in ein BIOS mit Werkseinstellungen kommen.
     
    #3 Incredible Alk
  18. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    RAM Erweiterung - ASRock H67DE3 - PC fährt nicht mehr hoch

    rschwertz schrieb: Die alten Riegel raus und beide neue Riegel einstecken - dann testen, ob die neuen Module funktionieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

    Stecke alten die RAMs so, wie sie funktioniert haben.

    Dann versuchst Du den PC zu starten.
    Klappt das, versuche ein BIOS-Update.

    Klappt das nicht: BIOS-Reset per Jumper.
    Hast Du keinen Jumper, schließe die grün markierten Kontakte 10s kurz (Schraubenzieher).

    Läuft der PC, teste die neuen RAMs in den Steckplätzen der alten.

    Dann kannst Du noch mal Vollbestückung mit allen testen - neuer RAM in den alten Steckplätzen und umgekehrt.
     
    #3 wuselsurfer
  19. True Monkey
    True Monkey Gast

    Bequiet Netzteil überbrücken (Jump Start)

    das kann sich nicht ändern
    Boards sind alle gleich wo der drauf kommt

    bist du sicher das es aus ist ...oder haben die einen zero mode
     
    #3 True Monkey
  20. Lexx
    Lexx Gast

    Bequiet Netzteil überbrücken (Jump Start)

    xGeT-ReKtx schrieb: Hallo, ich bekomme es nicht hin mein Dark Power Pro 11 750W bzw. 1000W zu überbrücken. Habe den grünen Pin (16) am ATX Stecker mit Masse verbunden aber es tut sich nichts bei keinem der beiden Netzteile. Last hängt genug dran (GPUs , SSD). Ist das Layout bei den DPPs anders oder mögen die das einfach nicht ? Bild mit standard Layout welches ich genutzt habe hänge ich dran. LG Zum Vergrößern anklicken....
    Blöde Frage:
    Wie willst Du Last (GPU/SSD) abgreifen, wenn der MoBo-Stromstecker ab ist
    und du ihn überbrücken willst.
    Wozu eigentlich?

    Machtma bei WaKüs, um die Pumpe zu starten, was hast DU vor?
     
    #3 Lexx
Thema:

PC mit Jumper starten

Die Seite wird geladen...

PC mit Jumper starten - Similar Threads - Jumper starten

Forum Datum

Was wenn sich die CMOS jumper berühren?

Was wenn sich die CMOS jumper berühren?: Hallo, ich habe ausversehen einen schraubenzieher an die CMOS jumper gemacht, während der pc an war. Nun habe ich einen Blackscreen und ich habe angst das mein PC kaputt ist. Hab mein pc sofort...
Prozessoren 24. Januar 2024

Treyarch nerfs Call of Duty: Black Ops Kalter Krieg jump-shotting

Treyarch nerfs Call of Duty: Black Ops Kalter Krieg jump-shotting: Stiefel auf dem Boden. [ATTACH] Treyarch hat Call of Duty: Black Ops Cold War jump-shotting nerfed. Jump-shotting - eine der fortschrittlicheren Taktiken des kompetitiven Mehrspielermodus von...
Games News 4. Februar 2021

Epic: Jump-’n’-Run-Spiel „Inside“ bis morgen kostenlos

Epic: Jump-’n’-Run-Spiel „Inside“ bis morgen kostenlos: Epic: Jump-’n’-Run-Spiel „Inside“ bis morgen kostenlos Wie die letzten Tage und die folgenden Tage bis zum Jahresende verschenkt man täglich ein Spiel aus dem hauseigenen Epic Games Store. Jenes...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2020

„Jump Rope Challenge“ ist für die Nintendo Switch gratis

„Jump Rope Challenge“ ist für die Nintendo Switch gratis: „Jump Rope Challenge“ ist für die Nintendo Switch gratis Es handelt sich dabei mehr um ein kleines Fitness-Minispielchen. Ihr haltet die Joy-Cons wie die beiden Enden eines Springseils und tut...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

UBER startet JUMP in Berlin: Fahrradleihe direkt über die UBER-App

UBER startet JUMP in Berlin: Fahrradleihe direkt über die UBER-App: UBER startet JUMP in Berlin: Fahrradleihe direkt über die UBER-App In Berlin hat man ab sofort aber eine neue Möglichkeit, von UBER Gebrauch zu machen. Man kann sich un nämlich eines der rund...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Pokémon: Karpador Jump – kleines Game rund um das platschende Pokémon

Pokémon: Karpador Jump – kleines Game rund um das platschende Pokémon: Pokémon: Karpador Jump – kleines Game rund um das platschende Pokémon Selbst in Pokémon GO amüsierten sich vor allem zu Beginn viele Spieler, die vorher noch nicht viel mit dem Szenario zu tun...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Google stellt mit der YI HALO die nächste Generation seiner Jump-VR-Kameras vor

Google stellt mit der YI HALO die nächste Generation seiner Jump-VR-Kameras vor: Google stellt mit der YI HALO die nächste Generation seiner Jump-VR-Kameras vor Jump selbst kombiniert Hard- aber auch Software zur einfacheren Realisierung von 360°- und VR-Aufnahmen. Dabei...
User-Neuigkeiten 25. April 2017

Unitymedia mit neuen Tarifen Start, Jump und Fly ab Februar

Unitymedia mit neuen Tarifen Start, Jump und Fly ab Februar: Unitymedia mit neuen Tarifen Start, Jump und Fly ab Februar Drei neue Tarife wird es geben, sie hören auf die sportlichen Namen Start, Jump und Fly. Interessant dabei: (Leider nur) teilweise...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2017

Lost Journey: Rätsel-Jump-and-Run mit Dreh aktuell nur 10 Cent für Android

Lost Journey: Rätsel-Jump-and-Run mit Dreh aktuell nur 10 Cent für Android: Lost Journey: Rätsel-Jump-and-Run mit Dreh aktuell nur 10 Cent für Android Ihr übernehmt die Rolle von Jennifer, die Ihr auf ihrer Reise zurück in den Himmel begleitet. Hierfür durchspielt Ihr...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2017

Shadow Bug: Tolles „Jump and Run“-Game für iOS aktuell kostenlos

Shadow Bug: Tolles „Jump and Run“-Game für iOS aktuell kostenlos: Shadow Bug: Tolles „Jump and Run“-Game für iOS aktuell kostenlos Dabei handelt es sich um ein einfach gestricktes Game, das im Prinzip auch mit einem Finger gespielt werden kann. Einfacher wird...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2016

Lost Journey: Rätsel-Jump-and-Run mit Dreh aktuell nur 10 Cent für Android

Lost Journey: Rätsel-Jump-and-Run mit Dreh aktuell nur 10 Cent für Android: Lost Journey: Rätsel-Jump-and-Run mit Dreh aktuell nur 10 Cent für Android Ihr übernehmt die Rolle von Jennifer, die Ihr auf ihrer Reise zurück in den Himmel begleitet. Hierfür durchspielt Ihr...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

Google und IMAX planen gemeinsame Jump VR-Kamera mit Kinoqualität

Google und IMAX planen gemeinsame Jump VR-Kamera mit Kinoqualität: Google und IMAX planen gemeinsame Jump VR-Kamera mit Kinoqualität Gigapixel-Aufnahmen großer bekannter Metropolen, die beim Zoomen kleinste Details darstellen können, Virtual Reality lässt...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2016

Windows 10: inoffizielle Build 10125 bringt Windows Hello, Jump Lists und Neuerungen am Startmenü mi

Windows 10: inoffizielle Build 10125 bringt Windows Hello, Jump Lists und Neuerungen am Startmenü mi: Windows 10: inoffizielle Build 10125 bringt Windows Hello, Jump Lists und Neuerungen am Startmenü mit 25.05.2015 21:30 - Diese Build ist offensichtlich*nur für interne Testzwecke gedacht und wird...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2015
PC mit Jumper starten solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc mit jumper starten

    ,
  2. pc mit umgesteckten jumper starten

    ,
  3. mainbord via jumper starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden