Pc mit Fernbedienung starten (USB Empfänger)

Diskutiere und helfe bei Pc mit Fernbedienung starten (USB Empfänger) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo würde gerne mein pc mit der Fernbedienung starten Habe jetzt im BIOS "resume from S3 by USB device) aktiviert aber es tut sich nix Habt ihr ne... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von T3O, 30. Dezember 2011.

  1. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    Hallo würde gerne mein pc mit der Fernbedienung starten
    Habe jetzt im BIOS "resume from S3 by USB device) aktiviert aber es tut sich nix
    Habt ihr ne Idee ?
    Danke Gruß sascha
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Der USB-Empfänger braucht natürlich auch Strom von der +5V Standbyleitung, also Biosoption aktivieren (Handbuch, zB. bei einigen Boards "Legacy USB Support" aktivieren, bzw. bei neueren Boards "EuP" deaktivieren), bei älterne Boards Jumper setzen für den betreffenden USB-Port und/oder den richtigen USB-Port wählen. Ansonsten könnte ein aktiver USB-Hub helfen, der separat mit Strom versorgt wird.
     
  3. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Habe es soweit hinbekommen Jumper gesetzt im BIOS aktiviert
    Empfänger leuchtet auch aber sobald ich drücke funktioniert nix wenn ich unter Windows z.b auf die Fernbedienung drücke San geht das birnchen vom Empfänger kurz aus ( als Zeichen das es das singnal entpfangen hat )
    Aber das passiert wenn der pc aus ist garnicht

    Frohes Neues gruß Sascha
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Entweder hast eine Wake by USB Funktion auf dem Board die Du aktivieren musst, oder es geht nicht.
    Zudem ist es so, dass es nicht geht, wenn der PC heruntergefahren ist, das funktioniert nur aus dem Sleep oder Standby mode
     
    #4 The-Silencer, 19. Januar 2012
Thema:

Pc mit Fernbedienung starten (USB Empfänger)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc fernbedienung mit separtem empfänger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden