PC mit 2 Windows systemen?

Diskutiere und helfe bei PC mit 2 Windows systemen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, und zwar habe ich von meinem kaputten Laptop die Festplatten mal ausgebaut und in meinen Stand pc reingebaut und von dem alle Festplatten davor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bene2058, 25. Februar 2021.

  1. Bene2058
    Bene2058 Gast

    Hi, und zwar habe ich von meinem kaputten Laptop die Festplatten mal ausgebaut und in meinen Stand pc reingebaut und von dem alle Festplatten davor abgesteckt und im BIOS die festplatte von meinem Laptop zum Booten ausgewählt. Läuft soweit gut, kann auch alles benutzen.
    Nur wie kann ich das organisieren, dass ich im BIOS beim Windows Start einfach nur den Windows Boot wechseln kann und dann für das System automatisch die anderen Festplatten, die eigentlich zu dem anderen Windows System gehören, ausgeblendet werden, bzw. für das System unsichtbar gemacht werden?

    also so, dass auf meinem PC zwei komplett verschiedene und voneinander abgeschottete Windows Systeme laufen, die ich hald beim Booten des PCs auswählen kann.

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    SSD auf HDD klonen?

    Wie Du hin und her Clonst ist völlig wumpe.
    Und für den 2. PC brauchst Du eine neue Windows-Lizenz.
    Einfach in der Lizenzverwaltung einen neuen Schlüssel eintragen.

    Das das "alte" Windows im "neuen" PC startet .... ist dann die nächste Frage.
     
    #3 HisN
  3. Tankwarte
    Tankwarte Gast

    Von SSD booten klappt nicht

    Doch Windows Boot Manager: Sata 2 ist das richtige nur ich muss das jedes mal auswählen wenn ich den Pc starte
    sonst benutzt er die hdd da auf der hdd auch noch Windows drauf ist
    Ich möchte das er Automatisch über meine ssd bootet
     
    #3 Tankwarte
  4. sledhammer
    sledhammer Gast

    Intel RAM OC Thread + Guides und Tipps

    Bei 24 Windows Hintergrundprogramme und mit der AIDA64.exe kommt der PC auf eine Latenz von 36.4ns*fresse 2 :fresse2:
     
    #3 sledhammer
  5. marcus locos
    marcus locos Gast

    Nach M.2 NVMe SSD Installation - Festplatten nicht erkannt, Probleme mit Win10

    Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen und wollte hier nochmal was fragen.
    Gestern wollte ich was an meinem Rechner testen und dazu habe ich alle meine SSDs ausgebaut.
    Nur meine M.2 NVMe SSD war verbaut wo Windows 10 installiert ist. Als ich den PC gestartet habe
    konnte ich Windows 10 nicht starten. Es öffnete sich immer das Setup vom Motherboard oder irgendeine Fehlermeldung das er nicht starten kann.

    Also meine Windows 7 SSD wieder eingebaut. PC gestartet und dann konnte ich wieder zwischen Windows 10 und Windows 7 auswählen. Das heißt auf der Windows 7 SSD ist der Bootloader für Windows 10?
     
    #3 marcus locos
  6. xdave78
    xdave78 Gast

    PC bootet nicht

    Ja aber wenn auf der M.2 vorher spiele waren wie ist da nun Windows draufgekommen, wenn Du wie Du sagst nicht auf den PC kommst? Normalerweise müsste nach der Aussage die SSD dein C-Laufwerk sein und nicht die M.2.
     
    #3 xdave78
Thema:

PC mit 2 Windows systemen?

Die Seite wird geladen...

PC mit 2 Windows systemen? - Similar Threads - Windows systemen

Forum Datum

Backup Windows 7 zu Windows 10

Backup Windows 7 zu Windows 10: Hallo Zusammen, durch meinen Job als IT-Hiwi habe ich ein neues Sorgenkind. Es ist ein PC mit einem I7-3690X auf einem X97 Motherboard. Alles schön und gut, für die damalige Zeit, aber der...
Windows 7 Gestern um 10:33 Uhr

Windows 7 Upgrade SYSPREP/INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT Fehler/Error

Windows 7 Upgrade SYSPREP/INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT Fehler/Error: Hallo miteinander, ich möchte meine HP Z820 Workstation gerne auf Windows 10 Upgraden, derzeit ist Windows 7 installiert. Ich versuche das Upgrade über den UpgradeAssistent von Microsoft...
Windows 7 Donnerstag um 12:33 Uhr

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu: Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu Solltet ihr diesen über euer Microsoft-Konto geräteübergreifend synchronisiert haben, sollen sich fortan...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:13 Uhr

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
Windows 7 23. März 2019

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen

Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen: Das Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme bricht Installation ab und meldet Fehlercode 80070643. Einige Wiederholungen sind auch fehlgeschlagen.
Windows 7 21. März 2019

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)

Fehlercode 80070643 beim Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132): Liebes Forum, bei der Installation des Updates "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132)" wurde folgender Fehler-Code 80070643 angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
Windows 7 20. März 2019

Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4489878)

Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4489878): Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4489878) Installationsdatum: ‎13.‎03.‎2019 09:47 Installationsstatus: Fehlgeschlagen, Fehlerdetails: Code...
Windows 7 13. März 2019

Monatliche Sicherheitsrollups für Windows 7 x64-basierte Systeme löschen seit September...

Monatliche Sicherheitsrollups für Windows 7 x64-basierte Systeme löschen seit September...: Sälü zäme, Seit September 2018 löschen die monatlichen Sicherheitsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme auf meiner Hardware Ultrabook Lenovo T550 mit Betriebssystem Windows 7...
Windows 7 19. November 2018

Windows 10: Beide Systeme sind über ein lokales Konto angemeldet.

Windows 10: Beide Systeme sind über ein lokales Konto angemeldet.: Hallo alle, Ich habe einen konfiguriert, welchen ich über ein Tablet bedienen möchte. Beide Systeme arbeiten mit Win 10 pro auf neuestem Stand. Beide Systeme sind über ein lokales Konto...
Windows 10 6. März 2017

2018-06 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme...

2018-06 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme...: 2018-06 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4284826) Fehler: 0x80070057 Hallo, das Update läßt sich nicht aufspielen. Windows blue-Screen......
Windows 7 18. Juni 2018

Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum:...

Update für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme Installationsdatum:...: Dieses oben gennante Update kann, seit es zu verfigung gestellt worden ist, nicht installiert werden. WARUM??? [verschoben]
Windows 7 10. Mai 2018

2018-Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64 basierte Systeme (KB4093118)

2018-Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64 basierte Systeme (KB4093118): Dieses Update wird ständig neu herutergalden. Inzwischen 10mal installiert !!!(Erfolgreich). Das Update wird weiterhin neu heruntergeladen. Vorläufig das Update auf "ausgeblendete" gesetzt. Gibt...
Windows 7 23. April 2018

Frisch geleakte NSA-Malware bedroht Windows-Systeme weltweit

Frisch geleakte NSA-Malware bedroht Windows-Systeme weltweit: Frisch geleakte NSA-Malware bedroht Windows-Systeme weltweit In dieser Folge kamen auch einige Tools zum Angreifen dieser Systeme ins Netz. Nun wurden neue Werkzeuge zum Ausnutzen von...
User-Neuigkeiten 15. April 2017
PC mit 2 Windows systemen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden